„How far would you go for Nespresso?“

Nespresso bringt George Clooney und Jean Dujardin in einer neuen "Action-Komödie" wieder zusammen auf die Leinwand

Zusammen mit Gaststar Camille Cottin zeigen die beiden einmal mehr, wie weit sie bereit sind, für unvergesslichen Geschmack zu gehen.
 
Acht Jahre nach ihrer ersten Begegnung auf der Leinwand treffen George Clooney und Jean Dujardin in Nespressos neuestem actiongeladenen TV-Spot „How far would you go for Nespresso?" wieder aufeinander. Diesmal wird das dynamische Duo von Jean Dujardins Kollegin Camille Cottin unterstützt, die ihr Debüt für Nespresso gibt. In dem unterhaltsamen Spot kommen die Schauspielstars zusammen, um der Welt zu zeigen, dass Nespresso Kaffee so außergewöhnlich gut schmeckt, dass sie alles dafür tun würden, um ihn zu bekommen, und stellen die Frage: Wie weit würden Sie für den unvergesslichen Geschmack eines Nespresso Kaffees gehen?

© NespressoDie neue Kampagne, die am 21. November in Deutschland und mehr als 20 europäischen Ländern startet, ist eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Werbespots aus dem Jahr 2014. Dieses Mal sehen wir George Clooney, der Jean Dujardin anbietet, ihm einen Nespresso Kaffee zu machen, nur um dann schnell festzustellen, dass er nur noch eine Kaffeekapsel übrighat. Mit perfektem Comedy-Timing zieht George Clooney Jean Dujardin schelmisch den Teppich unter den Füßen weg, um die letzte Kapsel zu ergattern, bevor sie aus dem Fenster auf den Balkon von Camille Cottin fliegt. Das Duo muss sich zusammentun, um die Kapsel zurückzuerobern – Jean Dujardin lässt George Clooney in einem Korbstuhl an der Seite des Gebäudes zu Camille Cottins Wohnung hinunter. Das Blatt wendet sich jedoch schnell: Camille Cottin muss ihren frisch gebrühten Nespresso Kaffee zurückholen, den ihr George Clooney dreist gestohlen hat.  


Achtung, Spoiler-Alarm – Camille Cottin erinnert George Clooney daran, seine Kapsel zu recyceln – etwas, wofür sich Nespresso als Teil seines umfassenden Engagements einsetzt: der Welt auf verantwortungsvolle Weise außergewöhnlichen Kaffee mit einem unvergesslichen Geschmack zu bieten.

Über den neuen Spot sagt George Clooney: „Wir hatten viel Spaß bei den Dreharbeiten zu dieser Fortsetzung – es ist immer ein Vergnügen, wieder mit Jean zusammenzuarbeiten, aber dieses Mal sorgte die brillante Camille für die perfekte Dynamik am Set. Da Kaffee und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt dieses Werbespots stehen, nehme ich natürlich mit meiner Nespresso Familie an dieser Kampagne teil."

© NespressoJean Dujardin fügte hinzu: „Es war großartig, mit George wieder am Set vereint zu sein und unsere freundschaftliche Rivalität auf dem Bildschirm fortzusetzen, aber dieses Mal mit der wunderbaren Camille, die uns im Schach hielt. Die Dreharbeiten waren sehr energiegeladen, mit vielen lustigen Momenten, sowohl auf als auch neben dem Bildschirm. Dazu ein endloser Vorrat an leckerem Kaffee unter Freunden – was will man mehr?”
 
Camille Cottin kommentierte ihr Nespresso Debüt wie folgt: „Als Französin, die Kaffee liebt, bin ich natürlich ein großer Fan der Marke Nespresso. Es war mir eine große Ehre, gemeinsam mit dem großartigen George Clooney und Jean Dujardin am Set dieses kultigen Nespresso Werbespots zu stehen – vor allem, weil ich in dem Drehbuch besser abschneide als die beiden, weil ich die Menschen daran erinnere, ihren Teil für den Planeten zu tun."

Außergewöhnlich leckerer Kaffee und unkompliziertes Recycling
Einige der hochwertigsten Kaffeebohnen und Röstverfahren, dazu innovative Maschinen und Kapseln, die die Frische des Kaffeepulvers bewahren: So bietet Nespresso mit jeder Tasse ausgezeichneten Geschmack. 

Außerdem sorgt Nespresso dafür, das Recycling von Kapseln für seine Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Jede Nespresso Kapsel wird aus Aluminium hergestellt, das die Frische und die Aromen des hochwertigen Kaffees über lange Zeit schützt. Darüber hinaus ist das Aluminium immer wieder recycelbar. Richtig entsorgt lässt es sich sehr gut recyceln.

„Wir freuen uns sehr, dass wir das dynamische Duo George Clooney und Jean Dujardin sowie die äußerst talentierte Camille Cottin erneut für diese Kampagne gewinnen konnten, die sich mit Themen beschäftigt, die zu unseren Kernwerten gehören: außergewöhnlicher Kaffeegeschmack und Nachhaltigkeit", so Melanie Brinbaum, Chief Brand Officer bei Nespresso. „Nespresso Kaffee ist eine Kraft für das Gute, da er unvergesslichen Geschmack auf verantwortungsvolle Weise liefert. Wir wollten, dass unser kontinuierliches Engagement für unsere Kunden in diesem Spot zum Ausdruck kommt. Unsere Vision findet auch bei unseren Stars großen Anklang, wie man in der Kampagne sehen kann."

Die neue Nespresso Kampagne Unforgettable Taste mit George Clooney, Jean Dujardin und Camille Cottin wird in Deutschland ab dem 21. November 2022 zu sehen sein.

Über Nestlé Nespresso SA
Nestlé Nespresso SA ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich des portionierten Spitzenkaffees. Im Rahmen des AAA Sustainable QualityTM Programs arbeitet das Unternehmen mit über 140.000 Kaffeebauern in 18 Ländern zusammen, um nachhaltige Praktiken in den Betrieben und den umliegenden Landschaften einzuführen. Das Programm wurde 2003 in Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance gegründet und hilft, die Erträge und die Qualität der Ernten zu erhöhen und so eine nachhaltige Versorgung mit hochwertigem Kaffee sicherzustellen und den Lebensstandard der Kaffeebauern und ihrer Gemeinschaften zu verbessern.

Im Jahr 2022 hat Nespresso die B Corp™-Zertifizierung erhalten und schließt sich damit einer internationalen Bewegung von 4.900 zweckorientierten Unternehmen an, die die hohen Standards von B Corp für soziale und ökologische Verantwortung und Transparenz erfüllen. 

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Vevey, Schweiz, ist in 81 Ländern tätig und beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2021 umfasste das weltweite Netzwerk 802 exklusive Boutiquen. 
 
Kontakt: Nespresso Deutschland GmbH, Hannah Hilgers | hannah.hilgers@nespresso.com | www.nestle-nespresso.com

Quelle: Nespresso Deutschland GmbH

Lifestyle | Essen & Trinken, 15.11.2022

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Landwirte sind nicht bloß Produzenten, sie verdanken ihren Ertrag vor allem der Natur.
Christoph Quarch vermisst bei den Bauernprotesten ein Verantwortungsbewusstsein für die Gesamtgesellschaft
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • toom Baumarkt GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Kärnten Standortmarketing
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG