Eine Welt. Ein Klima. Für globale Entwicklung und Klimaschutz gemeinsam handeln! Engagieren Sie sich jetzt: www.allianz-entwicklung-klima.de

Nespresso Deutschland GmbH

Speditionstraße 23, 40221 Düsseldorf
Linda Zentara, Corporate Communications, weitere Informationen

Qualität und Nachhaltigkeit gehen für Nespresso Hand in Hand – von der Kaffeekirsche bis zur Entsorgung unserer Kapseln. Um unseren Kunden langfristig Premiumkaffees anbieten zu können, ist nachhaltiges Handeln entlang der gesamten Wertschöpfungskette unerlässlich.




Nachhaltigkeitsmeldungen von "Nespresso Deutschland GmbH"


„How far would you go for Nespresso?“
Nespresso bringt George Clooney und Jean Dujardin in einer neuen "Action-Komödie" wieder zusammen auf die Leinwand

Acht Jahre nach ihrer ersten Begegnung auf der Leinwand treffen George Clooney und Jean Dujardin in Nespressos neuestem actiongeladenen TV-Spot „How far would you go for Nespresso?“ wieder aufeinander. Diesmal wird das dynamische Duo von Jean Dujardins Kollegin Camille Cottin unterstützt, die ihr Debüt für Nespresso gibt.


Neue Kampagne „The Empty Cup“ mit George Clooney macht auf die Gefahren durch den Klimawandel im Kaffeeanbau aufmerksam
Nespresso setzt sich konsequent für Schutz von Qualitätskaffee ein

Nespresso, Pionier und Referenz für hochwertigen Portionskaffee, weist anlässlich des Internationalen Kaffeetages am 01. Oktober auf die Bedrohung der weltweiten Kaffeeproduktion durch den Klimawandel hin und rückt die Bemühungen zu deren Schutz in den Mittelpunkt.


Aktuelle YouGov-Umfrage bestätigt: Kaffeequalität steht für Lebensqualität
Deutsche Kaffeetrinker achten auf Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit

Die Mehrheit der Deutschen trinkt regelmäßig zuhause Kaffee (82 %). Etwa die Hälfte mehrmals am Tag (49 %). Den befragten Kaffeetrinker:innen sind Geschmack (81 %) und Qualität (62 %) am Wichtigsten.


Analyse Nachhaltigkeitsreputation: Nespresso in den Top 3
DEUTSCHLAND TEST und das IMWF bescheinigen dem Premiumkaffeeanbieter positive Verbraucherwahrnehmung

Nespresso wird von Verbraucher:innen als nachhaltig wahrgenommen: In einer aktuellen Studie, die der FOCUS (29/22) zum Thema Nachhaltigkeitsreputation veröffentlicht hat, belegt Nespresso den dritten Platz in der Kategorie „Kaffees“.


Es geht um die Bohne: Was für die Kaffeequalität entscheidend ist
10 Fakten über Kaffeequalität

Im besten Fall ist Kaffee nicht nur Wachmacher, sondern schmeckt auch noch richtig gut und ist verantwortungsvoll angebaut. Ausschlaggebend für eine Tasse Qualitätskaffee sind vor allem zwei Faktoren: Gesunde Ökosysteme und ein Know-How, das über den reinen Anbau hinausgeht.


Nachhaltige Kaffeequalität
Mit Partnern wie Fairtrade und Rainforest Alliance spricht Nespresso auf dem GREENTECH FESTIVAL über Chancen und Herausforderungen im Kaffeeanbau

Auch Kaffee ist durch den Klimawandel bedroht – Grund genug, das Thema eines nachhaltigen Anbaus auf die diesjährige Agenda des GREENTECH FESTIVALS (GTF) zu setzen. Nespresso wird gemeinsam mit Fairtrade und der Rainforest Alliance über die Hürden und bisherigen Erfolge in den Anbaugebieten sprechen und erklären, wie insbesondere Premiumkaffee für die Zukunft erhalten werden kann.


