Wirtschaft | CSR & Strategie, 09.08.2017
Klimaneutrale Produkte erfolgreich anbieten und systematisch beschaffen
ClimatePartner Academy: Klimaneutrale Produkte und Services als Erfolgsfaktor
Klimaschutz wird von vielen Unternehmen als Herausforderung wahrgenommen. Richtig umgesetzt kann er jedoch klar zum Erfolgsfaktor werden. Neben dem reinen Reporting von CO2-Kennzahlen eröffnen sich durch klimaneutrale Produkte beispielsweise neue Chancen im Vertrieb. Oder Unternehmen tragen durch klimabewusste Beschaffung zu Kosteneinsparungen und einer konsequent nachhaltigen Ausrichtung ihrer Lieferkette bei. Damit werden Mehrwerte für Kunden und Mitarbeiter, für das Produkt und nicht zuletzt für die eigene Reputation geschaffen.
Die ClimatePartner Academy ist ein ganztägiger, praxisorientierter Workshop zur Erarbeitung und erfolgreichen Umsetzung von Klimaschutzkonzepten. Die Academy wird seit 2009 halbjährlich an wechselnden Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt und richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingexperten, Produktmanager, Einkäufer und CSR-Verantwortliche.
Der Klimaschutz-Workshop bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Kennenlernen und „Netzwerken" während der Pausen und des anschließenden „Get-together": Ob für neue Vertriebsmöglichkeiten, Lieferantenbeziehungen oder zum fachlichen Austausch unter Kollegen.
Weitere Informationen und Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme unter www.climatepartner.com/academy
Alle Termine und Veranstaltungsorte:
05.09.2017, 60327 Frankfurt am Main, Deutschland
07.09.2017, 8048 Zürich, Schweiz
12.09.2017, 44135 Dortmund, Deutschland
05.10.2017, 81829 München, Deutschland
10.10.2017, 1040 Wien, Österreich
17.10.2017, 10779 Berlin, Deutschland
Kontakt: Mona Engellandt, ClimatePartner GmbH |m.engellandt@climatepartner.com
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Klima
Wenn Klimaschutz nur der Ökonomie schadet...Christoph Quarchs Überlegungen zur Generationengerechtigkeit
Jetzt auf forum:
FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet
So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden
Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem
Zuversicht und Inspiration schenken
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten















