BIOFACH 2023 into organic - Paving the path - Nürnberg, 14.-17.02.2023

Zubehör für Lampen & Leuchten:

Warum sich Ideales Zubehör für geschmackvolle Beleuchtung meist im Internet findet

Mit dem richtigen Zubehör lassen sich Lampen optisch und in Ihrer Funktion optimieren. Somit können sie noch besser an den individuellen Bedarf angepasst und in den Einrichtungsstil integriert werden. Neben jeder Menge hochwertiger Leuchtmittel gehören auch farbenfrohe Lampenschirme sowie Dimmer und Bewegungsmelder zum Zubehör für Lampen.

Dekoratives Zubehör für Lampen: Zahlreiche Optionen bieten sich an
Unter www.licht-erlebnisse.de/zubehoer steht eine große Auswahl von farbenfrohen Lampenschirmen bereit, mit denen sich eine alte Tisch- oder Hängeleuchte im Handumdrehen in ein ganz neues Wohnaccessoire verwandeln lässt. Ein neuer Lampenschirm macht es beispielsweise möglich, auch die Beleuchtung optisch an neues Farbkonzept anzupassen. 

Auch um das Design zu modernisieren ist er hervorragend geeignet. Die meisten aktuellen Lampenschirme haben eine zylindrische Form, aber es gibt natürlich auch Modelle mit konischer Form. Einige Lampenschirme sind unifarben und andere zeigen sich mit stilvollen Musterungen, sodass es für jeden Geschmack und jeden Einrichtungsstil das passende Design geben sollte.

Leuchtmittel: Energie sparen und für optimale Lichtverhältnisse sorgen
Ab und zu muss das Leuchtmittel ausgetauscht werden. Da heute aber fast nur noch LEDs verwendet werden, kommt das selten vor. Denn diese bieten eine lange Brenndauer und verbrauchen zugleich kaum Energie, sodass sich die Anschaffung innerhalb kürzester Zeit amortisiert. Beim Kauf eines neuen Leuchtmittels sollten die Fassung und die Wattzahl beachtet werden. 

Sonst ist es nicht mit der Lampe kompatibel. Neben klassischen LEDs gibt es auch außergewöhnliche Retro-Modelle, deren Optik an die alten Glühbirnen angelehnt ist. Diese Modelle eignen sich besonders gut für Lampen im Vintage-Look. Auch wenn die Glühbirne gut sichtbar ist, kommt eine solche Retro-Variante infrage. Sie kann dem Design das gewisse Etwas verleihen.

Dimmer, Bewegungsmelder und Zeitschaltuhren für optimale Lichtverhältnisse
Technisches Zubehör wie Dimmer und Bewegungsmelder erweitern den Einsatzbereich der Lampe und machen es möglich, sie individuell an die Gegebenheiten anzupassen. Ein Dimmer erlaubt es beispielsweise, zu jeder Tageszeit für die perfekte Lichtstimmung zu sorgen. Denn damit lässt sich die Farbtemperatur herunterregeln. Doch auch ein Bewegungsmelder kann sehr praktisch sein. 

Im Außenbereich schreckt er unerwünschte Besucher ab und ist in Kombination mit einer Alarmanlage ein erstklassiger Schutz für das Eigenheim. Doch auch für die Bewohner des Hauses selbst, bietet ein Bewegungsmelder viele Vorteile. Denn er erleuchtet den Eingangsbereich, ohne dass erst einmal der Lichtschalter gesucht werden muss. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Zeitschaltuhr zu verwenden, die das Licht nach einem vorgegebenen Programm selbstständig an und ausschaltet.

Fazit
Dank einer großen Auswahl an Zubehör lassen sich Lampen individualisieren und an den persönlichen Bedarf anpassen. Neben optischen Veränderungen ist auch eine Optimierung der Funktionalität möglich. Letztendlich können sämtliche Lampen des Haushaltes auch in ein Smart-Home und somit in eine intelligente Steuerung integriert werden. Das erleichtert die Bedienung und kann sogar energiesparend sein.

Lifestyle | Einrichten & Wohnen, 24.01.2022
     
Cover des aktuellen Hefts

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz

  • Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
  • Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
  • Green Chefs
  • Die Brücke zur Natur
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
14
FEB
2023
BIOFACH
Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel
90471 Nürnberg
14
FEB
2023
Was wir tun müssen, und was wir haben werden
Wie Nachhaltigkeit in der Dauerkrise gelingen kann
50676 Köln und online
25
FEB
2023
ARCHE NOAH Saatgutfestival
Vielfalt säen – Freude ernten!
A-1120 Wien
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Macht die Reform des Einwanderungsrechts die deutsche Staatsangehörigkeit zum Ramschartikel?
Christoph Quarch sieht eine Gefährdung unserer Kultur nicht von außen, sondern von innen.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Mehrweg für Kaffee, Kuchen und Co.: Nachhaltige Kaffee-to-go Becher auch für Bäckereibetriebe Pflicht

ISS-ESG Nachhaltigkeits-Rating:

Gold für KAISER+KRAFT

toom begrüßt Unterstützung des BMEL zur Torfreduktion

Klimaneutrale Handschuhe, entwickelt in Tirol

ESG-Ratings:

Kommen Sie zum Berliner Klimaschutztag 2023

„The Netherlands are calling“

  • Global Nature Fund (GNF)
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • toom Baumarkt GmbH
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • PEFC Deutschland e. V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG