Bio-Seehotel Zeulenroda bleibt neben Marken wie Frosch, lavera NATURKOSMETIK und SolarWorld weiterhin GREEN BRAND Germany
Seit der Erst-Validierung im Jahr 2012 fand eine positive Entwicklung der Werte um 17 Prozent statt!
Bereits im Jahr 2012 fand eine Erst-Validierung statt, welche dem Bio-Seehotel Zeulenroda die Ehre zu Teil werden ließ, das erste in Deutschland als GREEN BRAND ausgezeichnete Hotel zu sein. Überdies darf man nach dem darauffolgenden Erhebungszeitraum, welcher sich über zwei Jahre erstreckte, hinzufügen, dass eine positive Entwicklung der Werte um 17 % stattfand.
Besonders verbessert hat sich das Bio-Seehotel Zeulenroda, hauptsächlich resultierend aus seiner EMAS-Zertifizierung, im Bereich „Umweltmanagementsysteme". Die zweithöchste Steigerung fand im Bereich „Transport", durch die Abschaffung von 4 Dienstwägen, einer effektiveren Dienstreisen-Planung, dem Bau einer Elektro-Tankstelle sowie der Anschaffung eines Elektro-Autos, statt. Weitere Pluspunkte gab es in den Bereichen „Energieverbrauch", „Abfallstrategie" und „Bewusstseinsbildung intern".
Hintergrund: Zur GREEN BRAND ausgezeichnete Unternehmen leisten in Form einer nachhaltigen Unternehmensführung nachweislich einen maßgeblichen Beitrag für Umwelt und Natur. Unter anderem zeichnen Sie sich durch ökologische und nachhaltige Geschäftsentscheidungen wie Energieeinsparung, die Reduzierung bzw. Vermeidung des CO²-Ausstoßes, den Schutz und Einsparung natürlicher Ressourcen oder Abfallvermeidung aus.
„Grüne Marken" werden vor ihrer Auszeichnung nominiert und werden im Anschluss an die Validierung nach wissenschaftlich konzipierten Kriterien von einer unabhängigen, hochrangigen Jury bewertet.
Kontakt
Bio-Seehotel Zeulenroda, Anna-Katharina Frank | anna-k.frank@bio-seehotel-zeulenroda.de

Hintergrund: Zur GREEN BRAND ausgezeichnete Unternehmen leisten in Form einer nachhaltigen Unternehmensführung nachweislich einen maßgeblichen Beitrag für Umwelt und Natur. Unter anderem zeichnen Sie sich durch ökologische und nachhaltige Geschäftsentscheidungen wie Energieeinsparung, die Reduzierung bzw. Vermeidung des CO²-Ausstoßes, den Schutz und Einsparung natürlicher Ressourcen oder Abfallvermeidung aus.
„Grüne Marken" werden vor ihrer Auszeichnung nominiert und werden im Anschluss an die Validierung nach wissenschaftlich konzipierten Kriterien von einer unabhängigen, hochrangigen Jury bewertet.
Derzeit tragen das Siegel unter anderem bekannte Marken wie Frosch, alverde NATURKOSMETIK, lavera NATURKOSMETIK und SolarWorld.
Bio-Seehotel Zeulenroda, Anna-Katharina Frank | anna-k.frank@bio-seehotel-zeulenroda.de
Wirtschaft | Branchen & Verbände, 17.02.2015

Der Wert der Böden
forum 03/2025
- Zukunftsfähig essen
- Klima-Transitionsplan
- Wasser in der Krise
- Omnibus
Kaufen...
Abonnieren...
21
JUN
2025
JUN
2025
26
JUN
2025
JUN
2025
Von Lessons Learned zur Best Practice: ESG bei VAUDE
Holistische ESG-Transformation - Deep Dive bei Pionieren
Online-Event
Holistische ESG-Transformation - Deep Dive bei Pionieren
Online-Event
07
JUL
2025
JUL
2025
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Sport & Freizeit, Reisen

Christoph Quarch freut sich über die spielerische Aussetzung der Ordnung während der Karnevalstage
Jetzt auf forum:
Ein historisches Drama mit zeitloser Relevanz
Kommission kapituliert beim Greenwashing
Nachhaltigkeitskompetenzen ausbauen – vom Zertifikat bis zum „Sustainable MBA“
Wenn die Erde verwüstet… schaffen wir Lösungen!
"Die grüne Muse – Hanf im Spiegel großer Meister"
Mehrweg mit Mehrwert: Olivenöl „Selection“ in der Pfandflasche