"WIR. VERBINDEN"
hw.design entwickelt für den Flughafen München den Integrierten Bericht 2022 als interaktives Reporting-Erlebnis.
Einfach und verständlich, grafisch, mehrdimensional und zukunftsorientiert. So stellen sich Millennials laut der Studie „Die Generation Y und Integrated Reporting" die ideale Unternehmensberichterstattung vor. An dieser Erwartungshaltung hat der Flughafen München seinen Integrierten Bericht 2022 ausgerichtet. Das Ergebnis ist eine interaktive Website, die aufgrund ihrer hohen Zugänglichkeit einmalig ist im Bereich des Integrated Reporting. Konzeption, Gestaltung und Realisation lagen bei der Reporting- und Designagentur hw.design.


Gegliedert ist das Geschäftsmodell in drei Sphären: Geschäftsfelder, Kapitalien und Dimensionen. Dabei bilden die Geschäftsfelder die innere Sphäre. Das Spektrum umfasst nahezu alle am Flughafen-Campus verfügbaren Leistungen – vom Flugbetrieb über die Passagier- und Frachtabfertigung bis hin zu Einzelhandel, Hotellerie und Gastronomie. Durch Auswahl eines Geschäftsfelds lässt sich die Wertschöpfungstiefe erkennen. Die mittlere Sphäre basiert auf dem Integrated Reporting Framework der IFRS Foundation und verbindet alle relevanten Aspekte der Wertschöpfung miteinander – vom Input über den Outcome bis zum Impact. Die äußere Sphäre beschreibt den ganzheitlichen Ansatz des Flughafens München in den Dimensionen Ökonomie, Ökologie und Soziales. Auch der Report selbst ist nach dieser Logik gegliedert: Business Report (Strategie und Maßnahmen), Financial Report (Wertschöpfung), Impact Report (Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung).

Der Integrierte Bericht 2022 des Flughafens München kann hier angesehen werden.
Über hw.d
Als führende Designagentur für Corporate Experiences in Branding, Communication und Reporting unterstützen wir Unternehmen von Start-up bis DAX40 in ihrem Transformationsprozess. Wir begleiten Marken, die sich frühzeitig auf die Anforderungen der Zukunft ausrichten und damit verlässliche und zukunftsfähige Perspektiven bieten wollen. Für sich selbst. Für ihre Stakeholder. Für eine werthaltige Zukunft. Mit 30 Mitarbeiter:innen in Beratung, Strategie und Kreation entwickeln wir individuelle Markenstrategien und Markenidentitäten, überzeugende Narrative und Designkonzeptionen.
Als führende Designagentur für Corporate Experiences in Branding, Communication und Reporting unterstützen wir Unternehmen von Start-up bis DAX40 in ihrem Transformationsprozess. Wir begleiten Marken, die sich frühzeitig auf die Anforderungen der Zukunft ausrichten und damit verlässliche und zukunftsfähige Perspektiven bieten wollen. Für sich selbst. Für ihre Stakeholder. Für eine werthaltige Zukunft. Mit 30 Mitarbeiter:innen in Beratung, Strategie und Kreation entwickeln wir individuelle Markenstrategien und Markenidentitäten, überzeugende Narrative und Designkonzeptionen.
Kontakt: hw.d / contemporary communication, Katharina Neumann | katharina.neumann@hwdesign.de | www.hwdesign.de
Wirtschaft | CSR & Strategie, 17.07.2023

Innovationen und Lösungen für Klima und Umwelt
forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2023 mit dem Schwerpunkt Innovationen & Lösungen
- Verpackung
- Ropes of Hope
- Yes we can
- Digitalisierung
- Wiederaufbau der Ukraine
Kaufen...
Abonnieren...
12
DEZ
2023
DEZ
2023
18
DEZ
2023
DEZ
2023
25
JAN
2024
JAN
2024
Nachhaltigkeitsmanagement 2024 - 12. Internationale Jahrestagung
Erprobte Strategien zur Klimaneutralität und Nachhaltigkeit im Unternehmen
60327 Frankfurt
Erprobte Strategien zur Klimaneutralität und Nachhaltigkeit im Unternehmen
60327 Frankfurt
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

Christoph Quarchs Überlegungen zum deutschen Dilemma im Gaza-Konflikt