Klimaneutrale Produkte erfolgreich anbieten und systematisch beschaffen

ClimatePartner Academy: Klimaneutrale Produkte und Services als Erfolgsfaktor

Klimaschutz wird von vielen Unternehmen als Herausforderung wahrgenommen. Richtig umgesetzt kann er jedoch klar zum Erfolgsfaktor werden. Neben dem reinen Reporting von CO2-Kennzahlen eröffnen sich durch klimaneutrale Produkte beispielsweise neue Chancen im Vertrieb. Oder Unternehmen tragen durch klimabewusste Beschaffung zu Kosteneinsparungen und einer konsequent nachhaltigen Ausrichtung ihrer Lieferkette bei. Damit werden Mehrwerte für Kunden und Mitarbeiter, für das Produkt und nicht zuletzt für die eigene Reputation geschaffen.

Die ClimatePartner Academy ist ein ganztägiger, praxisorientierter Workshop zur Erarbeitung und erfolgreichen Umsetzung von Klimaschutzkonzepten. Die Academy wird seit 2009 halbjährlich an wechselnden Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt und richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingexperten, Produktmanager, Einkäufer und CSR-Verantwortliche.

Der Klimaschutz-Workshop bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Kennenlernen und „Netzwerken" während der Pausen und des anschließenden „Get-together": Ob für neue Vertriebsmöglichkeiten, Lieferantenbeziehungen oder zum fachlichen Austausch unter Kollegen.

Weitere Informationen und Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme unter www.climatepartner.com/academy

Alle Termine und Veranstaltungsorte:
05.09.2017, 60327 Frankfurt am Main, Deutschland
07.09.2017, 8048 Zürich, Schweiz
12.09.2017, 44135 Dortmund, Deutschland
05.10.2017, 81829 München, Deutschland
10.10.2017, 1040 Wien, Österreich
17.10.2017, 10779 Berlin, Deutschland
 
Kontakt: Mona Engellandt, ClimatePartner GmbH |m.engellandt@climatepartner.com

Wirtschaft | CSR & Strategie, 09.08.2017
     
Cover des aktuellen Hefts

Innovationen und Lösungen für Klima und Umwelt

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2023 mit dem Schwerpunkt Innovationen & Lösungen

  • Verpackung
  • Ropes of Hope
  • Yes we can
  • Digitalisierung
  • Wiederaufbau der Ukraine
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
12
DEZ
2023
Career Day Munich
Die große Jobmesse für Geflüchtete
80339 München
18
DEZ
2023
Konstruktive Krise: "Klima" in den Medien
In der Reihe "Klimastrategie"
80336 München
25
JAN
2024
Nachhaltigkeitsmanagement 2024 - 12. Internationale Jahrestagung
Erprobte Strategien zur Klimaneutralität und Nachhaltigkeit im Unternehmen
60327 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Gesundheit & Wellness

Deutschland hat ein Einsamkeitsproblem
Die Ursache sieht Christoph Quarch im modernen Mindset - und die Lösung
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Racing Power für alle

75 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte - ein Grund zum Feiern?

Babylonisches Sprachgewirr

Boden, Bauen, Business – Klimakonferenz COP 28

Eine Zeitenwende für die Wirtschaft

Verpackungen zukunftsfähig machen:

50 shades of COP

Klimaschutz in der Wertschöpfungskette: Welches Potential Verbraucherkampagnen zur Verhaltensänderung haben

  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH