CSR-Award 2012 verliehen
Gewinner sind Telekom, fish&more, TUI, REWE, Otto, ebm-papst und BASF
Am 17. und 18. April 2012 fand das 8. Deutsche CSR-Forum in Stuttgart statt. Über zwei Tage lang diskutierten ca. 550 Teilnehmer aus 20 Ländern über die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen, stritten über Nachhaltigkeitsstrategien und arbeiteten in Workshops an innovativen und zukunftsfähigen Lösungen für mehr Nachhaltigkeit.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Deutschen CSR-Preises an Dr. Kurt Bock, Vorstandsvorsitzender der BASF. Er nahm die Ehrung aus den Händen von Ministerpräsident Winfried Kretschmann entgegen. Insgesamt wurden sieben Unternehmen für die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung ausgezeichnet. Ein Schwerpunkt der Konferenz im Stuttgarter Haus der Wirtschaft lag auf dem Bereich Biodiversität, dem Schutz der weltweiten Artenvielfalt. Neben dem Forum fand zeitgleich eine Expo statt, auf der Unternehmen über ihre Arbeit im Nachhaltigkeitsbereich informierten. Auch Veranstalter Wolfgang Scheunemann zog ein positives Fazit: "Das 8. Deutsche CSRForum war ein voller Erfolg! 550 Teilnehmer, hochkarätige Referenten wie Umweltminister Franz Untersteller, EU-Kommissar Oettinger und Franz Fehrenbach, sowie anregende Diskussionen sind ein deutliches Signal: Nachhaltigkeit und CSR sind elementare Bestandteile einer modernen Unternehmensstrategie."
Otto Group, Hamburg
Biodiversitätsmanagement zum Erhalt der weltweiten biologischen Vielfalt
TUI, Hannover
CSR in der Lieferkette
REWE Group, Köln
CO2-Vermeidung als Beitrag zum Klimaschutz
ebm-papst Mulfingen, Mulfingen
Gender-Diversity für die Förderung von Frauen und Männern in gemischten (Führungs-)Teams
Deutsche Telekom, Bonn
Bestes Video zum CSR-Engagement eines Unternehmens
fish & more, Friedrichshafen
Sonderpreisträger "Innovation" für eine sehr innovative Umsetzung auf einer mobilen Lösung
Deutsche Telekom, Bonn
Deutscher CSR-Preis für herausragendes CSR-Engagement 2012 ("CSR-Award")
Dr. Kurt Bock, Vorstandsvorsitzender der BASF
Weitere Informationen und Fotos unter www.csrforum.eu
![]() |
|
Die Preisträger des Deutschen CSR-Preises 2012
Kulturelles Engagement als Ausdruck der gesellschaftlichen Verantwortung von UnternehmenOtto Group, Hamburg
Biodiversitätsmanagement zum Erhalt der weltweiten biologischen Vielfalt
TUI, Hannover
CSR in der Lieferkette
REWE Group, Köln
CO2-Vermeidung als Beitrag zum Klimaschutz
ebm-papst Mulfingen, Mulfingen
Gender-Diversity für die Förderung von Frauen und Männern in gemischten (Führungs-)Teams
Deutsche Telekom, Bonn
Bestes Video zum CSR-Engagement eines Unternehmens
fish & more, Friedrichshafen
Sonderpreisträger "Innovation" für eine sehr innovative Umsetzung auf einer mobilen Lösung
Deutsche Telekom, Bonn
Deutscher CSR-Preis für herausragendes CSR-Engagement 2012 ("CSR-Award")
Dr. Kurt Bock, Vorstandsvorsitzender der BASF
Weitere Informationen und Fotos unter www.csrforum.eu
Quelle:
Wirtschaft | CSR & Strategie, 19.04.2012

Save the Ocean
forum 02/2025 ist erschienen
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
28
MÄR
2025
MÄR
2025
02
APR
2025
APR
2025
5. Runder Tisch der Infrarotheizungsbranche
& Konferenz "Infrarotheizung: Wirtschaftlichkeit im Fokus"
97070 Würzburg
& Konferenz "Infrarotheizung: Wirtschaftlichkeit im Fokus"
97070 Würzburg
03
APR
2025
APR
2025
Das Omnibus-Paket in der Praxis
Wie Unternehmen jetzt Best Practices nutzen und die ESG-Verschiebung in die Praxis umsetzen
Webinar
Wie Unternehmen jetzt Best Practices nutzen und die ESG-Verschiebung in die Praxis umsetzen
Webinar
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Naturschutz

Christoph Quarch empfindet beim Anblick des Eisbärenbabys im Karlsruher Zoo Demut
Jetzt auf forum:
Friede sei mit uns – ein christlicher Wunsch!
Product Compliance, Herstellerverantwortung und Nachhaltigkeit in einem Event
Getriebeölwechsel bei Kleinwagen und Kompaktwagen
circulee stattet WWF Deutschland zukünftig mit grüner IT aus
Moderne Kommunikation in Unternehmen
FBA Easy: Für nachhaltige Umsatzsteigerungen auf Amazon
Moosdisplays sorgen für frische Luft in der Marktplatz Galerie