Internationaler Tag der Artenvielfalt
Nespresso fördert Biodiversität auf Kaffeeplantagen

Am 22. Mai ist der Internationale Tag zur Erhaltung der Artenvielfalt. Biodiversität ist auch auf Kaffeeplantagen ein wichtiges Thema mit Leitfragen wie: Auf welche Weise können die sensiblen Kaffeepflanzen und die Artenvielfalt in den Anbaugebieten geschützt werden? Warum wachsen eigentlich Bananenstauden und Guavenbäume auf Kaffeeplantagen? Und was hat der Andische Felsenhahn damit zu tun?


Zèta x Nespresso: ein Schritt nach vorne in der Kreislaufwirtschaft

Nespresso kooperiert mit nachhaltiger Fashionmarke und kreiert Sneaker aus recyceltem Kaffeesatz

Nespresso, weltweiter Pionier und Referenz im Bereich des portionierten Spitzenkaffees, hat sich mit dem französischen nachhaltigen Mode-Start-up Zèta zusammengetan, um RE:GROUND, einen stylischen Sneaker aus recyceltem Kaffeesatz, zu kreieren.


Nespresso erhält B Corp™-Zertifizierung
Nespresso ist Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Unternehmen, die hohe Standards für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung erfüllen

Nespresso, Pionier und Referenz für hochwertigen Portionskaffee, hat heute seine weltweite Zertifizierung als B Corp bekannt gegeben. Der Kaffeeproduzent schließt sich einer internationalen Bewegung von über 4.500 Unternehmen an, die aktiv eine nachhaltige, soziale und faire Zukunft vorantreiben wollen.


Nespresso zum zweiten Mal Partner des GREENTECH FESTIVALS
Das Festival findet vom 22. bis 24. Juni 2022 erstmals auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin TXL statt.

Nespresso und das GREENTECH FESTIVAL (GTF) gehen in das zweite Jahr einer intensiven Partnerschaft. Nach erfolgreichem Kick-off dreht sich auf dem diesjährigen Festival für Nespresso alles um Kaffeequalität, nachhaltigen Anbau und die Sorgfalt, die in jeder einzelnen Tasse Kaffee steckt.


Ökobilanz
Ein Blick über den Kapselrand

Kapseln werden vorrangig wegen der Verpackung kontrovers diskutiert. Dabei spielen zahlreiche, auf den ersten Blick nicht sichtbare Faktoren eine Rolle für die Ökobilanz von Kapselkaffee.


ASI-zertifiziertes Aluminium von Rio Tinto:
Nespresso verpflichtet sich als erstes Unternehmen zur Nutzung von nachhaltig produziertem Aluminium

Nespresso ist das erste Unternehmen, das sich dazu verpflichtet, ausschließlich Aluminium aus nachhaltiger Beschaffung zu verwenden. Nespresso arbeitet hierfür mit Rio Tinto zusammen, dem aktuell einzigen Produzenten von zertifiziertem Aluminium nach den Standards der Multistakeholderorganisation Aluminium Stewardship Initiative (ASI).


Von der Kaffeebohne bis zum Recycling
Nachhaltigkeit bei Nespresso

Portionierter Kaffee wird zunehmend beliebter: In immer mehr Haushalten stehen Einzelportionsmaschinen. Gleichzeitig findet eine intensive Debatte rund um Verpackung und diesen Verbrauchertrend statt. Als einer der europäischen Spitzenreiter bei Verpackungsmüll, sind auch Deutschland und seine Verbraucher beim verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen gefragt.


Zusammenarbeit von Nespresso mit Fairtrade International
Nespresso führt zwei Fairtrade-zertifizierte Kaffees ein

Nespresso führt zwei neue Fairtrade-zertifizierte Kaffees in sein permanentes Sortiment in Deutschland ein. Die Kaffees sind aus Bohnen, die ausschließlich aus zwei Fairtrade-Kaffee-Kooperativen aus Aguadas, Kolumbien und Aceh, Indonesien stammen.


