999 Zeichen für die Zukunft von Ressourcen

Von Uwe Kleinert, Leiter Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit Coca-Cola Deutschland

Wasser ist die Grundlage allen Lebens. Deshalb ist Wasser eine unserer wichtigsten Ressourcen, die unseres besonderen Schutzes bedarf. Da Wasser der wichtigste Inhaltsstoff für die weltweit über 3.000 verschiedenen Getränke der The Coca-Cola Company ist, stellt der Umgang mit Wasser einen der sieben zentralen Bereiche unserer Nachhaltigkeitsstrategie dar. Coca-Cola möchte zukünftig in der eigenen Produktion wasserneutral produzieren. Dies erreichen wir, indem wir den Wasserverbrauch durch Prozessoptimierungen und Mehrfachnutzung immer weiter senken. Gebrauchtes Prozesswasser wird gereinigt in den natürlichen Wasserkreislauf zurück gegeben, so dass es den natürlichen Lebensbedingungen entspricht. Schließlich unterstützt die The Coca-Cola Company mit 23,75 Millionen Dollar internationale Projekte des WWF in sieben großen Süßwasserreservoirs und hat selbst weltweit 250 kommunale Projekte zur Trinkwassergewinnung in Regionen mit besonderen Wasserproblemen initiiert.

Uwe Kleinert, Leiter Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit Coca-Cola Deutschland

Quelle:



     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Zukunft bauen
  • Frieden kultivieren
  • Moor rockt!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
17
JAN
2026
INNATEX
Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien
65719 Hofheim-Wallau
05
FEB
2026
Konferenz des guten Wirtschaftens 2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Deutsche Einheit - deutsche Identität(en)
Christoph Quarch sieht die Zukunft in der Stärkung individueller Identitäten im Dialog mit anderen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet

Vom Öko-Pionier zum chinesischen Familienalltag: SODASAN und Stakunft Home gestalten nachhaltiges Wohnen

So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden

Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem

Zuversicht und Inspiration schenken

Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks Berlin-Brandenburg und Zentek halten Kunststoffeimer im Kreislauf

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten

  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • toom Baumarkt GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • NOW Partners Foundation
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • circulee GmbH