B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!

Tetra Pak engagiert sich für die GreenTec Awards: Dem Umweltschutz die Bühne bereiten

Verpackungshersteller Tetra Pak unterstützt zum fünften Mal die GreenTec Awards.

Verpackungshersteller Tetra Pak unterstützt zum fünften Mal die GreenTec Awards. Der Preis zählt zu den wichtigsten Umweltauszeichnungen Deutschlands und wurde am vergangenen Freitag im Berliner Tempodrom vergeben.
 
David Mayer de Rothschild, britischer Ökologe, und Dr. Heike Schiffler, Tetra Pak, übergeben den Preis in der Kategorie 'Lifestyle' an die 'LittleSun GmbH' © GTA TetraPakIm gemeinsamen Auftritt bereits erprobt konnte Tetra Pak erneut den international bekannten Ökologen und Umweltaktivisten David Mayer de Rothschild als Partner gewinnen. Zusammen mit Dr. Heike Schiffler, Cluster Leader Environment Europe & Central Asia bei Tetra Pak, überreichte er den Preis an den Sieger in der Kategorie „Lifestyle", die LittleSun GmbH aus Berlin. Das Unternehmen hat eine ressourcenschonende Leuchtdiode auf den Markt gebracht, die selbst bei nicht konstanter Stromversorgung Licht spendet. So können auch die Häuser von Menschen, die nicht permanent Zugang zu Strom haben, sicher und zuverlässig beleuchtet werden.
 
Dr. Heike Schiffler: „Das Siegerbeispiel zeigt, was die GreenTec Awards leisten: Sie fördern einerseits Innovationen, die Menschen konkret und nachhaltig mehr Wert und bessere Leistung bringen. Andererseits bieten sie die perfekte Bühne, um das Thema Ökoeffizienz noch stärker in den Fokus der Verbraucher zu rücken. Deswegen engagieren wir uns sehr gern wieder als Partner des Umweltpreises."
 
In diesem Jahr werden die GreenTec Awards in insgesamt zwölf Kategorien vergeben. Ziel ist es, ökologisches und ökonomisches Engagement und den Einsatz von Umwelttechnologien zu fördern. Ausgezeichnet werden Unternehmen, Produkte, Innovationen und Dienstleistungen, die die Umwelt konsequent schützen und Ressourcen schonen. Zu den mehr als 1.000 Gästen der GreenTec Awards 2015 zählen hochrangige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sowie bekannte Stars wie Nena, Wladimir Klitschko, Désirée Nosbusch und Nazan Eckes.
 
V.l.n.r.: Dr. Heike Schiffler, Tetra Pak, Felix Hallwachs, Managing Director LittleSun, Andrea Heuer, Sales Manager LittleSun, David Mayer de Rothschild, britischer Ökologe © GTA TetraPakAls verantwortungsvoller Partner der Lebensmittelindustrie steht Tetra Pak für nachhaltige Lösungen bei Abfülltechniken, die Ressourceneffizienz und Wirtschaftlichkeit miteinander verbinden. Bei Produktneuentwicklungen arbeitet der weltweit führende Anbieter für Verarbeitungsund Verpackungslösungen für Lebensmittel nach dem Standard „Design for Environment" (DfE). Dabei werden bereits in der Planungs- und Entwicklungsphase klare Umweltzielsetzungen hinsichtlich der Minimierung von Produktverlusten, Wasser-, Energie- undReinigungsmittelverbräuchen festgelegt. Der Einsatz nachwachsender Rohstoffe und die Nutzung erneuerbarer Energien zählen zu den Grundpfeilern der Tetra Pak-Umweltstrategie.
 
Tetra Pak ist der weltweit führende Anbieter von Verarbeitungs-und Verpackungssystemen für Lebensmittel. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten liefern wir sichere, innovative und umweltfreundliche Produkte, die täglich den Bedarf von Hunderten von Millionen Menschen in weltweit über 170 Ländern decken. Mit mehr als 23.000 Mitarbeitern sind wir in über 80 Ländern tätig. Wir legen Wert auf eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und einen nachhaltigen Ansatz für unser Geschäft. Unser Motto „Schützt, was gut ist" spiegelt unsere Vision wider, Lebensmittel überall auf der Welt sicher und verfügbar zu machen.
Der FSC-Lizenzcode für Tetra Pak lautet FSC® C014047.
Weitere Informationen zu Tetra Pak finden Sie unter www.tetrapak.de.
 
Kontakt:
Tetra Pak Öffentlichkeitsarbeit, Simone Seidel | simone.seidel@tetrapak.com | www.tetrapak.de

Quelle: Tetra Pak GmbH & Co. KG

Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 01.06.2015

Cover des aktuellen Hefts

Afrika – Kontinent der Entscheidung

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2019

  • Small is beautiful: Tiny Houses
  • Das Plastik-Problem anpacken
  • E-Mobilität
  • Wirtschaftsverbrechen
  • Solarguerilla
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
12
SEP
2019
Zermatt Summit 2019
Humanizing Globalization
CH-3920 Zermatt


21
NOV
2019
12. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Nachhaltigkeit 2019: Anders denken. Neu verknüpfen. Kraftvoll umsetzen.
40474 Düsseldorf


Alle Veranstaltungen...
12 Vorteile eines strukturierten Nachhaltigkeitsmanagements für Unternehmen. Kostenloses Whitepaper!

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!


Philosoph aus Leidenschaft

Angedacht...
Wesen der Verbundenheit. Unsere Identität verdankt sich den Beziehungen, in denen wir stehen.




  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • Bayer Aktiengesellschaft
  • PEFC Deutschland e. V.
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Deutsche Telekom AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence


Bundesweiter Pflanz-Wettbewerb. 1. April bis 31. Juli 2019. Jederzeit anmelden: Alle Flächen, alle Menschen können mitmachen!