Nespresso Genuss jetzt auch für große Tassen bis zu 414 ml
Nespresso führt das innovative Kaffeesystem Vertuo im September 2018 in Deutschland ein

Vertuo extrahiert Kaffee mit einer innovativen und völlig neuartigen Technologie und definiert Kaffeequalität damit neu. Wie auch bei Nespresso Original setzt Nespresso für die Auswahl an Spitzenkaffees für Vertuo auf die Zusammenarbeit mit den 75.000 Bauern, mit denen das Unternehmen im Rahmen seines Programms für nachhaltigen Kaffeeanbau, dem AAA Sustainable QualityTM Program, bereits seit vielen Jahren kooperiert. 90 Prozent des Nespresso Kaffees stammen aus diesem Programm,


Ein zweites Leben für Kaffeekapseln
So einfach geht's

Aluminium wird von Sortieranlagen klar identifiziert und mit hoher Sicherheit aussortiert. Aus den recycelten Kapseln entsteht Sekundäraluminium, das in einer Vielzahl von Produkten neue Anwendung findet. Welche Formen das Recycling der Nespresso-Kapseln noch annehmen kann, zeigt eine Zusammenarbeit mit zwei Schweizer Traditionsunternehmen.


25 Jahre erfolgreiches Kapselrecycling in Deutschland:
Internationaler Tag des Recyclings und ein Jubiläum für Nespresso

Bereits seit 25 Jahren können die Nespresso Kapseln in Deutschland wiederverwertet werden. Weltweit gibt es heute über 100.000 Sammelstellen für Nespresso Kapseln, sodass aus alten Kapseln eine Vielzahl neuer Produkte entstehen können.



Talentförderung beginnt mit Chancengleichheit
Bei Nespresso machen Frauen im Kaffeeanbau den Unterschied

Zum wiederholten Mal nutzte Nespresso die Berlinale für seinen Talentwettbewerb. Von Februar bis März waren junge Filmemacher aufgerufen, ihre Beiträge zum Thema „The Difference She Makes" als Kurzfilm beim Wettbewerb „Nespresso Talents" einzureichen. Protagonisten der Beiträge sollten Frauen sein, die etwas bewegen oder mit ihren Leistungen etwas Gutes schaffen.


Nachhaltigkeit bei NESPRESSO
3 Nachhaltigkeitssäulen

Nachhaltigkeit bei NESPRESSO fängt bei der nachhaltigen Beschaffung von Qualitätskaffee an und hört beim Recycling der Kapseln über den grünen Punkt in Deutschland noch nicht auf. Mit dem NESPRESSO AAA Sustainable Quality Programm wird zusätzlich ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz geleistet.


     
Cover des aktuellen Hefts

Ist die Party vorbei?

forum Nachhaltig Wirtschaften 03/2022 mit dem Schwerpunkt: Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft

  • Regeneratives Wirtschaften
  • Kapital für nachhaltiges Bauen
  • Der Champagner der Energiewende
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
28
NOV
2022
Master Classes & Innovation Workshops at ISPO Munich
Solutions NOW for Sustainable Business Success
81823 München
01
DEZ
2022
Corporate Responsibility Day
Verleihung des „Real Estate Social Impact Investing Award 2022" (SII-Award)
10435 Berlin
12
DEZ
2022
Nachhaltigkeitskongress
Der Zukunftskongress für Wirtschaft mit Weitsicht
40217 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
Text

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

"Ich will Spaß" oder "Flucht in die Panik"?
Christoph Quarch sieht die vor uns liegende Durststrecke als Weg in eine für alle bessere, nachhaltigere und humanere Gesellschaft
Zero Waste Vision. Mit der DIN SPEC 91436 Zertifizierung von TÜV SÜD Müll- und Abfallmengen nachhaltig reduzieren. Informieren Sie sich jetzt!
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Nachhaltigkeit in der Industrie – auch hier spielt Second Hand eine Rolle

dormakaba erreicht Prime Status im ISS ESG Corporate Rating

Warum sich die Investition in Mitarbeiterzufriedenheit rentiert

Gebrauchtmaschinen für die Industrie: Unternehmen wollen Nachhaltigkeit

Endlich ein eigenes Gewächshaus: Das ist zu beachten

Die Bedeutung einer WLAN-Lösung für Hotels und wie man die beste auswählt

Haben wir in Katar unsere Werte verraten?

"Hochwertige Ausgleichsprojekte sind ein zentraler Bestandteil zur Erreichung der Klimaziele."

  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • TourCert gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen