999 Zeichen für die Zukunft von Ressourcen

Von Uwe Kleinert, Leiter Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit Coca-Cola Deutschland

Wasser ist die Grundlage allen Lebens. Deshalb ist Wasser eine unserer wichtigsten Ressourcen, die unseres besonderen Schutzes bedarf. Da Wasser der wichtigste Inhaltsstoff für die weltweit über 3.000 verschiedenen Getränke der The Coca-Cola Company ist, stellt der Umgang mit Wasser einen der sieben zentralen Bereiche unserer Nachhaltigkeitsstrategie dar. Coca-Cola möchte zukünftig in der eigenen Produktion wasserneutral produzieren. Dies erreichen wir, indem wir den Wasserverbrauch durch Prozessoptimierungen und Mehrfachnutzung immer weiter senken. Gebrauchtes Prozesswasser wird gereinigt in den natürlichen Wasserkreislauf zurück gegeben, so dass es den natürlichen Lebensbedingungen entspricht. Schließlich unterstützt die The Coca-Cola Company mit 23,75 Millionen Dollar internationale Projekte des WWF in sieben großen Süßwasserreservoirs und hat selbst weltweit 250 kommunale Projekte zur Trinkwassergewinnung in Regionen mit besonderen Wasserproblemen initiiert.

Uwe Kleinert, Leiter Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit Coca-Cola Deutschland

Quelle: B.A.U.M.-Jahrbuch
Umwelt | Ressourcen, 12.04.2011
     
Cover des aktuellen Hefts

Jetzt reicht's!

forum 04/2020

  • Klimaschutz als Volkssport
  • Marketing for Future
  • Systemrelevant
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
19
MÄR
2021
#NoMoreEmptyPromises
Globaler Klimastreik
weltweit
26
MÄR
2021
DVD-Start „Unser Boden, unser Erbe“
Wie wollen wir in Zukunft leben?
deutschlandweit
Alle Veranstaltungen...
Marketing For Future Award 2021. Marketing zwischen Macht und macht nichts.

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Nichtstuer sind keine Helden
Der Philosoph Christoph Quarch meint, dass die Bundesregierung mit ihrer Kampagne „#besondere Helden“ der Demokratie schadet.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

H2-Leitfaden für Stadtwerke

Strom für und aus dem Auto

Mit Pflanzaktionen Bienen retten

Zapf Creation stellt auf plastikfreie Verpackungen um

Decision Advisory Group (DAG) erhält Auftrag zur Erarbeitung deutschlandweiter Industriestudie zum Thema Wasserstoff

Gestalten mit nachhaltigen Pflastersteinen

Kehrtwende am Eisstand — jetzt wird Softeis vegan

Gutes Beispiel 2021: Der Wettbewerb für eine bessere Gesellschaft

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.)
  • TourCert gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen