Neue Nachhaltigkeitsstrategie
idealo möchte Scope-3-Emissionen bis 2030 halbieren
Reduktionsziel als elementarer Teil der Nachhaltigkeitsstrategie
Neben ambitionierten CO2-Reduktionszielen deckt die nun veröffentlichte Nachhaltigkeitsstrategie weitere Wirkungsfelder ab: So möchte idealo auch in Zukunft eine motivierende und erfüllende Arbeitsumgebung für alle schaffen – etwa durch ein erhöhtes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Diversität und Chancengleichheit. Bis 2024 sollen 15 neue Stellen für Menschen mit Behinderung ausgeschrieben und besetzt werden. Als Teil der Axel-Springer-weiten "Gender Balanced Leadership Initiative” verpflichtet sich das Unternehmen zudem dazu, bis 2026 44 Prozent seiner Führungspositionen mit Frauen zu besetzen. Schon jetzt steht idealo bei 41 Prozent Frauenanteil in Leadership-Rollen und liegt damit weit über dem deutschen Durchschnitt. [1]
Mit durchschnittlich 76 Millionen Besuchen im Monat allein in Deutschland ist idealo eine der führenden europäischen Preisvergleichsplattformen. Auf idealo.de und in der idealo App können Verbraucher:innen mehr als 500 Millionen Angebote von rund 50.000 Händlern vergleichen. Das macht idealo zum Preisexperten im Onlinehandel. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und ist heute in insgesamt sechs Ländern (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich und Spanien) vertreten. Rund 1.000 Mitarbeitende aus über 60 Nationen arbeiten wahlweise remote oder am Standort Berlin-Mitte. [1] Bundesagentur für Arbeit (2023): Die Arbeitsmarktsituation von Frauen und Männern 2022. Abgerufen von: https://statistik.arbeitsagentur.de/DE/Statischer-Content/Statistiken/Themen-im-Fokus/Frauen-und-Maenner/generische-Publikationen/Frauen-Maenner-Arbeitsmarkt.pdf?__blob=publicationFile (11.08.2023)
Kontakt: idealo internet GmbH, Anna Shochot | presse@idealo.de | www.idealo.de
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
SEP
2026
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
SEP
2026
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
OKT
2026
R³essourcen. R³esilienz. R³entabilität. - Ticketverkauf gestartet
A-6236 Alpbach
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Digitalisierung
Magnifica Humanitas - Über die Bewahrung des Menschen im Zeitalter der Künstlichen IntelligenzChristoph Quarch begrüßt die Enzyklika von Papst Leo XIV. als wertvollen Debatten-Beitrag
Jetzt auf forum:
Zukunft wird gemacht – nicht verwaltet
EEG: Strommarkt sollte viele einbinden, nicht wenige begünstigen
"I want you to act as if our house is on fire. Because it is."
Urlaub machen, wo die Feuerwehr im Dauereinsatz ist?
Neue Hitzewelle: Intakte Natur schützt vor Hitze und Trockenheit






















