Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 29.08.2023
Genuss Design Platz
PURESLeben in Oberhaag - Luxusurlaub in der Südsteiermark
In exklusiven Designrefugien wohnen und dabei steirische Köstlichkeiten und regionalen Wein erleben – bei PURESLeben in der Südsteiermark kein Problem!
Südlich von Graz laden zwölf Ferienhäuser zu geruhsamen Stunden in absoluter Alleinlage ein. Dabei unterscheidet sich jedes Haus in Architektur, Design und Lage und ist ein absolutes Einzelstück. Einige der Häuser sind alte Stadel, die behutsam renoviert, restauriert und teilweise durch moderne Anbauten ergänzt wurden, andere wurden komplett neu errichtet. Vorwiegend heimische Materialien wie Massivhölzer und Stein wurden jedoch beim Bau aller Ferienhäuser verwendet. Große Glasfronten holen zudem die sanfte Landschaft ins Innere und vermitteln das Gefühl, mitten in der Natur zu sein.Foodies begrüßen die Gastgeber und Brüder Dietmar und Gerald Silly außerdem im eigenen Restaurant Sillys Kuchl. Das Herzstück von PURESLeben in Oberhaag verspricht authentisches Ambiente, traditionelle Küche vom Holzofen sowie exklusive Verkostungen hauseigener Weine. In der großen Stube bereiten die Brüder steirische Menüs mit saisonalen Zutaten aus der eigenen Landwirtschaft zu. „In den hohen Mauern des ehemaligen Weinstadels haben wir einen Ort der Gesellschaft und des Genusses geschaffen", ist sich das Brüderpaar einig.
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 03/2023 mit dem Schwerpunkt: Transport & Logistik - Logistik und Transport - Herausforderung für Klima und Umwelt erschienen.
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
MAI
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Megatrends
Überlegen ist, wer Neues wagtChristoph Quarch empfiehlt "Anfänge auf Abruf" als Schritt zu mehr gesellschaftlicher Expermentierfreudigkeit
Jetzt auf forum:
Kreislaufwirtschaft am Bau & Energie für die Zukunft
Gastfreundschaftslektionen aus Südtirol
Koalition von Ländern treibt beschleunigte Abkehr von fossilen Energien während Energiekrise voran
Deutsche Umwelthilfe widerlegt Mythos angeblich hoher Systemkosten Erneuerbarer Energien
Die Energiewende ist kein Kostenblock – sie ist ein Gewinnmodell für die Regionen



















