Nachhaltig und praktisch – Elektroautos als Urlaubsservice vor Ort

Umweltfreundlich mobil …diese Devise gilt für die zwei seit neuestem verleihbaren Elektroautos auf dem Hells Ferienresort Zillertal.

Mit den zwei seit neuestem verleihbaren Elektroautos lässt sich die Umgebung ganz geräuschlos und umweltfreundlich erkunden. Foto: Hells Ferienresort Zillertal…diese Devise gilt für die zwei seit neuestem verleihbaren Elektroautos auf dem Hells Ferienresort Zillertal. Als Service für Kurzfahrten zum Einkaufen, kurzfristige Erledigungen oder zum leichteren Erreichen von Ausflugszielen in der Umgebung wollen Karin und Alois Hell die Fahrzeuge gegen eine bestimmte Leihgebühr zur Verfügung stellen. Ob für mit dem Wohnmobil, per Rad, Zug oder Bus angereisten oder trampenden Gäste, die auf Campingplatz, in Chalets oder im neuen Aparthotel mit Ferienwohnungseinheiten für bis zu acht Personen residieren, zweifelsohne ist es für alle von unschätzbarem Wert, vor Ort flexibel und wendig unterwegs sein zu können. 

Natürlich kommt für Familie Hell dabei auch der nachhaltige Gedanke zum Tragen, der bei der Konzeption des gesamten Betriebes grundsätzlich ganz vorne ansteht. So ernähren sich die beiden motorisierten Weggefährten umweltfreundlich von aus der Sonnenenenergie über die hauseigene Photovoltaikanlage gewonnenem Strom. Die notwendige Energiezapfsäule befindet sich also sozusagen direkt vor der Haustüre auf dem Areal der Ferienanlage. Somit lässt sich die Umgebung ganz „geräuschlos und umweltfreundlich" erkunden. 

Vor grandioser Kulisse
St. Valentins-Kapelle im Zillergrund Foto: Zillertal Tourismus GmbHNeben dem reinen Nutzen der besseren Beweglichkeit für Kurzfahrten steht den Gästen auch die Möglichkeit für ausgiebige Tagesunternehmungen zur Erkundung der Faszination der umliegenden Bergwelt mit viel Zeit offen. Gebirgsstraßen der Superlative liegen in gut erreichbarer Nähe, wie zum Beispiel die Zillertaler Höhenstraße, die als eine der schönsten Alpenstraßen Österreichs bezeichnet wird. Oder die Schlegeis Alpenstraße, die in eine imposante Bergwelt über acht Kehren und vier Natursteintunnels bis zum Schlegeis Stausee in rund 1800 Metern Seehöhe führt, sowie am Wegesrand selbstverständlich mit Bergrestaurant und Jausenstationen zur Einkehr zu leckeren Tiroler Schmankerln einlädt. 

Den Blick auf das ewige Eis bekommt man auf der wohl berühmtesten  Alpenstraße im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern, die ihre Ausflügler zum höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner und seinem Gletscher führt. 48 Kilometer, 36 Kehren und ein Höhenaufstieg auf 2504 Meter, da freut sich die Natur auf jeden „umweltfreundlichen" Gipfelstürmer und belohnt ihn mit blühenden Almwiesen, duftenden Bergwäldern und mächtigen Felsmassiven. 

Die umweltfreundlichen Elektroautos von Hells Ferienresort fahren zu hundert Prozent mit Strom, besitzen eine Reichweite von 150 Kilometer und sind ausgestattet als Viertürer mit Klimaanlage, Automatikgetriebe und Navigationssystem. Sie sind mietbar im Drei Stunden Takt oder ganztagsweise per Tagespauschalen.

Der Grundpreis für die ersten drei Stunden beträgt 15 €. Alle weiteren Informationen zu Staffelpreisen je nach Dauer sind ersichtlich im Internet unter www.hells-ferienresort.at oder erhältlich auf Anfrage an der Rezeption. 


Infos und Kontakt:
HELLs Ferien-Resort Zillertal, Familie Karin und Alois Hell 
info@hells-ferienresort.at | www.hells-ferienresort.at



     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
08
DEZ
2025
Seeds of Hope
Lichtblicke am Jahresende
80336 München
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Wohlstandsverlust - und die Angst vor Veränderung
Christoph Quarch stellt die Frage, welche Art von Wohlstand wir wirklich brauchen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

  • NOW Partners Foundation
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • toom Baumarkt GmbH
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • TÜV SÜD Akademie
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH