Wirtschaft | CSR & Strategie, 21.11.2020
Mit Transformation aus der Krise
Der Deutsche Nachhaltigkeitstag findet dieses Jahr digital statt (3.-4.12.)
Der 13. Deutsche Nachhaltigkeitstag am 3. und 4. Dezember 2020 ist der einzige Kongress zur Nachhaltigkeit mit Beteiligung von Bundesregierung, Industrie, Handel, Forschung, Zivilgesellschaft und Medien. Er will auf verschiedenen Wegen Impulse geben, die jetzt mehr als je zuvor gefragt sind – und ein Zeichen für Corona-kompatible Veranstaltungen setzen.
Der Kongress findet in diesem Jahr digital statt und wird unter www.dnp.tv übertragen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten zwei Tage voller Insights und Diskussionen des größten Netzwerks der Nachhaltigkeit in Deutschland, die Möglichkeit zum virtuellen Austausch mit anderen Teilnehmenden und den Moderator/innen sowie digitale Präsentationen der Partner des DNP.Krönender Abschluss der beiden Kongresstage: Die Verleihung des Designpreises am 3. Dezember und die Verleihung des 13. Deutschen Nachhaltigkeitspreises am 4. Dezember. Beide Veranstaltungen beginnen um 19:30 Uhr und können kostenfrei über unseren Livestream verfolgt werden.
Kongressprogramm und Tickets unter www.dnp.tv.
Auch 2020 ermöglicht der Deutsche Nachhaltigkeitspreis durch die Unterstützung seiner Partner und Förderer Menschen in der beruflichen Orientierungsphase und Mitarbeiter/innen von NGOs die kostenfreie Teilnahme am DNT. Interessenten schicken eine Mail an buero@nachhaltigkeitspreis.de mit Angabe zu NGO oder Universität (inkl. Studierendenausweis).
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
MAI
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Pioniere & Visionen
Innovation und Kreativität brauchen SpielräumeChristoph Quarchs Gedanken zum Frühlingserwachen
Jetzt auf forum:
Kreislaufwirtschaft am Bau & Energie für die Zukunft
Gastfreundschaftslektionen aus Südtirol
Koalition von Ländern treibt beschleunigte Abkehr von fossilen Energien während Energiekrise voran
Deutsche Umwelthilfe widerlegt Mythos angeblich hoher Systemkosten Erneuerbarer Energien
Die Energiewende ist kein Kostenblock – sie ist ein Gewinnmodell für die Regionen



















