Umdenken für einen positiven Fußabdruck
Cradle to cradle Kongress 2015 am 31. Oktober in Lüneburg

"Wir freuen uns schon sehr auf unsere Gäste beim Cradle to Cradle Kongress 2015. Selbstverständlich möchten wir auch Sie daran teilhaben lassen:
Reinhard Schneider ist geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens Werner & Mertz, zu dem auch die bekannte Handelsmarke "Frosch" zählt. Umweltschonend und dem Standort treu wird seit mehr als 140 Jahren in Mainz produziert. Er diskutiert im international besetzten Forum 1 zum Thema Wirtschaft.
Unseren amerikanischen Gast Bridgett Luther dürfen Sie ebenfalls im Forum 1 kennen lernen. Sie ist Gründungspräsidentin des Cradle to Cradle Products Innovation Institute, welches die Zertifizierung von Produkten durchführt. Während der Amtszeit von Governeur Arnold Schwarzenegger leitete sie die kalifornische Naturschutzbehörde.
Dr. Helge Wendenburg ist Ministerialdirektor und Leiter der Abteilung Wasserwirtschaft und Ressourcenschutz im Bundesumweltministerium. In den vergangenen Jahren setzte er sich besonders bei der Schaffung des Kreislaufwirtschaftsgesetzes und des Wasserhaushaltsgesetzes ein. Am Morgen des Kongresses wird er sich mit einem Grußwort an Sie richten.
Unser Netzwerk-Café ist prädestiniert dafür, Kontakte zu knüpfen. Sie haben sogar noch die Gelegenheit selbst Thementische anzumelden. Auf die Themen "Ökoeffektive Produktgestaltung & Design" und "Cradle to Cradle und Politische Kommunikation" dürfen Sie sich beispielsweise schon freuen. Zur Anmeldung geht es hier
Der Cradle to Cradle Kongress 2015, findet am 31.10.2015 in der Leuphana Universität Lüneburg statt. Er bietet die einzige Plattform in Deutschland, die zentrale C2C Stakeholder, Umsetzer und Interessierte zusammenbringt.
Die Anmeldung erfolgt über die Website www.c2c-kongress.de/anmelden.
Da der Cradle to Cradle e.V. eine junge Organisation ist, sind wir über Unterstützung in Form von Weitersagen und –leiten stets dankbar!
Wir freuen uns, Sie auf dem Kongress persönlich begrüßen zu dürfen!"
Cradle to Cradle:
Das Innovationskonzept Cradle to Cradle, übersetzt „von der Wiege zur Wiege", steht für kontinuierliche Stoffkreisläufe und positiv definierte Materialien, die für Mensch und Umwelt gesund sind. Dies umfasst die Nutzung erneuerbarer Energien, um Kreisläufe zu ermöglichen.
Das Innovationskonzept Cradle to Cradle, übersetzt „von der Wiege zur Wiege", steht für kontinuierliche Stoffkreisläufe und positiv definierte Materialien, die für Mensch und Umwelt gesund sind. Dies umfasst die Nutzung erneuerbarer Energien, um Kreisläufe zu ermöglichen.
Der Cradle to Cradle e.V. hat das Ziel die C2C Denkschule in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik zu etablieren. Mit mittlerweile 300 Aktiven, die in 23 Regionalgruppen bundesweit organisiert sind, tragen sie die Idee von Cradle to Cradle in die Bevölkerung.
Quelle: Cradle to Cradle – Wiege zur Wiege e.V. | www.c2c-kongress.de
Umwelt | Ressourcen, 23.10.2015

Innovationen und Lösungen für Klima und Umwelt
forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2023 mit dem Schwerpunkt Innovationen & Lösungen
- Verpackung
- Ropes of Hope
- Yes we can
- Digitalisierung
- Wiederaufbau der Ukraine
Kaufen...
Abonnieren...
07
DEZ
2023
DEZ
2023
08
DEZ
2023
DEZ
2023
Lunch & Learn: Leadership & Resilienz – Wie wir KI nutzen?
Am besten als IK! Als intelligente Kollegin!
online
Am besten als IK! Als intelligente Kollegin!
online
18
DEZ
2023
DEZ
2023
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Jetzt auf forum:
Durchblick im Dschungel der Möglichkeiten
COP 28 - Tag 1: Schon die erste gute Sache umgesetzt?
„Der Schlüssel zum Klima liegt im Globalen Süden“
Roca Gruppe nimmt weltweit ersten, CO2-freien elektrischen Tunnelofen für Sanitärkeramik in Betrieb
Holy Shit: Der Beginn einer Toiletten-Revolution
ICG vergibt den "Real Estate Social Impact Investing Award 2023"