Nachruf auf Gary Braasch
Am 07.März 2016 ist dieser einzigartige Naturfotograf verstorben.
Die Welt ist um einen einzigartigen Menschen, der sich seit Jahrzehnten mit ganzer Seele dem Natur- und Klimaschutz verschrieben hatte, ärmer geworden. Gary Braasch fotografierte die Zerstörung der Natur, aber auch ihre Schönheit; die Ursachen und Folgen des Klimawandels, aber auch die Lösungsansätze. Er begleitete Wissenschaftler ins Hochgebirge, an die Pole und Korallenriffe. Die einzigartige Kraft seiner Bilder motiviert viele Menschen, sich für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen.

Über seine Bilder und Bücher, sowie seine Leidenschaft für das Leben wird der international hoch-geachtete Naturfotograf, der vielfach ausgezeichnet wurde, noch lange unter uns leben. Sein Werk kann man in Deutschland über die Wanderausstellung „Klimawandel – Eine globale Herausforderung", die von WissenLeben e.V. organisiert wird, kennenlernen.
Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 21.04.2016
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2016 - Zukunft gestalten erschienen.

Der Mensch ist, was er isst
forum 04/2019 ist erschienen
- Mahlzeit! Haben Sie reflektiert, was Sie, ja Sie, heute schon gegessen haben? Vermutlich nicht, sonst wäre Ihnen vielleicht der Appetit vergangen. Doch weder Industrienahrung, noch Tierleid müssen sein. Der Schwerpunkt „Food for Future" untersucht, ob Fleisch bald aus der Retorte kommt oder durch Lupinen und Pilze ersetzt wird.
Kaufen...
Abonnieren...
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!