Fruit Logistica 2017:

Nature & More inszenierte Mini-Musical zum Launch der 'Health Wonders'

Dass Ernährung und Gesundheit eng zusammenhängen, war schon unseren Urahnen bekannt. Doch mit dem Aufstieg der Pharmaindustrie ging dieses Wissen mehr und mehr verloren. Zur Einführung der neuen „Health Wonders" setzte das Bio-Handelsunternehmen Nature & More diesen Konflikt zwischen altem und neuen Wissen humoristisch in Szene und überraschte die Besucher der Fruit Logistica mit einer kleinen Musical-Einlage.
 
Fruit Logistica 2017 © Nature & More FoundationEine von Migräne gequälte Hausfrau, ein chinesischer Schamane und ein Pharmavertreter, das waren die Hauptdarsteller des kabarettistischen Mini-Musicals, welches Nature & More auf der Fruit Logistica mitten in der Besuchermenge zum Launch der „Health Wonders" aufführte. Während die Hausfrau von fürchterlichen Kopfschmerzen geplagt wurde, versuchte der Pharmavertreter ihr seine Schmerzpillen anzudrehen. Doch sie griff lieber zum Bio-Kurkuma des Schamanen, die Wurzel, die in der chinesischen Medizin nicht ohne Grund seit Jahrhunderten als natürliches Heilmittel gilt. Und siehe da – nach zahlreichen Lachern der Zuschauer – war die Patientin geheilt! Um sich selbst von der natürlichen Wirkung zu überzeugen, erhielt jeder Umstehende zum Abschluss eine „Dosis" Kurkuma – selbstverständlich verpackt in einer Medikamentenschachtel.
 
„Mit den ‚Health Wonders‘ bringen wir die Bio-Obst- und -Gemüse-Sorten auf den Markt, die nachweislich einen positiven Effekt auf die Gesundheit haben", erklärt Volkert Engelsman, Geschäftsführer von Nature & More, die Idee hinter der neuen Produktlinie. Statt nur Symptome zu behandeln, steht die proaktive Gesundheitsvorsorge im Mittelpunkt. Den Anfang machen Bio-Kurkuma und Bio-Ingwer. Beide wirken entzündungshemmend und stoffwechselanregend und sind wahre „Superroots", wie er weiter ausführt. „Es muss nicht immer eine Tablette sein. Die Natur hat so einiges an Wundermitteln zu bieten." Und mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu: „Klar, einen dezenten Seitenhieb gegen die Pharmaindustrie konnten wir uns da nicht verkneifen."
 
'Health Wonders' kehrt zurück zu den Wurzeln. © Nature & More FoundationHerzlich willkommen auf der Biofach!
Brauchen auch Sie eine kleine Dosis Bio-Kurkuma? Dann kehren Sie zurück zu Ihren Wurzeln und entdecken Sie die „Health Wonders" auf der Biofach. Besuchen Sie den Stand von Nature & More vom 15. bis 18. Februar 2017, Messe Nürnberg, Halle 7, Stand 625 und holen Sie sich Ihre Dosis Bio-Kurkuma.
 
Über Nature & More:
Nature & More ist die Handelsmarke von Eosta, einem der größten Handelsunternehmen für Bio-Obst und -Gemüse weltweit. Für sein Transparenzsystem, mit dem die Herkunft der Produkte bis zum Erzeuger zurückverfolgt werden kann, ist Eosta bereits mehrfach mit internationalen Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet worden. Mehr Informationen finden Sie unter: www.eosta.com und www.natureandmore.de
 
Kontakt:
Nature & More Foundation


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Pioniere & Visionen

Großzügigkeit und Wohlwollen
Christoph Quarch wünscht sich einen Relaunch des Nikolaus-Festes
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • toom Baumarkt GmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • circulee GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH