Strategische Allianz:

Conrad Electronic startet Partnerschaft mit circulee, um das refurbished Sortiment auszubauen

  • circulee, Pionier für nachhaltige Qualitätshardware für Unternehmen, vertreibt Hardware ab sofort auch über den Conrad Marketplace 
  • Gemeinsam erhöhen circulee und Conrad Electronic die Sichtbarkeit von nachhaltiger und kostensparender IT-Hardware im B2B-Bereich
© circuleeDie Nachfrage nach wieder aufbereiteten Produkten im B2B-Umfeld steigt kontinuierlich – das hat auch Conrad Electronic erkannt und integriert hochwertige Refurbished-Angebote in sein Portfolio. Für den B2B-Bereich, der bei Conrad allerhöchsten Kundenansprüchen genügen muss, setzt Conrad nun auch auf die Qualitätsgeräte von circulee. Damit ist circulee, Pionier für neu aufbereitete IT-Geräte mit erstklassiger Qualität und professionellen Anwendungen, ab sofort auch auf dem Conrad Marketplace vertreten und gewinnt einen weiteren, starken Absatzkanal, um seine Vorreiterrolle im Bereich grüner IT auf das nächste Level zu heben. Conrad Electronic stärkt mit der Kooperation das eigene Portfolio in der Sparte „Refurbished Hardware". Beide Seiten begegnen den veränderten Bedürfnissen von Kunden nach wiederaufbereiteter IT-Hardware. 

„Die klare Vision von circulee ist es, gebrauchte IT-Hardware in Unternehmen als neuen Standard zu etablieren und Kunden damit zu helfen, möglichst viel CO2, Elektroschrott und Geld zu sparen. Wir sind stolz darauf, dass ein wichtiger Player wie Conrad die hohe Qualität unserer Geräte erkannt hat und nun auch seiner Kundschaft anbieten möchte. Über die Partnerschaft können wir ab sofort noch mehr klima- und qualitätsbewusste Unternehmen mit unserem Top-Portfolio erreichen", sagt Thomas Gros, CEO und Co-Gründer von circulee.  

© circuleeEin zweites Leben für erstklassige Geräte - ohne Kompromisse und ohne Umwege 
Seit seiner Gründung 2022 setzt sich circulee für eine längere Nutzungsdauer hochwertiger Devices im Unternehmenskontext ein. So konnten bereits mehr als 4.500 generalüberholte Geräte in erstklassiger Qualität in Umlauf gebracht und mit ihnen über 13.500 Tonnen CO? eingespart werden. Im spezialisierten Warehouse von circulee werden dazu gebrauchte Top-Geräte aus dem professionellen Leasingumfeld für den erweiterten Lebenszyklus im Unternehmen neu aufbereitet. Mit einem TÜV- und ISO-zertifizierten Qualitätsprozess werden zunächst alle Daten professionell und vollständig gelöscht. Hardware, die sämtliche Qualitätsmerkmale für einen weiteren Lebenszyklus erfüllt, durchläuft einen gründlichen Wiederaufbereitungsprozess, der sicherstellt, dass nur Grade A Ware, also Geräte der höchsten Qualitätsstufe, direkt an die Unternehmenskunden versendet wird und ab sofort auch über den Marketplace von Conrad Electronic bezogen werden kann. 

„Unsere Partnerschaft mit Conrad ist eine Win-Win-Situation für alle. Indem wir unsere grüne IT auch auf Marktplätzen wie dem von Conrad Electronic verkaufen, helfen wir noch mehr qualitätsbewussten Unternehmen dabei, ihre Nachhaltigkeitsziele kostengünstig zu erreichen – ohne, dass sie sich dafür nach neuen Einkaufswegen umsehen müssen”, führt Gros aus.   



Über circulee
circulee ist ein 2022 gegründetes Start-up mit direkter Anbindung an das global agierende Leasingunternehmen CHG-MERIDIAN. Es vertreibt generalüberholte IT-Hardware höchster Qualität an aktuell etwa 800 klima- und kostenbewusste KMUs und Mittelständler. Der Ansatz von circulee: Die Geräte werden nach ihrer ersten Nutzungsphase?professionell generalüberholt, verantwortungsvoll bereinigt und anschließend?in erstklassigem Zustand in einen zweiten Nutzungszyklus überführt. Das entlastet die Umwelt und hilft Unternehmen, Kosten und Zeit?einzusparen.?Mit weiteren Angeboten und Leistungen bietet circulee speziell?Geschäftskund:innen einen überzeugend einfachen Weg, um auf grüne IT umzusteigen.   

Kontakt: LHLK Agentur für Kommunikation GmbH, Stefan Funcke | circulee@lhlk.de | www.circulee.com


Quelle: circulee GmbH

Technik | Green IT, 01.11.2023

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
13
MAI
2024
IFAT Munich 2024
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
81823 München
10
JUN
2024
ACHEMA 2024 - Freitickets für forum-Leser!
Weltforum und Internationale Leitmesse der Prozessindustrie
60327 Frankfurt am Main
24
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...
Fritz Lietsch, CEO ALTOP-Verlag: Meet me at DIGISUSTAIN

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Klima

Die Stromwende schreitet voran
Im Kreis Cochem-Zell ist ein virtuelles Kraftwerk entstanden
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Preisgelder für engagierte Kommunen

Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide

Die besten Geschäftsideen, um Ihre Marke hervorzuheben

Rückwärtsgewandte Alte-Weiße-Männer-Politik

Strategisches Diversity Management

Mikrowechselrichter für kleine Solaranlagen mit 4 Solarmodulen für eine einfachere Installation via Bluetooth-Unterstützung

Ziel übertroffen: Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ stiftet 1,1 Millionen Bäume für den deutschen Wald

RIGK auf der IFAT 2024:

  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Engagement Global gGmbH
  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Kärnten Standortmarketing