Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 09.11.2015
Maschinenbau unterstützt Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Naemi Denz in Netzwerk N 100 berufen
Die Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence des Maschinen- und Anlagenbaus ist seit dem 31. August 2015 institutioneller Partner des Deutschen Nachhaltigkeitstags.
„Wir möchten mit dieser Partnerschaft das gemeinsame Bemühen für eine lebenswerte Zukunft weiter vorantreiben. Energie- und Ressourceneffizienz sind globale Herausforderungen, bei deren Lösung die Investitionsgüterindustrie Vorreiter ist. Mit der VDMA-Initiative Blue Competence bündeln wir die innovativen Systemlösungen der Unternehmen und das Know-how, es auch in der eigenen Produktion besser zu machen", sagt Naemi Denz, Mitglied der VDMA-Hauptgeschäftsführung und neu berufenes Mitglied des Nachhaltigkeitsnetzwerks N 100.Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis hat mit N100 eine Gemeinschaft aus Vertretern der bisherigen Preisträger sowie ausgewählten Experten aus Verbänden, Forschung und Zivilgesellschaft ins Leben gerufen. Ziel von N100 ist es, aus dem über die Jahre gereiften Netzwerk des Deutschen Nachhaltigkeitspreises einen interdisziplinären Kreis der Besten zu schaffen, um die Diskussion um Nachhaltigkeitsexzellenz in Deutschland weiter zu befördern. „Ich bin überzeugt, dass es äußerst befruchtend wirkt, Köpfe aus unterschiedlichen Branchen und Disziplinen, mit einem gemeinsamen Ziel zusammenzubringen. Ich bin sehr gespannt, auf die Arbeit in diesem Netzwerk", freut sich Denz.
Der 8. deutsche Nachhaltigkeitspreis 2015 wird am 27. November verliehen, unter anderem mit Ihrer Majestät Königin Silvia von Schweden, Initiatorin der "World Childhood Foundation", António Guterres, Hoher Kommissar der Vereinten Nationen für Flüchtlinge (UNHCR) und Dr. Barbara Hendricks, Bundesumweltministerin.Kontakt
VDMA, Judith Herzog-Kuballa | judith.herzog@vdma.org
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
MAI
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Wissenschaft & Forschung
Artemis und OrionChristoph Quarch überlegt, was die Namensgebung über die aktuelle Mondmission sagen kann
Jetzt auf forum:
Kreislaufwirtschaft am Bau & Energie für die Zukunft
Gastfreundschaftslektionen aus Südtirol
Koalition von Ländern treibt beschleunigte Abkehr von fossilen Energien während Energiekrise voran
Deutsche Umwelthilfe widerlegt Mythos angeblich hoher Systemkosten Erneuerbarer Energien
Die Energiewende ist kein Kostenblock – sie ist ein Gewinnmodell für die Regionen




















