Garten-PV - Stromkosten um fast 80 Prozent gesenkt!

Loacker - als nachhaltiges Weihnachtsgeschenk

Leidenschaftlicher Weingenuss aus biodynamischer Landwirtschaft

Gold: Inhalt eine Flasche Spumante 2011, eine Flasche Tasnim Sauvignon Blanc 2012 und eine Flasche Brunello di Montalcino 2009. Preis inkl. Transport in Deutschland: 85 EuroKerzen beleuchten den Weihnachtsbaum, Bachs Weihnachtsoratorium klingt durch den Raum und ein vollmundiger Wein umspielt Ihre Zunge. Ob frisch fruchtig oder gehaltvoll und intensiv - Loacker bietet Ihnen ein reichhaltiges Angebot verschiedener Weine aus aller Welt.
 
Das Stammhaus Schwarhof wurde bereits im Jahr 1334 erstmals urkundlich erwähnt, denn die Weine dieser Region, die ihre Qualität den sandigen Lehmböden und dem milden Klima am Rande des Bozner Talkessels verdanken, waren bereits im Hochmittelalter sehr beliebt, vor allem am Hof des Kaisers. Das Weingut Loacker baut autochthone Südtiroler Weine wie Gewürztraminer, St. Magdalener und Lagrein an, aber auch internationale Rebsorten wie Cabernet, Chardonnay und Sauvignon Blanc finden hier ideale Entfaltungsmöglichkeiten.

Rainer Loacker, der Begründer der Loacker Weingüter, gilt seit Ende der 1970er Jahre als Bio-Pionier unter den Winzern Südtirols und Italiens und war seiner Zeit stets weit voraus. Auf dem Schwarhof wurde im Jahre 1979 der erste biologische Wein Nordtitaliens gekeltert. Die Bewirtschaftung erfolgt bereits seit dem Jahre 2000 nach biodynamischen Regeln. 
 
Bei Kälte, Hitze, Regen oder Stressperioden wird die Rebe in Form natürlicher, homöopathischer Stoffe unterstützt. Der Boden, das Wachstum und die Resistenz auf Pilzbefall werden mit effektiven Mikroorganismen gesteuert.

Silver: Inhalt sind eine Flasche Spumante Metodo Classico 2011 'Le Perle di Pavone' aus Montalcino, aus der Rebsorte Sangiovese Grosso, eine Flasche Vermentino 2013 Weißwein aus der Maremma und eine Flasche Morellino di Scansano 2011. Preis inkl. Transport in Deutschland: 53 Euro Die selektierten Trauben für die Weißweine werden schonend gepresst. Die Vergärung erfolgt in Stahltanks und zum Teil auch in Barrique, danach lagern die Weine drei bis zehn Monate aromabildend auf der Feinhefe. Die selektierten Trauben für die Rotweine werden prinzipiell entkämmt und durchlaufen in Stahltanks oder in Eichenfässern eine Maischegärung. Zwecks besserer Farbe und Komplexität erfolgt ein ständiges Überpumpen. Nach dem biologischen Säureabbau werden die Weine in großen Eichenfässern oder in Barriques ausgebaut. Es erfolgt kein Schönen. Selektionierte Rotweine mit langer Reifung in Barriques erfahren keine bzw. geringere Filtration.
Aus der großen Auswahl hat Loacker für Sie zwei Geschenkboxen zusammengestellt, die Sie über Annick Denny, die Importeurin für Deutschland, bestellen können.

Bestellbar unter: www.vindevie.de  
 
Kontakt:  Loacker
Email:  lo@cker.it
Homepage:  http://www.loacker.net/de/


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Frau Reiche – es reicht!

forum 03/2026

  • Resilienz
  • Klimafinanzierung
  • Wald
  • Startups
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
13
JUL
2026
IX. World Organic Forum 2026
Frieden neu denken!
74592 Schloss Kirchberg/Jagst, 12.-15.07.2026
15
JUL
2026
Dialogkiosk / Dolce Città im Ruffini Mercato
Partizipative Werk.Stadt am Rindermarkt
80331 München
28
SEP
2026
Zertifikatskurs „Sustainability Management“
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Alle Veranstaltungen...
POWTECH TECHNOPHARM 2026
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Sport & Freizeit, Reisen

Der Rummelplatz als Kulturgut
Christoph Quarchs Gedanken zur Volksfestzeit
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

SKYWORTH: Umfassende Produktpalette für Privathaushalte und Gewerbe

Nachhaltigkeit bei PILOT

BNW zum Gebäudemodernisierungsgesetz: Kaum Konsequenz trotz breiter Kritik

BEINAHE - Wenn Funktionieren zum Dauerzustand wird

Gefahr für europäische Schutzstandards

Veränderung braucht Mut. Und Gemeinschaft.

Sucht und Psyche sprechen dieselbe Sprache – nur die Systeme nicht

New Certificate Makes Fossil-Free Materials Competitive

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • NOW Partners Foundation
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • 66 seconds for the future
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • SUSTAYNR GmbH
  • ZamWirken e.V.
  • Engagement Global gGmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • WWF Deutschland
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • TÜV SÜD Akademie