Nespresso Deutschland GmbH
Speditionstraße 23, 40221 DüsseldorfHannah Hilgers, Corporate Communications, weitere Informationen
Qualität und Nachhaltigkeit gehen für Nespresso Hand in Hand – von der Kaffeekirsche bis zur Entsorgung unserer Kapseln. Um unseren Kunden langfristig Premiumkaffees anbieten zu können, ist nachhaltiges Handeln entlang der gesamten Wertschöpfungskette unerlässlich.
Nachhaltigkeitsmeldungen von "Nespresso Deutschland GmbH"
Das große Potenzial von Recycling oder: Wie trenne ich eigentlich richtig?
Die „siebte Ressource“: Dieser Begriff meint die Gesamtheit an recycelten Wertstoffen und grenzt sie ab von den sechs wichtigsten natürlichen Ressourcen, zu denen Wasser, Luft, Erdöl, Erdgas, Kohle und Mineralien gezählt werden. Das Potenzial ist riesig.
Alessandro Piccinini wird nach Mark Ruijgrok ab Januar 2023 neuer Geschäftsführer von Nespresso Deutschland
Alessandro Piccinini ist seit dem 1. Januar 2023 neuer Geschäftsführer von Nespresso Deutschland in Düsseldorf. Er übernimmt die Position von seinem niederländischen Kollegen Mark Ruijgrok, der Nespresso in Deutschland seit April 2018 erfolgreich geleitet und das Unternehmen in Richtung Agilität, Innovationsmentalität, Verantwortung und Inklusion weiterentwickelt hat.
Nespresso bringt George Clooney und Jean Dujardin in einer neuen "Action-Komödie" wieder zusammen auf die Leinwand
Acht Jahre nach ihrer ersten Begegnung auf der Leinwand treffen George Clooney und Jean Dujardin in Nespressos neuestem actiongeladenen TV-Spot „How far would you go for Nespresso?“ wieder aufeinander. Diesmal wird das dynamische Duo von Jean Dujardins Kollegin Camille Cottin unterstützt, die ihr Debüt für Nespresso gibt.
Nespresso setzt sich konsequent für Schutz von Qualitätskaffee ein
Nespresso, Pionier und Referenz für hochwertigen Portionskaffee, weist anlässlich des Internationalen Kaffeetages am 01. Oktober auf die Bedrohung der weltweiten Kaffeeproduktion durch den Klimawandel hin und rückt die Bemühungen zu deren Schutz in den Mittelpunkt.
Deutsche Kaffeetrinker achten auf Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit
Die Mehrheit der Deutschen trinkt regelmäßig zuhause Kaffee (82 %). Etwa die Hälfte mehrmals am Tag (49 %). Den befragten Kaffeetrinker:innen sind Geschmack (81 %) und Qualität (62 %) am Wichtigsten.
DEUTSCHLAND TEST und das IMWF bescheinigen dem Premiumkaffeeanbieter positive Verbraucherwahrnehmung
Nespresso wird von Verbraucher:innen als nachhaltig wahrgenommen: In einer aktuellen Studie, die der FOCUS (29/22) zum Thema Nachhaltigkeitsreputation veröffentlicht hat, belegt Nespresso den dritten Platz in der Kategorie „Kaffees“.
10 Fakten über Kaffeequalität
Im besten Fall ist Kaffee nicht nur Wachmacher, sondern schmeckt auch noch richtig gut und ist verantwortungsvoll angebaut. Ausschlaggebend für eine Tasse Qualitätskaffee sind vor allem zwei Faktoren: Gesunde Ökosysteme und ein Know-How, das über den reinen Anbau hinausgeht.
Mit Partnern wie Fairtrade und Rainforest Alliance spricht Nespresso auf dem GREENTECH FESTIVAL über Chancen und Herausforderungen im Kaffeeanbau
Auch Kaffee ist durch den Klimawandel bedroht – Grund genug, das Thema eines nachhaltigen Anbaus auf die diesjährige Agenda des GREENTECH FESTIVALS (GTF) zu setzen. Nespresso wird gemeinsam mit Fairtrade und der Rainforest Alliance über die Hürden und bisherigen Erfolge in den Anbaugebieten sprechen und erklären, wie insbesondere Premiumkaffee für die Zukunft erhalten werden kann.
Nespresso fördert Biodiversität auf Kaffeeplantagen
Am 22. Mai ist der Internationale Tag zur Erhaltung der Artenvielfalt. Biodiversität ist auch auf Kaffeeplantagen ein wichtiges Thema mit Leitfragen wie: Auf welche Weise können die sensiblen Kaffeepflanzen und die Artenvielfalt in den Anbaugebieten geschützt werden? Warum wachsen eigentlich Bananenstauden und Guavenbäume auf Kaffeeplantagen? Und was hat der Andische Felsenhahn damit zu tun?
Nespresso kooperiert mit nachhaltiger Fashionmarke und kreiert Sneaker aus recyceltem Kaffeesatz
Nespresso, weltweiter Pionier und Referenz im Bereich des portionierten Spitzenkaffees, hat sich mit dem französischen nachhaltigen Mode-Start-up Zèta zusammengetan, um RE:GROUND, einen stylischen Sneaker aus recyceltem Kaffeesatz, zu kreieren.
Nespresso ist Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Unternehmen, die hohe Standards für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung erfüllen
Nespresso, Pionier und Referenz für hochwertigen Portionskaffee, hat heute seine weltweite Zertifizierung als B Corp bekannt gegeben. Der Kaffeeproduzent schließt sich einer internationalen Bewegung von über 4.500 Unternehmen an, die aktiv eine nachhaltige, soziale und faire Zukunft vorantreiben wollen.
