Dualer Master: Digital Transformation & Sustainability in Hamburg - HSBA

SOLTEQ überholt TESLA

Laut Unternehmensangaben sind nunmehr mehrere tausend Solardächer von SolteQ in ganz Europa installiert worden. Von Tesla sieht und hört man hingegen nicht viel, außer gute Werbung.

SolteQ-Solardachziegel sind bereits seit 2010 in der Entwicklung und seit 2012 erhältlich, wo hingegen die erste Pressemitteilung seitens Tesla mit schönen Solarziegeln erst gegen Ende 2016 verkündet wurde. Jedoch ist von den anfangs vorgestellten wirklich nett aussehenden Solar Roof Tiles in vier Varianten nichts mehr zu sehen oder zu hören. Tesla hat nun nur noch eine einzige, neue Variante, ein lediglich rechteckiges Solarmodul, so wie es viele andere machen. Zurückrudern ist hingegen überhaupt nicht der Stil vom SolteQ-Chef Berkay Bayer: „Mittweile haben wir 11 verschiedene Solarziegel-Varianten in verschiedenen Farbvarianten entwickelt und im Laufe der Zeit immer weiter verbessert. Selbst das erste SolteQ-Solardach aus 2012 schnurrt heute noch mit seinen Leistungswerten, wie ein Kätzchen.", so Bayer in einem Interview.

Laut Unternehmensangaben sind nunmehr mehrere tausend Solardächer von SolteQ in ganz Europa installiert worden. Von Tesla sieht und hört man hingegen nicht viel, außer gute Werbung. Vermutlich wird es nur wenige, vereinzelte Installationen in den USA geben, in Europa nicht ein einziges Tesla-Dach.

„Aufgrund unserer hervorragenden Produkt-Qualität, sowie der steigenden Klimaschutz-Nachfrage, expandieren wir aktuell enorm und suchen händeringend Fachpartner, die die Installation für unsere Kunden durchführen können und möchten. Klimaschutz ist weltweit das TOPP-Thema Nr.1. Die aktuellen Katastrophen zeigen uns, dass es keine Ausreden mehr geben darf. CO2-Emissionen müssen gegen Null laufen, wir müssen tun, was wir können – JEDER von uns!". Es geht hier nicht mehr um’s Geld verdienen. Wir haben ein globales Problem vor uns, das wir in den Griff bekommen müssen. Die Sonne schenkt uns saubere Energie und kostenlos auf unsere Dächer. Warum wird diese Energie nicht maximal genutzt ? Unser Team hat sogar ein Finanzierungskonzept in Kooperation mit namhaften Banken zusammengestellt, bei dem der Kunde ein Solardach installiert und dabei nicht mehr Kosten hat, als heute. Dennoch haben wir es manchmal wirklich schwer, die Leute zu ZERO-CO2 zu überzeugen. 

 
Wir bieten unsere Solardächer für einen günstigeren Kaufpreis, als eine herkömmliche PV-Anlage + Tondach an. Hinzu kommt die Null-Euro-Mehr-Finanzierung. Die Leute sind immer noch skeptisch. Ich bin überhaupt kein Freund von Zwang, aber hier sehe ich die Politik in der Pflicht, eine richtige Solarpflicht zu beschließen, sonst wird das nichts, mit unserem schönen Planeten", so Bayer. Aktuell eröffnet SolteQ drei eigene Stores und Schulungszentren in Florida, Californien, New Jersey um Dachdecker und Architekten der Welt der sauberen und ästhetischen Energie vom Dach näher zu bringen. Am 10-12.08. stellt SolteQ auf seinem eigenen Stand auf der International Roofing Expo auf Standnummer 1447 in Las Vegas aus und lädt alle Bauherrn und Vertriebspartner, wie Dachdecker, Architekten, PV-Installateure und weitere Partner ein, um die schicken Solardachziegel zu präsentieren.
 
Kontakt: SolteQ Solar GmbH, Berkay Bayer | info@solteq.euwww.DasSolardach.eu + www.SOLTEQ.us 

Technik | Energie, 21.07.2021
     
Cover des aktuellen Hefts

KRISE… die größte Chance aller Zeiten

forum Nachhaltig Wirtschaften 03/2021 mit Heft im Heft zur IAA Mobility

  • Next Generations
  • Gefährliche Chemikalien
  • Abschied vom Größenwahn
  • Verkehrswende
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
19
SEP
2021
Digitizing the Global Goals
Digitalisierung auf der Hamburger Klimawoche
Hamburg (verschiedene Locations)
24
SEP
2021
Globaler Klimastreik
Höchste Zeit zu handeln: Wir wählen Klima!
weltweit
27
OKT
2021
6. Ulmer Tagung von LfU und LUBW
Fit für die Zukunft? Praxiserprobte Instrumente für nachhaltiges Wirtschaften
Online-Veranstaltung mit Live-Podium
Alle Veranstaltungen...
Umweltschutz, Soziales, Governance. Machen Sie den Unterschied! #Sharing is Caring. TAIWAN Excellence

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Klima

Das Menschheitsprogramm der Beherrschung der Natur ist grandios gescheitert.
Christoph Quarch fordert im Blick auf die Waldbrände rund ums Mittelmeer ein Umdenken.
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Der Neoliberalismus ist tot

TRIGOS 2021: Seien Sie Teil einer nachhaltigen Zukunft

Förderung der biologischen Vielfalt im Lebensmittelhandel

Die Stadt der Zukunft muss neu gedacht werden

Nachhaltiger Filmgenuss

Gesucht: Talent für Kommunikation & Marketing mit Leidenschaft für Nachhaltigkeit (m/w/d)

Ausgezeichneter Schrott

Mehr Nachhaltigkeit im Büro

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • PEFC Deutschland e. V.
  • TourCert gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG