Nachhaltige Ausrichtung erneut ausgezeichnet

CWS-boco erhält Gold-Status von EcoVadis

CWS-boco Deutschland erhält für seine ökologische und soziale Unternehmensausrichtung von der internationalen Bewertungsplattform EcoVadis das Gold-Rating, die höchste Auszeichnung. EcoVadis ermöglicht es Unternehmen, die Nachhaltigkeitsstandards ihrer Lieferanten in 150 Bereichen und 100 Ländern zu messen.
 
Carolin Wiegang Carolin Wiegand, Managerin Corporate Responsibility der CWS-boco Gruppe, freut sich über die Auszeichnung mit dem Gold-Status von EcoVadis. Foto: cws-bokoCWS-boco Deutschland hat sich den umfangreichen Auswertungskriterien von EcoVadis gestellt – und wurde belohnt: mit dem CSR-Rating in Gold gehört CWS- boco im internationalen Vergleich zu den besten 5 Prozent der untersuchten Unternehmen; im Bereich Umwelt sogar zu den besten 2 Prozent. EcoVadis prüft Lieferanten in insgesamt 21 Kriterien der vier Bereiche Umwelt, Arbeitsbedingungen, Geschäftspraxis und Lieferkette. So können Unternehmen ihr Handeln gegenüber Partnern und Kunden transparent machen. Mit der Auszeichnung schafft CWS-boco Deutschland auch einen Mehrwert für die Lieferkette seiner Kunden.
 
„Wir konnten uns innerhalb eines knappen Jahres so steigern, dass wir uns von Silber auf Gold verbessert haben. Unternehmensverantwortung wird bei uns sehr ernst genommen. Wir möchten in der Branche mit gutem Beispiel voran gehen", sagt Carolin Wiegand, Managerin Corporate Responsibility der CWS-boco Gruppe. Der Mietserviceanbieter von Berufskleidung und Hygienelösungen hatte sich Ende 2014 erstmals von EcoVadis zertifizeren lassen und auf Anhieb Silber erhalten.

Das Unternehmen veröffentlicht alle zwei Jahre einen detaillierten internationalen Nachhaltigkeitsbericht zu seinem Engagement für Mensch und Umwelt entlang der gesamten Wertschöpfungskette. „Der Mehrweggedanke steht in unserem Geschäftsmodell im Fokus. Wir propagieren durch den Mietservice eine lange Nutzung von Berufskleidung und Waschraumspendern. Dieser nachhaltige Ansatz zieht sich durch alle Geschäftsbereiche unseres Unternehmens", erklärt Wiegand weiter. Auch die Zulieferer von CWS-boco verpflichten sich dazu, umfassende Umwelt- und Sozialstandards ganzheitlich zu etablieren. In Form von Schulungen und Audits unterstützt CWS-boco wiederum seine Partner dabei, sich kontinuierlich zu verbessern.
 
Über CWS-boco Deutschland
Die CWS-boco Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von professionellen Textil-Services und Waschraumhygienelösungen aus einer Hand. Dazu gehören die bekannten CWS Handtuch-, Seifen- und Duftspender und Schmutzfangmatten sowie industriell waschbare Berufs- und Businesskleidung, kundenindividuelle Corporate Fashion Kollektionen und Schutz- und Sicherheitskleidung von boco. Alle Leistungen werden im flexiblen Mietmodell angeboten. CWS-boco Deutschland ist eine von 19 Landesgesellschaften der CWS-boco Gruppe, einer 100- Prozent-Beteiligung der Franz Haniel & Cie. GmbH. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter aus mehr als 50 Nationen sowie rund 45 Auszubildende.
Mit Fullservice-Leistungen erwirtschaftete die CWS-boco Gruppe im Geschäftsjahr 2014 einen Gesamtumsatz von 751 Millionen Euro.
Weitere Informationen unter: www.cws-boco.de
 
Kontakt: CWS-boco International GmbH, Talar Arzuyan-Kadoglou

Wirtschaft | CSR & Strategie, 02.12.2015

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
19
MÄR
2024
8. Pioneers of Change Online Summit - Motto "Mut zu Mut"
Ermutigende Impulse für unsere Zukunft - Abschluss-Event, heute 20 Uhr
online, 07.-19.03.2024
20
MÄR
2024
Technologietransfer-Kongress 2024
Motto „Innovation erleben“
86159 Augsburg
20
MÄR
2024
Haltung gezeigt! Und was jetzt?
CSRcamp Online-Session - Fortsetzung vom 5. März
online
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Aufstand der Demokraten
Für Christoph Quarch ist ein "Aufstand der Anständigen" ohne Zivilcourage wertlos
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Nachhaltig Ostern feiern

Nachhaltig umziehen: 5 Tipps für einen umweltfreundlichen Umzug

Innovationen made in Germany: Deutscher Innovationsgipfel präsentiert Vorreiter und innovative Start-ups

Vegane Produkte & Trends

SDW-Ehrenpreis für Alexander Bonde, DBU

In sechs Monaten fit für die CSRD-Berichtspflicht!

brainLight ist "Beste Marke des Jahres 2024"

Verbesserung der Benutzeroberflächen durch effiziente Datenverarbeitung in modernen Apps

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH