Impulse für Nachhaltigkeit – Berliner Forum 2016

7.11.2016, 10117 Berlin

Von New York auf die Agenda deutscher Unternehmen – Die SDGs als Kompass für globales Wirtschaften

  • 7. November 2016
  • Museum für Kommunikation (Leipziger Str. 16, 10117 Berlin)
Die Sustainable Development Goals (SDGs) prägen die Nachhaltigkeitsdebatte auf nationaler und internationaler Ebene und treiben die globale Modernisierungsagenda voran. Als globales Zielsystem bieten sie eine gemeinsame Sprache und einen Kompass für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts.
 
Die Innovations- und Investitionskraft der Wirtschaft wird für die Erreichung der SDGs eine zentrale Rolle spielen. Unternehmen können vor allem durch Innovationsprozessen, zukunftsweisende Technologien und ihre Verantwortung in Lieferketten weltweit einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg dieser Ziele leisten. Für die Realisierung dieser Potentiale benötigt es jedoch einen breiten gesellschaftlichen Konsens über das Beschreiten neuer, mutiger Wege.
 
econsense – Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft und das Deutsche Global Compact Netzwerk möchten mit Ihnen und hochrangigen Rednern auf dem Berliner Forum über einen lösungsorientierten Ansatz zur Umsetzung der SDGs und der damit verbundenen Neuauflage der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie diskutieren.
 
Anmeldung Online
Eine Anmeldung ist ausschließlich online möglich. Bitte melden Sie sich bis zum 28. Oktober 2016 unter: www.econsense.de/berlinerforum2016 an.
 
Die Impulse für Nachhaltigkeit – Berliner Forum 2016 werden in Kooperation mit dem Deutschen Global Compact Netzwerk ausgetragen.
Veranstalter: econsense l Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft e.V. und Deutsches Global Compact Netzwerk


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Deutsche Einheit - deutsche Identität(en)
Christoph Quarch sieht die Zukunft in der Stärkung individueller Identitäten im Dialog mit anderen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

  • TÜV SÜD Akademie
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • toom Baumarkt GmbH
  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • NOW Partners Foundation