Erneuerbare - rund um die Uhr (nutzen)
21.3.2026, 84524 Neuötting33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI), 20.-21.03.2026
Die Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI) findet bereits zum 33. Mal statt. Zwei Tage, am 20. und 21 März 2026, dreht sich im Stadtsaal in Neuötting alles um das Motto „Erneuerbare – rund um die Uhr (nutzen)". Deshalb stehen Speicher-Themen, aber auch ganz konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung von Maßnahmen im Fokus. Einzelne Sessions richten sich gezielt an Energiegenossenschaften und Vertretende der Bürgerenergie.
Begleitend sollen auch die Vernetzung sowie der Austausch der Initiativen und ihrer Akteure nicht zu kurz kommen. Aussteller bieten den Besuchenden ein breites Informationsangebot in Form von Vorträgen, Infoständen und Exkursionen zu Technik, Innovationen und Nachhaltigkeitsthemen. Dabei geht es schon seit Jahren nicht mehr einzig um Solarenergie, sondern um alle Prozesse des ökologischen Umbaus der Energieversorgung, einschließlich Wärme und Mobilität.
Besuchen Sie auch die Abendveranstaltung in der Basilika Altötting mit Harald Lesch.
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
18
APR
2026
APR
2026
Erneuerbare Energien verteidigen
Großdemonstrationen in mehreren Großstädten
Berlin, Hamburg, Köln, München
Großdemonstrationen in mehreren Großstädten
Berlin, Hamburg, Köln, München
21
APR
2026
APR
2026
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Megatrends
Überlegen ist, wer Neues wagtChristoph Quarch empfiehlt "Anfänge auf Abruf" als Schritt zu mehr gesellschaftlicher Expermentierfreudigkeit
Jetzt auf forum:
Strukturelle Änderungen statt nur Brände löschen
Norman Foster: Architektur als Vision einer nachhaltigen Zukunft
Software DataCross digitalisiert Nachhaltigkeit und Compliance in der Lieferkette
Das Ende der Deutungshoheit. Oder ihr Neuanfang.
Meereswettbewerb „Forschen auf See“





















