Für ein neues Zeitalter von Unternehmertum?! - Wege in ein Resonanz-Unternehmertum. 11. bis 13. Juni 2024

Nachruf auf Gary Braasch

Am 07.März 2016 ist dieser einzigartige Naturfotograf verstorben.

Die Welt ist um einen einzigartigen Menschen, der sich seit Jahrzehnten mit ganzer Seele dem Natur- und Klimaschutz verschrieben hatte, ärmer geworden. Gary Braasch foto­grafierte die Zerstörung der Natur, aber auch ihre Schönheit; die Ursachen und Folgen des Klimawandels, aber auch die ­Lösungsansätze. Er begleitete Wissenschaftler ins ­Hochgebirge, an die Pole und Korallenriffe. Die einzigartige Kraft seiner Bilder motiviert viele Menschen, sich für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen.  
 Klimawandel: Diese Eishöhle in der Antarktis symbolisiert die Schönheit und Verwundbarkeit der Natur. Einige Jahre nachdem Gary Braasch sie fotografiert hatte, war sie vollkommen abgeschmolzen. Foto: © Gary Braasch

Über seine Bilder und Bücher, sowie seine Leidenschaft für das Leben wird der international hoch-geachtete Natur­fotograf, der vielfach ausgezeichnet wurde, noch lange unter uns leben. Sein Werk kann man in Deutschland über die Wanderausstellung „Klimawandel – Eine globale Heraus­forderung", die von WissenLeben e.V. organisiert wird, kennenlernen.


Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 21.04.2016
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2016 - Zukunft gestalten erschienen.
     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
22
MAI
2024
VinylPlus® Sustainability Forum 2024
Together Towards Higher Ambitions
50668 Köln
24
MAI
2024
Lunch & Learn: "Speak like a Speaker"
Wie Sie auf Ihrer eigenen Konferenz überzeugen.
online
30
MAI
2024
Klimacamp München
Mach mit!
80333 München, Königsplatz
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Warum verlieren so viele Beschäftige die Lust an der Arbeit?
Christoph Quarch im forum-Interview zum Tag der Arbeit
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Einstimmiges Gutachten des Internationalen Seegerichtshofs

Grünes Bauen gewinnt:

GREENTECH FESTIVAL (GTF), 15.-17. Mai 2024 in Berlin

Fahrrad-Leasinganbieter Company Bike gewinnt Giesecke+Devrient als Neukunden und baut damit sein Portfolio an Großunternehmen am Standort München weiter aus.

TK Elevator veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsreport „Moved by What Moves People":

Zum Tag der biologischen Vielfalt:

Wissenstransfer in der Porsche Classic Werksrestaurierung: Die einzigartige Erfahrung der Mitarbeiter bleibt erhalten

„Stadttransformation versus urbane Resilienz – Wie Städten eine nachhaltige Transformation gelingt“

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • circulee GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig