"Taumeln wir in die Digitalisierung? Wir brauchen digitale Verantwortung!“
Digitale Verantwortung auf telekom.com
- Fragen zur Digitalisierung und ihrer gesellschaftlichen Bedeutung
- Interviews mit externen Experten
- Digitale Verantwortung als zentrales Kommunikationsthema 2016
Unter dem Motto „Taumeln wir in die Digitalisierung? Wir brauchen digitale Verantwortung!" beleuchtet die Telekom über das Jahr hinweg immer wieder Schwerpunktthemen der Digitalisierung – auf der telekom.com, aber auch bei Events und anderen Aktionen. Dabei geben wir vor allem externen Experten eine Bühne. Wir maßen uns nicht an, Antworten auf die vielfältigen Fragen rund um die Digitalisierung haben. Aber wir wollen deshalb nicht stumm bleiben, sondern die Diskussion treiben.
Wir wollen unsere Verantwortung wahrnehmen, indem wir den Dialog anstoßen, führen und vorantreiben. Denn unsere Gesellschaft braucht die verstärkte Diskussion jetzt, wenn wir die Digitalisierung treiben und nicht von ihr getrieben werden wollen. Die digitale Verantwortung wird zentrales Kommunikationsthema 2016.
Den Anfang macht heute Gesche Joost, Digital Champion der Bundesregierung. Claudia Nemat, Vorstand Europa und Technik bei der Deutschen Telekom, hat sie zu Bildung und Big Data befragt. Schauen Sie sich hier das Video-Interview „Wir müssen Big Data von der Leine lassen" an: www.telekom.com/digitale-verantwortung
Quelle: Deutsche Telekom AG
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
DEZ
2025
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Klima
Wenn Klimaschutz nur der Ökonomie schadet...Christoph Quarchs Überlegungen zur Generationengerechtigkeit
Jetzt auf forum:
The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
future economy: Regeneration als neue Fortschrittserzählung
Für Hobby- und professionellen Gartenbau: Label kennzeichnet nachhaltige Substratherstellung
"Was heute vermieden wird, muss später unter massivem Zeit- und Kostendruck nachgeholt werden."















