Für ein neues Zeitalter von Unternehmertum?! - Wege in ein Resonanz-Unternehmertum. 11. bis 13. Juni 2024

Zubehör für Lampen & Leuchten:

Warum sich Ideales Zubehör für geschmackvolle Beleuchtung meist im Internet findet

Mit dem richtigen Zubehör lassen sich Lampen optisch und in Ihrer Funktion optimieren. Somit können sie noch besser an den individuellen Bedarf angepasst und in den Einrichtungsstil integriert werden. Neben jeder Menge hochwertiger Leuchtmittel gehören auch farbenfrohe Lampenschirme sowie Dimmer und Bewegungsmelder zum Zubehör für Lampen.

Dekoratives Zubehör für Lampen: Zahlreiche Optionen bieten sich an
Unter www.licht-erlebnisse.de/zubehoer steht eine große Auswahl von farbenfrohen Lampenschirmen bereit, mit denen sich eine alte Tisch- oder Hängeleuchte im Handumdrehen in ein ganz neues Wohnaccessoire verwandeln lässt. Ein neuer Lampenschirm macht es beispielsweise möglich, auch die Beleuchtung optisch an neues Farbkonzept anzupassen. 

Auch um das Design zu modernisieren ist er hervorragend geeignet. Die meisten aktuellen Lampenschirme haben eine zylindrische Form, aber es gibt natürlich auch Modelle mit konischer Form. Einige Lampenschirme sind unifarben und andere zeigen sich mit stilvollen Musterungen, sodass es für jeden Geschmack und jeden Einrichtungsstil das passende Design geben sollte.

Leuchtmittel: Energie sparen und für optimale Lichtverhältnisse sorgen
Ab und zu muss das Leuchtmittel ausgetauscht werden. Da heute aber fast nur noch LEDs verwendet werden, kommt das selten vor. Denn diese bieten eine lange Brenndauer und verbrauchen zugleich kaum Energie, sodass sich die Anschaffung innerhalb kürzester Zeit amortisiert. Beim Kauf eines neuen Leuchtmittels sollten die Fassung und die Wattzahl beachtet werden. 

Sonst ist es nicht mit der Lampe kompatibel. Neben klassischen LEDs gibt es auch außergewöhnliche Retro-Modelle, deren Optik an die alten Glühbirnen angelehnt ist. Diese Modelle eignen sich besonders gut für Lampen im Vintage-Look. Auch wenn die Glühbirne gut sichtbar ist, kommt eine solche Retro-Variante infrage. Sie kann dem Design das gewisse Etwas verleihen.

Dimmer, Bewegungsmelder und Zeitschaltuhren für optimale Lichtverhältnisse
Technisches Zubehör wie Dimmer und Bewegungsmelder erweitern den Einsatzbereich der Lampe und machen es möglich, sie individuell an die Gegebenheiten anzupassen. Ein Dimmer erlaubt es beispielsweise, zu jeder Tageszeit für die perfekte Lichtstimmung zu sorgen. Denn damit lässt sich die Farbtemperatur herunterregeln. Doch auch ein Bewegungsmelder kann sehr praktisch sein. 

Im Außenbereich schreckt er unerwünschte Besucher ab und ist in Kombination mit einer Alarmanlage ein erstklassiger Schutz für das Eigenheim. Doch auch für die Bewohner des Hauses selbst, bietet ein Bewegungsmelder viele Vorteile. Denn er erleuchtet den Eingangsbereich, ohne dass erst einmal der Lichtschalter gesucht werden muss. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Zeitschaltuhr zu verwenden, die das Licht nach einem vorgegebenen Programm selbstständig an und ausschaltet.

Fazit
Dank einer großen Auswahl an Zubehör lassen sich Lampen individualisieren und an den persönlichen Bedarf anpassen. Neben optischen Veränderungen ist auch eine Optimierung der Funktionalität möglich. Letztendlich können sämtliche Lampen des Haushaltes auch in ein Smart-Home und somit in eine intelligente Steuerung integriert werden. Das erleichtert die Bedienung und kann sogar energiesparend sein.

Lifestyle | Einrichten & Wohnen, 24.01.2022

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
22
MAI
2024
VinylPlus® Sustainability Forum 2024
Together Towards Higher Ambitions
50668 Köln
24
MAI
2024
Lunch & Learn: "Speak like a Speaker"
Wie Sie auf Ihrer eigenen Konferenz überzeugen.
online
30
MAI
2024
Klimacamp München
Mach mit!
80333 München, Königsplatz
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Energie

Ökologisch vorbildlich warm baden
Die Moseltherme Traben-Trarbach spart nach umfassender Sanierung mehrere 10.000 Liter Heizöl ein
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Rekord IFAT Munich, 13. - 17. Mai 2024

Fahrrad-Leasinganbieter Company Bike gewinnt Giesecke+Devrient als Neukunden und baut damit sein Portfolio an Großunternehmen am Standort München weiter aus.

TK Elevator veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsreport „Moved by What Moves People":

Grüner Kraftwerksgipfel in Berlin am Brandenburger Tor

Sonne gewinnt - Öl ist von gestern!

Wie Seven Senders mit dem End-of-Life-Service von circulee Kosten und Emissionen spart

Die Bedeutung nachhaltiger Verpackungen in der Gesellschaft

Solarstrom für Automobilhersteller: Sunrock setzt Wachstumskurs fort

  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Kärnten Standortmarketing
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Engagement Global gGmbH