Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 22.10.2013
Green Office Studie untersucht Stellenwert von Nachhaltigkeit in deutschen Unternehmen
Jeder, der sich an der Umfrage beteiligen möchte, kann dazu noch bis Ende November den online-Fragebogen ausfüllen.
Meerbusch - 22. Oktober 2013: Im Rahmen der Green Office Studie 2013 untersuchen KYOCERA Document Solutions und das Fraunhofer IAO den Stellenwert nachhaltiger Technologien und Konzepte in der deutschen Wirtschaft. Jeder, der sich an der Umfrage beteiligen möchte, kann dazu noch bis Ende November den Fragebogen auf www.studie.kyoceradocumentsolutions.de ausfüllen. Neben einem exklusiven Einblick in die Ergebnisse verlost KYOCERA unter allen Teilnehmern zudem noch zehn hochwertige Keramikmesser. "Die Entwicklung und der Vertrieb umweltfreundlicher Produkte ist ein weltweiter Wachstumsmarkt", erklärt Professor Wilhelm Bauer, stellvertretender Leiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO). "Mit der Green Office Studie möchten wir daher untersuchen, welche Relevanz das Thema Nachhaltigkeit bereits heute in den Unternehmen besitzt. Wir freuen uns daher, wenn möglichst viele Unternehmer, Nachhaltigkeitsbeauftragte oder Mitarbeiter unseren Online-Fragebogen ausfüllen, und damit dazu beitragen, ein möglichst genaues Bild vom grünen Büro der Zukunft zu zeichnen."
Die Green Office Studie fragt dazu ab, welche Maßnahmen in den Unternehmen in Bezug auf das Thema Energie- bzw. Ressourceneffizienz geplant oder bereits umgesetzt sind oder welche Rolle Nachhaltigkeit für die einzelnen Interessensgruppen wie Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten eines Unternehmens spielt. Die Beantwortung des Fragebogens nimmt dabei ca. zehn Minuten in Anspruch. Alle Teilnehmer, die sich auf www.studie.kyoceradocumentsolutions.de an der Erhebung beteiligen, erhalten dafür nicht nur einen exklusiven Einblick in die Auswertung, sondern können überdies eins von 20 hochwertigen KYOCERA-Keramikmessern gewinnen.
Über KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH
KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Die Produktpalette umfasst neben netzwerkfähigen ECOSYS-Druckern und Multifunktionssystemen auch Verbrauchsmaterialien sowie umfassende Software-Lösungen und Managed Document Services (MDS). Mit MDS bietet KYOCERA seinen Kunden ein ganzheitliches Angebot an professionellen Services für ein effizientes Dokumentenmanagement, mit denen Unternehmen eine Kostensenkung von bis zu 30 Prozent erzielen können.
Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing-und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp. Im Jahr 2011 feiert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, die bis März 2012 unter dem Namen KYOCERA MITA Deutschland GmbH firmierte, ihr 25 jähriges Bestehen.
KYOCERA Document Solutions ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation, die im Jahr 2009 ihr 50. Jubiläum feierte. Der Konzern ist ein weltweit führender Hersteller von nachhaltigen Produkten und High-Tech-Keramik, Solarmodulen sowie elektronischer Büroausstattung.
Weitere Informationen zu den Produkten und Lösungen sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie auf der Website: www.kyoceradocumentsolutions.de
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
forum 01/2026
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
30
JAN
2026
JAN
2026
Perspektive Wohnungsbau in Augsburg und Bayern
Impulse, Herausforderungen und Lösungswege
86159 Augsburg
Impulse, Herausforderungen und Lösungswege
86159 Augsburg
10
FEB
2026
FEB
2026
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Gesundheit & Wellness
Krankheit und GesundheitChristoph Quarch sieht die Stärkung der Resilienz als Weg zur Reduzierung der Krankenstände
Jetzt auf forum:
Rat für Nachhaltige Entwicklung neu berufen
Sperrmüll vs. Entrümpelungsfirma: Wann lohnt sich professionelle Hilfe?
BAUExpo 2026 vom 20. bis 22. Februar in Gießen
CO2-Preis: Bundesregierung sollte zu Koalitionsvertrag stehen


