Das Festival findet vom 22. bis 24. Juni 2022 erstmals auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin TXL statt.
Nespresso und das GREENTECH FESTIVAL (GTF) gehen in das zweite Jahr einer intensiven Partnerschaft. Nach erfolgreichem Kick-off dreht sich auf dem diesjährigen Festival für Nespresso alles um Kaffeequalität, nachhaltigen Anbau und die Sorgfalt, die in jeder einzelnen Tasse Kaffee steckt.
Ein Blick über den Kapselrand
Kapseln werden vorrangig wegen der Verpackung kontrovers diskutiert. Dabei spielen zahlreiche, auf den ersten Blick nicht sichtbare Faktoren eine Rolle für die Ökobilanz von Kapselkaffee.
Nespresso verpflichtet sich als erstes Unternehmen zur Nutzung von nachhaltig produziertem Aluminium
Nespresso ist das erste Unternehmen, das sich dazu verpflichtet, ausschließlich Aluminium aus nachhaltiger Beschaffung zu verwenden. Nespresso arbeitet hierfür mit Rio Tinto zusammen, dem aktuell einzigen Produzenten von zertifiziertem Aluminium nach den Standards der Multistakeholderorganisation Aluminium Stewardship Initiative (ASI).
Nachhaltigkeit bei Nespresso
Portionierter Kaffee wird zunehmend beliebter: In immer mehr Haushalten stehen Einzelportionsmaschinen. Gleichzeitig findet eine intensive Debatte rund um Verpackung und diesen Verbrauchertrend statt. Als einer der europäischen Spitzenreiter bei Verpackungsmüll, sind auch Deutschland und seine Verbraucher beim verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen gefragt.
Nespresso führt zwei Fairtrade-zertifizierte Kaffees ein
Nespresso führt zwei neue Fairtrade-zertifizierte Kaffees in sein permanentes Sortiment in Deutschland ein. Die Kaffees sind aus Bohnen, die ausschließlich aus zwei Fairtrade-Kaffee-Kooperativen aus Aguadas, Kolumbien und Aceh, Indonesien stammen.
Nespresso führt das innovative Kaffeesystem Vertuo im September 2018 in Deutschland ein
Vertuo extrahiert Kaffee mit einer innovativen und völlig neuartigen Technologie und definiert Kaffeequalität damit neu. Wie auch bei Nespresso Original setzt Nespresso für die Auswahl an Spitzenkaffees für Vertuo auf die Zusammenarbeit mit den 75.000 Bauern, mit denen das Unternehmen im Rahmen seines Programms für nachhaltigen Kaffeeanbau, dem AAA Sustainable QualityTM Program, bereits seit vielen Jahren kooperiert. 90 Prozent des Nespresso Kaffees stammen aus diesem Programm,
So einfach geht's
Aluminium wird von Sortieranlagen klar identifiziert und mit hoher Sicherheit aussortiert. Aus den recycelten Kapseln entsteht Sekundäraluminium, das in einer Vielzahl von Produkten neue Anwendung findet. Welche Formen das Recycling der Nespresso-Kapseln noch annehmen kann, zeigt eine Zusammenarbeit mit zwei Schweizer Traditionsunternehmen.
Internationaler Tag des Recyclings und ein Jubiläum für Nespresso
Bereits seit 25 Jahren können die Nespresso Kapseln in Deutschland wiederverwertet werden. Weltweit gibt es heute über 100.000 Sammelstellen für Nespresso Kapseln, sodass aus alten Kapseln eine Vielzahl neuer Produkte entstehen können.
Bei Nespresso machen Frauen im Kaffeeanbau den Unterschied
Zum wiederholten Mal nutzte Nespresso die Berlinale für seinen Talentwettbewerb. Von Februar bis März waren junge Filmemacher aufgerufen, ihre Beiträge zum Thema „The Difference She Makes" als Kurzfilm beim Wettbewerb „Nespresso Talents" einzureichen. Protagonisten der Beiträge sollten Frauen sein, die etwas bewegen oder mit ihren Leistungen etwas Gutes schaffen.
3 Nachhaltigkeitssäulen
Nachhaltigkeit bei NESPRESSO fängt bei der nachhaltigen Beschaffung von Qualitätskaffee an und hört beim Recycling der Kapseln über den grünen Punkt in Deutschland noch nicht auf. Mit dem NESPRESSO AAA Sustainable Quality Programm wird zusätzlich ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz geleistet.
Jede Menge gute Nachrichten
forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"
- Circular Cities
- Kllimagerecht bauen
- Kreislaufwirtschaft für Batterien
- ToGo-Mehrwegverpackungen
Kaufen...
Abonnieren...
MÄR
2024
MÄR
2024
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Sport & Freizeit, Reisen
Retten die Fan-Proteste das Spiel?Christoph Quarch sieht im Fußball einen letzten Zufluchtsort des Menschlichen in einer ökonomisierten und technisierten Welt.
Jetzt auf forum:
Nachhaltig umziehen: 5 Tipps für einen umweltfreundlichen Umzug
In sechs Monaten fit für die CSRD-Berichtspflicht!
brainLight ist "Beste Marke des Jahres 2024"
Verbesserung der Benutzeroberflächen durch effiziente Datenverarbeitung in modernen Apps
Refurbed leistet nachhaltigen Impact auf die Umwelt mit refurbished Produkten