Technik | Energie, 14.01.2025
Gemeinsam stark: Primono und Anker SOLIX
Bis zu 1.000 Photovoltaikprojekte mit Energiespeicher jährlich
Gemeinsame Sache für die Energiewende: Das machen ab Januar die bundesweit tätige Primono Group mit Hauptsitz in Leipzig und Anker SOLIX, eine Tochtermarke von Anker Innovations, dem weltweit führenden Anbieter von Ladetechnologien. Beide haben jetzt eine Premium-Partnerschaft vereinbart, die als Grundstein für eine enge und nachhaltige Zusammenarbeit dient. Ziel der Vereinbarung ist, gemeinsam bis zu 1.000 Photovoltaikprojekte pro Jahr in Deutschland zu realisieren, bei denen die modularen Systeme von Anker SOLIX als Energiespeichersysteme dienen.
„Die Energiewende klappt nur, wenn wir auf die besten Technologien setzen, und hier ist der Energiespeicher natürlich mit die wichtigste Komponente überhaupt. Umso mehr freue ich mich über die Premiumpartnerschaft mit Anker SOLIX. Gemeinsam werden wir neue Maßstäbe in unserer Branche legen", sagt Uwe Hallas, Geschäftsführer der Primono-Unternehmensgruppe. Ihm geht es bei der Partnerschaft nicht in erster Linie zum Zahlen, „sondern darum, die Zukunft glaubwürdig aktiv nachhaltig zu gestalten."
Die Primono Gruppe bietet über ihren Geschäftsbereich Primono Energie bundesweit eine umfassende Palette an Dienstleistungen rund um die Installation von Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen an und hat in den vergangenen zwei Jahren über 1.400 Projekte mit Energiespeichersystemen realisiert.Auch seitens Anker SOLIX betont Kelvin Cao, CEO von Anker SOLIX Europa, die Bedeutung dieser Premium-Partnerschaft: „Die strategische Ausrichtung beider Unternehmen ist perfekt aufeinander abgestimmt. Wir freuen uns darauf, ab dem nächsten Jahr gemeinsam erfolgreich zu sein."
Primono und Anker SOLIX sehen die Zusammenarbeit als einen entscheidenden Schritt, um ihre Visionen zu verwirklichen und ihre Marktpositionen zu stärken. Im Zuge der Premiumpartnerschaft will Primono seine Vertriebsaktivitäten deutlich steigern und sucht dafür in allen Bundesländern weitere Vertriebspartner in Form von freien Handelsvertretern.
Über Primono
Primono bietet eine umfassende Palette von bundesweiten Dienstleistungen rund um Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen, die von der individuellen Beratung und Planung über die fachgerechte Installation bis hin zur regelmäßigen Wartung reicht. Die langjährige Expertise mit weit über 1.400 installierten Speichersystemen im Jahr 2024 stärkt das Know-how und das Vertrauen der Kunden in diese Expertise.
Über Anker SOLIX
Anker SOLIX nutzt die führende Technologie seiner Dachmarke Anker Innovations im Bereich der Energiespeicherung und -versorgung mit dem Ziel, Produkte zu entwickeln, die Menschen auf der ganzen Welt Energieunabhängigkeit ermöglichen. Dazu gehören modulare Solar-Speichersysteme für den Hausgebrauch, Balkonlösungen für Wohnungen und ein wachsendes Portfolio an tragbaren Kraftwerken.
Alle Infos unter www.primono-energy.com
Kontakt: PRIMONO Unternehmensgruppe, Uwe Hallas | Uwe.Hallas@primono.com | www.primono-energy.com
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Klima
Wenn Klimaschutz nur der Ökonomie schadet...Christoph Quarchs Überlegungen zur Generationengerechtigkeit
Jetzt auf forum:
Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit
The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken















