Wenn der Sinn ins Netz geht

Eine neue Online-Plattform für Philosophie, Glück und Motivation

Unter dem Motto „Sinn suchen, Glück finden" bietet seit dem Frühjahr 2016 das Online-Magazin SinndesLebens24 seinen Lesern Orientierungshilfe und Inspiration bei der Suche nach Antworten auf die großen Lebensfragen: Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Gibt es einen Gott? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was ist Glück? Was ist der Sinn des Lebens?

„Allgemeingültige Antworten auf diese Fragen gibt es nicht", sagt Markus Hofelich, Gründer der Plattform. „Jeder Mensch muss für sich seine eigene, persönliche Antwort darauf finden." Doch könnten zeitlose Lebensweisheiten, Zitate und Aphorismen aus unterschiedlichen Bereichen Denkanstöße und Inspiration für die eigene Erkenntnis liefern. Eben das möchte er mit dem SinndesLebens24 erreichen. Fundiert recherchiert und journalistisch gut aufbereitet sollen hier in verständlicher Sprache der aktuelle Stand des Wissens ebenso wie Studien und Umfragen beleuchtet werden.

Darüber hinaus geht es Hofelich darum, zentrale Ideen klassischer Philosophen, Dichter und Denker sowie der Weltreligionen aktuell aufzubereiten. Tipps für Bücher, Magazine, Filme, zeitlose Klassiker und vielversprechende Neuerscheinungen geben ebenso wie Interviews mit Buchautoren, Philosophen, Psychologen und anderen Experten dem Leser vielfältige Anregungen, in die Tiefe zu gehen.

Markus Hofelich ist von Hause aus. Wirtschafts- und Finanzjournalist. In dieser Eigenschaft interessieren ihn besonders die Themen Börse, Kapitalmarkt, Venture Capital, Entrepreneurship, Startups, Innovationen, neue Technologien und Hightech-Trends. Doch haben ihn darüber hinaus von jeher Themen rund um Philosophie, Glück und Motivation fasziniert. Nun hat er diese Faszination zum Beruf gemacht: SinndesLebens24, das Online-Magazin für Philosophie, Glück und Motivation, ist im Frühjahr 2016 online gegangen. (cq)

Gesellschaft | WIR - Menschen im Wandel, 15.02.2017
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2017 - And the winner is... erschienen.
     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Landwirte sind nicht bloß Produzenten, sie verdanken ihren Ertrag vor allem der Natur.
Christoph Quarch vermisst bei den Bauernprotesten ein Verantwortungsbewusstsein für die Gesamtgesellschaft
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • toom Baumarkt GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)