Eine Welt. Ein Klima. Für globale Entwicklung und Klimaschutz gemeinsam handeln! Engagieren Sie sich jetzt: www.allianz-entwicklung-klima.de

"1 Cent for the Future“

Mit Bio-Datteln ein Zeichen der Solidarität setzen

Seit Jahrhunderten gilt die Dattel als Symbol der Gastfreundschaft. Foto: www.natureandmore.deNature & More macht sie nun zum Friedensbotschafter: Im Rahmen der Kampagne „1 Cent for the Future" und unter dem internationalen Motto „Fancy a peace date?” fließt ab sofort ein Teil der Verkaufserlöse direkt in das „Food Aid"-Projekt von Selina Hami, die Familien in Syrien mit Bio-Lebensmitteln versorgt.
 
„Damit wollen wir ganz konkret etwas für die Menschen tun, die seit Jahren unter einem schrecklichen Bürgerkrieg in Syrien leiden", erklärt der Geschäftsführer von Nature & More, Volkert Engelsman, „und auch nach der erschütternden Anschlagserie in Paris unsere Anteilnahme bekunden und ein Zeichen für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit setzen!" Die Dattel sei dabei das Mittel der Wahl, weil sie Orient und Okzident miteinander verbindet, in der arabischen Welt seit jeher als Symbol der Gastfreundschaft gilt und nicht zuletzt, weil Essen eine universelle Sprache ist.
 
Diese universelle Sprache nutzt die 24-jährige Selina Hami mit ihrem „Food Aid"-Projekt. Im Oktober 2015 war sie zuletzt in Syrien und versorgte dort mit geringen privaten Mitteln 123 Familien mit Bio-Lebensmitteln. Mit den Erlösen aus der „1 Cent for the Future"-Aktion von Nature & More hofft Selina mehr als doppelt so vielen Familien helfen zu können.
 
Die Bio-Datteln von Nature & More sind in Kürze erhältlich und mit einem kleinen Flyer versehen, der auf die Aktion aufmerksam macht. Mit dem Kürzel SYR können Verbraucher auf www.natureandmore.de weitere Hintergrundinformationen abrufen.
 
Über Nature & More:
 
Nature & More ist die Handelsmarke von Eosta, einem international führenden Distributor von frischem Bio-Obst und -Gemüse. Dabei stehen Transparenz, Nachhaltigkeit und Fairness im Mittelpunkt. Für das eigens entwickelten Trace & Tell-System, mit dem die Herkunft der Produkte bis zum Erzeuger zurückverfolgt werden kann, ist Nature & More bereits mehrfach mit internationalen Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet worden. Mehr Informationen finden Sie unter www.natureandmore.de.

Kontakt: Jessica Maron, maron@organic-communication.de | www.organic-communication.de

Gesellschaft | Spenden & Helfen, 24.11.2015
     
Cover des aktuellen Hefts

Ist die Party vorbei?

forum Nachhaltig Wirtschaften 03/2022 mit dem Schwerpunkt: Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft

  • Regeneratives Wirtschaften
  • Kapital für nachhaltiges Bauen
  • Der Champagner der Energiewende
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
01
DEZ
2022
Corporate Responsibility Day
Verleihung des „Real Estate Social Impact Investing Award 2022" (SII-Award)
10435 Berlin
12
DEZ
2022
Nachhaltigkeitskongress
Der Zukunftskongress für Wirtschaft mit Weitsicht
40217 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
Text

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Megatrends

"Wenn Kulturschaffende bei allem, was sie tun, die moralische Schere im Kopf aktivieren müssen, gibt es bald keine Kunst und Kultur mehr."
Christoph Quarch hält den Stopp der Winnetou-Veröffentlichungen durch "Ravensburger" für absurd.
Zero Waste Vision. Mit der DIN SPEC 91436 Zertifizierung von TÜV SÜD Müll- und Abfallmengen nachhaltig reduzieren. Informieren Sie sich jetzt!
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Nachhaltigkeit: Unternehmen tun nicht mehr als der Gesetzgeber fordert

Kölner Angestellte "ackern", Arbeitgeber spendet Bäume für die Stadt

Abzocke bei der Anlageberatuung

Weihnachtstipps

Mit CO2-Kompensation zur Klimaneutralität

Nachhaltigkeit in der Industrie – auch hier spielt Second Hand eine Rolle

dormakaba erreicht Prime Status im ISS ESG Corporate Rating

Warum sich die Investition in Mitarbeiterzufriedenheit rentiert

  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • TourCert gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Global Nature Fund (GNF)