999 Zeichen für die Zukunft von Ressourcen

Von Uwe Kleinert, Leiter Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit Coca-Cola Deutschland

Wasser ist die Grundlage allen Lebens. Deshalb ist Wasser eine unserer wichtigsten Ressourcen, die unseres besonderen Schutzes bedarf. Da Wasser der wichtigste Inhaltsstoff für die weltweit über 3.000 verschiedenen Getränke der The Coca-Cola Company ist, stellt der Umgang mit Wasser einen der sieben zentralen Bereiche unserer Nachhaltigkeitsstrategie dar. Coca-Cola möchte zukünftig in der eigenen Produktion wasserneutral produzieren. Dies erreichen wir, indem wir den Wasserverbrauch durch Prozessoptimierungen und Mehrfachnutzung immer weiter senken. Gebrauchtes Prozesswasser wird gereinigt in den natürlichen Wasserkreislauf zurück gegeben, so dass es den natürlichen Lebensbedingungen entspricht. Schließlich unterstützt die The Coca-Cola Company mit 23,75 Millionen Dollar internationale Projekte des WWF in sieben großen Süßwasserreservoirs und hat selbst weltweit 250 kommunale Projekte zur Trinkwassergewinnung in Regionen mit besonderen Wasserproblemen initiiert.

Uwe Kleinert, Leiter Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit Coca-Cola Deutschland

Quelle:



     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Zukunft bauen
  • Frieden kultivieren
  • Moor rockt!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
17
JAN
2026
INNATEX
Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien
65719 Hofheim-Wallau
05
FEB
2026
Konferenz des guten Wirtschaftens 2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Selbstgewählte Einsamkeit
Christoph Quarch analysiert den Trend und empfiehlt, Komfortzonen zu verlassen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Studien und Veröffentlichungen zum Thema Wasserstoff

Sustainable Chemistry Changemakers: Der Weg in eine nachhaltigere Zukunft

Vom Öko-Pionier zum chinesischen Familienalltag: SODASAN und Stakunft Home gestalten nachhaltiges Wohnen

Warum schlafen wir schlechter, wenn es kalt ist?

FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet

Mehr als nur ein Spiel

Eine Zeit der "Sinnfinsternis"

Jesus und der Dalai Lama waren Flüchtlinge

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • TÜV SÜD Akademie
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig