Neuer Partner der Porsche Jugendförderung: die Red Bull Fußball Akademie

Der Sportwagenhersteller ist nun offizieller Partner der Red Bull Fußball Akademie in Salzburg.

Porsche begrüßt erstmals einen Jugendpartner aus Österreich in der Jugendförderung „Turbo für Talente": Seit dem 1. Juli ist der Sportwagenhersteller offizieller Partner der Red Bull Fußball Akademie in Salzburg.

Red Bull Fußball Akademie, FC Red Bull Salzburg, 2022 © Porsche AGDie Red Bull Fußball Akademie zeichnet sich durch eine hervorragende Nachwuchsförderung aus und erweitert das „Turbo für Talente"-Portfolio zum ersten Mal um einen ausländischen Partnerverein. In Österreich ist Porsche Austria ein wichtiger Wirtschafts- und Ausbildungsstandort. Die Akademie steht für die ganzheitliche Ausbildung junger Talente und die Stärkung ihrer Kompetenzen und passt damit ideal zur Idee von „Turbo für Talente", die Jugend auf dem Weg vom Talent zur Persönlichkeit zu fördern.

Herausragender Ausbildungsstandort für junge Talente
„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft, denn diese entspricht genau unseren Vorstellungen als Jugendsponsor.  Der Hightech-Komplex ist eines der modernsten Nachwuchsleistungszentren in Europa und ein herausragender Ausbildungsstandort für junge Talente. Die Bedingungen für die jungen Spieler sind von allerhöchster Qualität und bieten eine umfassende Ausbildung im sportlichen sowie schulischen Bereich", sagt Dr. Helmut Eggert, Geschäftsführer Porsche Austria.

Red Bull Fußball Akademie, FC Red Bull Salzburg, 2022 © Porsche AGMit dem Start der Kooperation erhält Porsche den Titel „Offizieller Jugendpartner der Red Bull Fußball Akademie". Zugleich wird der Sportwagenhersteller Namensgeber der „Bulls Camp Porsche Fußballschule" und veranstaltet dort ab der kommenden Saison die bereits zur Tradition gewordenen Porsche Fußballcamps. Darüber hinaus spielen die Salzburger Jugendmannschaften von der U7 bis U18 sowie die Profimannschaft des FC Liefering mit dem Porsche-Logo auf den Trikotärmeln. Der FC Liefering ist Kooperationspartner des FC Red Bull Salzburg  und spielt in der zweiten österreichischen Liga. Das Durchschnittsalter von 18,5 Jahren in der Saison 2021/2022 verdeutlicht hierbei den Ausbildungscharakter des Teams.

Außerdem wird der FC Red Bull Salzburg bei ausgewählten Heimspielen den Fußballplatz mit „Porsche Einlaufkindern" betreten. Für die Umsetzung des „Porsche Kids Days" verlost Porsche zudem einmal pro Saison Tickets für ein Heimspiel in der Red Bull Arena. Gemeinsam mit den anderen Partnern der Porsche-Jugendförderung wird die Red Bull Fußball Akademie am Porsche Turbo Award und am Porsche Fußball Cup teilnehmen.

Red Bull Fußball Akademie

„Wir möchten die ganzheitliche Entwicklung unserer jungen Spieler vorantreiben. Dazu zählt es, ihre Persönlichkeit zu stärken und ihnen Werte wie Teamgeist, Verantwortung und Ehrgeiz zu vermitteln. Sowohl in der Red Bull Fußball Akademie als auch bei Porsche werden diese Werte täglich gelebt. Wir freuen uns daher sehr, auf unserem Weg nun von Porsche als Jugendpartner unterstützt zu werden", sagt Bernhard Seonbucher, Sportlicher Leiter der Red Bull Fußball Akademie.

Turbo für Talente
Unter dem Motto „Turbo für Talente" engagiert sich Porsche deutschlandweit für den Nachwuchs in verschiedenen Sportarten. Im Fußball bestehen Partnerschaften mit RB Leipzig, den Stuttgarter Kickers, der Red Bull Fußball Akademie, Borussia Mönchengladbach und dem FC Erzgebirge Aue. Im Bereich Eishockey tritt Porsche als Nachwuchsförderer der Bietigheim Steelers auf. Im Basketball ist Porsche Namensgeber der Ludwigsburger Porsche Basketball-Akademie (BBA) – der Kaderschmiede der MHP RIESEN Ludwigsburg. Bei den Engagements geht es nicht nur um die Unterstützung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung im Sport, sondern auch um die soziale und persönliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Prominenter Pate des Förderprogramms ist Fußballweltmeister Sami Khedira. Informationen zur breit gefächerten Jugendförderung von Porsche finden sich unter www.turbofuertalente.de.
 
Kontakt: Porsche AG, Marc Lieb | marc.lieb@porsche.de

Quelle: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 15.08.2022

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Landwirte sind nicht bloß Produzenten, sie verdanken ihren Ertrag vor allem der Natur.
Christoph Quarch vermisst bei den Bauernprotesten ein Verantwortungsbewusstsein für die Gesamtgesellschaft
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Engagement Global gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • toom Baumarkt GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Kärnten Standortmarketing