Wirtschaft | CSR & Strategie, 02.05.2024
SustainED Synergy Paket mit individueller Beratung. Start 06./07. Juni
Werden Sie Teil einer Bewegung, die nicht reagiert, sondern proaktiv handelt!
In sechs Monaten fit für die CSRD-Berichtspflicht: mit dem SustainED Synergy Paket der SEMPACT AG. Das 6-monatige Consulting Programm zielt darauf ab, Wissen zu vermitteln und Barrieren abzubauen, um mittelständische Betriebe gesetzeskonform aufzustellen und ihre Resilienz durch nachhaltiges Wirtschaften zu stärken.
© SEMPACT AG
1:1 Coaching auf dem Weg zur CSRD-Berichtspflicht
Genau dies verspricht das SustainED Synergy Paket der Sempact AG. Das 6-monatige Consulting Programm zielt darauf ab, Wissen zu vermitteln und Barrieren abzubauen, um teilnehmende Unternehmen gesetzeskonform aufzustellen und ihre Resilienz durch nachhaltiges Wirtschaften zu stärken.
Die erfahrenen Nachhaltigkeitsexpert:innen des Unternehmens mit Sitz in Landsberg am Lech verfügen über ein breitgefächertes, technisches Know-how und sind vertraut mit den spezifischen Anforderungen, denen mittelständische Unternehmen gegenüberstehen. In monatlichen 1:1 Beratungsgesprächen und regelmäßigen Workshops werden die Teilnehmer:innen fokussiert auf die CSRD-Berichtspflicht vorbereitet.
Praxisnahe Auftaktveranstaltung gibt Startschuss
Das Highlight dieses Programms ist zweifellos die (im Preis enthaltene) Teilnahme am SustainED Synergy Forum, das am 06. und 07. Juni 2024 in Esslingen am Neckar stattfindet. Die Veranstaltung bringt alle Teilnehmenden des Consulting-Programms zusammen und bietet eine praxisnahe Einführung in die Welt der nachhaltigen Methoden und Möglichkeiten.
Information, Inspiration, Interaktion: Beim SustainED Synergy Forum werden keine trockenen Theorien präsentiert, sondern umsetzbare Lösungen und Best-Case-Erfahrungsberichte von Technologieunternehmen aus erster Hand geboten. Mit einem abwechslungsreichen Mix aus Präsentationen, Workshops und Zeit zum gemeinsamen Austausch soll eine Atmosphäre geschaffen werden, die Leichtigkeit vermittelt und die vermeintliche Komplexität aus der Nachhaltigkeitsberichterstattung nimmt.
Weiterführende Informationen
Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz und werden Sie Teil einer Bewegung, die nicht nur redet, sondern proaktiv handelt. Alle Informationen zum Umfang, den Inhalten und Kosten des SustainED Synergy Pakets sowie der Auftaktveranstaltung erhalten Sie auf der Website der Sempact AG.
Über die SEMPACT AG
Die SEMPACT AG ist ein Vorreiter im Bereich nachhaltiger Energieeffizienz bei Industrieunternehmen. Mit einem ganzheitlichen Ansatz, der Beratung, technische Umsetzung und die Vermittlung von praxisnahem Wissen umfasst, setzt sich die SEMPACT AG für eine ressourcenschonende Zukunft ein. Das Hauptziel ist es, einen positiven Einfluss auf den Umgang mit Energiequellen zu nehmen, die Umweltbelastung zu reduzieren und den unternehmerischen Erfolg der Kunden zu steigern.Die SEMPACT AG lädt ein, Teil dieser zukunftsweisenden Bewegung zu werden und mit der Teilnahme am SustainED Synergy Paket berufliche und persönliche Ziele zu verwirklichen.
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
forum 01/2026
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
29
JAN
2026
JAN
2026
VSME (Voluntary Sustainability Reporting Standard for SME)
Gerade jetzt so viel mehr als nur ein ESG-Bericht
Online
Gerade jetzt so viel mehr als nur ein ESG-Bericht
Online
30
JAN
2026
JAN
2026
Perspektive Wohnungsbau in Augsburg und Bayern
Impulse, Herausforderungen und Lösungswege
86159 Augsburg
Impulse, Herausforderungen und Lösungswege
86159 Augsburg
10
FEB
2026
FEB
2026
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Mut und Zuversicht im neuen JahrChristoph Quarch identifiziert Wohlwollen und Freundlichkeit als Voraussetzung für Beherztheit und Courage
Jetzt auf forum:
Rat für Nachhaltige Entwicklung neu berufen
Sperrmüll vs. Entrümpelungsfirma: Wann lohnt sich professionelle Hilfe?
BAUExpo 2026 vom 20. bis 22. Februar in Gießen
CO2-Preis: Bundesregierung sollte zu Koalitionsvertrag stehen
PFAS-Regulierung in Frankreich für bestimmte Produktgruppen seit Januar in Kraft


















