evoBuild - Zirkulär gedacht. Für Visionen gemacht.

Gutes tun und trinken!

Voelkel unterstützt Flüchtlinge durch den Verkauf von Wintergetränken

Mit der Voelkel-Flüchtlingshilfe fördert die Naturkostsafterei seit letztem Jahr Hilfsprojekte für Flüchtlinge in Krisenregionen weltweit. Auch in diesem Jahr spendet das Unternehmen von jeder verkauften Flasche „Familienpunsch" und „Heißer Winterapfel" wieder 5 Cent für Flüchtlinge. So konnten bislang schon 13.000 Euro an das Partner-Hilfswerk missio e.V. übergeben werden. Neben den durch rote Deckel gekennzeichneten Aktionsflaschen „Familienpunsch" und „Heißer Winterapfel" reicht das Voelkel Heißgetränkesortiment vom „Zitrone- Ingwerpunsch" bis zum „Spanischen Glühwein".
 
Über die Voelkel Flüchtlingshilfe
Auch in diesem Jahr spendet das Unternehmen von jeder verkauften Flasche „Familienpunsch' und „Heißer Winterapfel' wieder 5 Cent für Flüchtlinge. © missio-Projektpartner CAPNI (Irak)Weltweit sind täglich Menschen auf der Flucht. Sie fliehen vor Krieg, vor Verfolgung und Terror, vor Naturkatastrophen und Umweltzerstörung. Um die betroffenen Menschen vor Ort zu unterstützen hat sich die Naturkostsafterei Voelkel entschieden auch in diesem Winter wieder an missio e.V. zu spen- den. Die Flüchtlingsarbeit des Internationalen Hilfswerks zielt besonders darauf, Menschen, die fliehen müssen, frühzeitig in ihrer Heimat sowohl humanitär als auch medizinisch zu helfen. Eine Weiter- leitung der Spendengelder in vollem Umfang ist für missio e.V. selbstverständlich. Im vergangenen Jahr gingen die Spenden in die Flüchtlingshilfe der „Schwestern vom Guten Hirten" in Damaskus. Im Irak wurden die Spenden an Partner in Dohuk übergeben. Die Gelder werden vor Ort dringend für Nahrungsmittel sowie die medizinische Versorgung irakischer Flüchtlingsfamilien gebraucht. Informa- tionen zur Aktion finden sich auf: http://voelkeljuice.de/unternehmen-stiftung/news/news-details/voelkel-fluechtlingshilfe.html / https://www.missio-hilft.de/de/unterstuetzen/mailings/voelkel-fluechtlingshilfe.html
 
Hintergrund zu Voelkel – die Naturkostsafterei
Bereits seit 1936, also seit über 75 Jahren, steht der Name Voelkel für fachkundig und traditionell hergestellte Frucht- und Gemüsesäfte in Demeter- und Bioqualität. Noch heute ist die mittlerweile hochmoderne Bio-Kelterei aus dem Wendland mit rund 164 Mitarbeitern in Familienhand. Dabei steht die Rücksicht auf Natur und Gesellschaft immer im Vordergrund. Dieses vorbildliche Handeln wurde 2013 mit dem „nawi Award für nachhaltiges Wirtschaften" ausgezeichnet. Die Angebotspalette mit über 170 verschiedenen Produkten reicht von edlen Muttersäften, über wohlschmeckende Gemüse- säfte bis hin zu köstlichen Direktsäften und erfrischenden Fruchtsaftvariationen. Voelkel engagiert sich außerdem intensiv für die Erhaltung der Artenvielfalt, insbesondere für den Anbau von samenfesten Gemüsesorten. Außerdem setzt sich Voelkel für die weltweite Förderung des Demeter-Landbaus und für regionale Kinder- und Jugendprojekte ein.

Kontakt:
Madeline Metzsch, sieben&siebzig GmbH | metzsch@sieben-siebzig.de |www.sieben-siebzig.de


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Die Natur lebt vom Kreislauf – und wir?

forum 04/2026

  • Kreislaufwirtschaft
  • Biodiversität
  • Bildung
  • Wasserweisheiten
  • Altöl im Kreislauf
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
12
SEP
2026
Corso Leopold
Ein Wochenende voller Musik, Kunst und Begegnung
80804 München, Leopoldstraße
23
NOV
2026
Energie- & Umweltgipfel 2026: Produzierende Industrie
Where Industrial Transformation Creates Competitive Advantage
10623 Berlin
23
NOV
2026
European Sustainability Week
Built on Trust. Driven by Insight. Focused on Impact. - Ticketrabatt für forum-Leser*innen
53639 Königswinter
Alle Veranstaltungen...
Energie- & Umweltgipfel 2026
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Pioniere & Visionen

By the dawn's early light
Christoph Quarchs Überlegungen zum 250. Jahrestag der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika
Munich Climate Week 2026
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.

Jetzt auf forum:

Konkrete Gefahren für Betriebe

Ein Wochenende voller Musik, Kunst und Begegnung

11. Internationaler Bodentag zum Thema "Gesunder Boden: vom Acker zum Teller" am 18,/19. November 2026 in Neunburg v. Wald

EthioTrees ist das Leuchtturm-Projekt 2026

PLAN-B NET ZERO gewinnt zweiten PaaS-Kunden

Regenwald-Konferenz erhält den "Making a Difference" Award 2026 des Jane Goodall Instituts Deutschland

Bundespreis Ecodesign: Ausstellung, 19.-22. September & Vernissage, 18. September 2026, Berlin

Hitzeschutz muss verbindlicher Bestandteil von Neubau, Sanierung und Instandhaltung von Schulen werden

B.A.U.M. Insights
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • ZamWirken e.V.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Zendure DE GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • WWF Deutschland
  • NOW Partners Foundation
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • SUSTAYNR GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • 66 seconds for the future