SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Nachhaltige Benefits & Geschenke für euer Team

Nutzt Steuervorteile nachhaltig: Tragt mit nachhaltigen Mitarbeiterbenefits & Geschenken zu einer besseren Zukunft bei!

Susanna Mur & Alina Friedrichs (v.l.), Gründerinnen von guud (©SINN-MEDIA)
Tankkarte und klassischer Konsumgutschein waren gestern. Heute gibt es die Möglichkeit, Mitarbeitende steuerfrei beim Bio-Einkauf, Fahrradreparatur oder dem ÖPNV zu unterstützen. Macht so eure Unternehmenswerte greifbar und zahlt auf eine bessere Zukunft ein!
 

Nachhaltige Benefits: Die Chance für Unternehmen, Steuervorteile sinnvoll zu nutzen

Bisher werden Steuervorteile in Form von Mitarbeiterbenefits von Unternehmen oft für Tankkarten oder klassische Konsumgutscheine genutzt. Diese bieten zwar finanzielle Vorteile, unterstützen jedoch selten die Nachhaltigkeitsbemühungen oder Werte eines Unternehmens. Jetzt haben Unternehmen die Chance, Steuervorteile nachhaltig einzusetzen und ihre Mitarbeitenden mit zukunftsfähigen Benefits zu motivieren. Das signalisiert den Mitarbeitenden, dass das Unternehmen konsequent nachhaltig handelt und stärkt zudem das Employer Branding. Ein positiver Nebeneffekt: Mitarbeitende in nachhaltigen Unternehmen sind motivierter, zur Zukunftsfähigkeit beizutragen und bleiben dem Unternehmen länger treu.
 

Nachhaltige Mitarbeiterbenefits und Geschenke machen die Unternehmenswerte erlebbar

guud macht damit Nachhaltigkeit für die Mitarbeitenden erlebbar und zahlt auf die Nachhaltigkeitsstrategie sowie das Employer Branding des Unternehmens ein. Ihr erstes Produkt, die guudcard, ist eine Sachbezugskarte, die jeden Monat von Arbeitgeber:innen mit bis zu 50 Euro steuer- und sozialabgabenfrei aufgeladen wird und mit der Mitarbeitende an nachhaltigen Orten konsumieren können. Das sind z.B. Bio-Supermärkte, Shared Mobility Optionen, der ÖPNV, Restaurants, Kunst- und Kultur Angebote und Fahrradreparaturwerkstätten, die von der Partnerorganisation Future Cooperative basierend auf über 30 ESG-Kriterien geprüft werden.
 
Für Weihnachten, Jubiläen oder Geburtstage bietet guud zudem einen Universalgutschein an, der bei 40+ nachhaltigen Onlineshops eingelöst werden kann und somit eine nachhaltige Alternative zu sonstigen Konsumgutscheinen bietet.

guud steht für nachhaltiges Wirtschaften

Alina Friedrichs und Susanna Mur haben 2021 guud gegründet mit der Vision, Menschen für einen nachhaltigen Lebensstil zu begeistern. Über 200 Unternehmen haben bereits die guudcard und den guudschein für ihre Mitarbeitenden eingeführt. Die beiden Gründerinnen interessieren sich stark für neue Formen des Wirtschaftens und des Arbeitens und bauen guud nach den Prinzipien von Verantwortungseigentum auf. 
 

Webinar-Tipp:
"Nachhaltigkeitsmaßnahmen, mit denen ihr alle im Unternehmen begeistert" am 26.11.14 um 11 Uhr

In 45 Minuten erhalten Nachhaltigkeitsmanager:innen, Personalverantwortliche und alle, die sich mit Nachhaltigkeit im Unternehmen beschäftigen, konkrete Ansätze, um Nachhaltigkeit authentisch in der Belegschaft zu verankern.

Was erwartet euch?
  • Gründe, warum manche Maßnahmen nicht ankommen – und wie ihr das ändert
  • Strategien, um Initiativen zu gestalten, die wirklich alle im Unternehmen mitnehmen
  • Praxisnahe Best Practices, die direkt umgesetzt werden können
  • Austausch mit anderen Teilnehmenden, um von Erfahrungen zu lernen

Kontakt: guud GmbH | hallo@guud-benefits.com | guud-benefits.com


Wirtschaft | Führung & Personal, 05.11.2024

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
19
MAI
2025
Workshop "Werte Leben – Impulse"
"Zukünfte Verstehen, Einschätzen und Gestalten"
A-6020 Innsbruck
28
MAI
2025
UPJ-Jahrestagung 2025 - Wirtschaft in Verantwortung!
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Ein Staat kann nicht geführt werden wie ein Unternehmen
Christoph Quarch analysiert die aktuellen Entwicklungen in der US-Regierung
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Jede Pflanze zählt: toom unterstützt Insektenschutz mit Spendenaktion

Hurra, geschafft! Das neue forum-Magazin geht in den Druck

Klimaeffizienz und regionale Verantwortung

Kreative gegen Greenwashing

Starke Standards. Starke Wirtschaft.

Ohne moralische Werte verliert eine Gesellschaft den inneren Zusammenhalt

Erste Sandale aus dem 3D-Drucker

GREENTECH FESTIVAL vom 20. bis 23. Mai 2025 in Berlin

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • NOW Partners Foundation
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Kärnten Standortmarketing
  • toom Baumarkt GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG