B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!

12. BAW Sommerakademie in München

Am 31. Juli und 1. August 2015 erhalten die Teilnehmer geballtes Marketing Know-how

Als Teil des Events können Sie sich an einem oder gleich an beiden Tagen von den Kursen und Vorträgen der Dozenten inspirieren lassen. Sie profitieren vom Fachwissen von Top-Referenten und Experten und werden über die Marketing-Trends von morgen informiert. Zusätzlich können Sie wertvolle neue Branchenkontakte knüpfen. Dank der Förderung durch den Dr. Manfred Heuser-Preis der gkk DialogGroup kann die BAW Sommer-Akademie besonders attraktive Konditionen anbieten.
 
Am Freitag dem 31. Juli können Teilnehmer aus sechs Kompaktkursen frei wählen: In diesen jeweils 3,5-stündigen Workshops setzen diese sich zusammen mit Referenten interaktiv mit zwei der folgenden Themen auseinander:
  • "Marketing-Informationen kostenlos im Internet finden"
  • "Online (R)Evolution Universal Search"
  • "Bessere Kommunikations-konzepte dank MMP"
  • "Von der Idee zum Erfolg - der Weg als Ziel"
  • "Mit Mobile Marketing gezielt psychologisch beeinflussen"
  • "Big Data Marketing für Mittelständler"

Des Weiteren findet im Anschluss eine Podiumsdiskussion zum Thema "Der Traum vom eigenen Start-up - Mehr Mut als Verstand?" statt. Nach einer spannenden Auftaktveranstaltung mit Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer, einem der renommiertesten deutschen Marketingprofessoren, steht am zweiten Tag der BAW Sommer-Akademie eine Bandbreite einstündiger Vorträge zu aktuellen Marketingthemen auf dem Programm. Profis aus der Branche vermitteln neue Impulse für die Praxis und eröffnen neue Blickwinkel. Zudem können Teilnehmer ganz nebenbei mit anderen Teilnehmern, Dozenten und Referenten das persönliche Netzwerk erweitern.

Das vollständige Programm, die Online-Anmeldung sowie weiterführende Informationen zum Wissens-Update und den einzelnen Themen finden Sie hier.

Sie haben die Möglichkeit, beide Tage zusammen, aber auch jeden Tag einzeln zu buchen. Natürlich erhalten Sie anschließend ein BAW Zertifikat über die Teilnahme.


Das Programm: Kompakt-Kurse und Vorträge

Freitags-Programm:

  • Kompakt-Kurs 1: So finden Sie wertvolle Marketing-Informationen im Internet – kostenlos! | Dipl. Psych. Robert K. Bidmon
  • Kompakt-Kurs 2: Online (R)Evolution Universal Search | Michael Kohlfürst
  • Kompakt-Kurs 3: Bessere Kommunikationskonzepte dank MMP | Nils-Peter Hey
  • Kompakt-Kurs 4: Von der Idee zum Erfolg - der Weg als Ziel | Markus Hasinger
  • Kompakt-Kurs 5: Mit Mobile Marketing gezielt psychologisch beeinflussen | Dipl. Psych. Robert K. Bidmon
  • Kompakt-Kurs 6: Erfolgreicher Umgang mit Big Data für Mittelständler | Michael Praetorius

Samstags-Programm:

  • Auftakt-Veranstaltung: Wie begeistert man Millennials als Prototyp der neuen Kunden- und Mitarbeitergenerationen? | Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer
  • Themenwelt »Start-ups« "Fördermittel für Unternehmensgründer und Start-Ups erhalten" | "Selbst und ständig? Die wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale erfolgreicher Existenzgründer" | "Auch das kleinste Unternehmen benötigt eine Strategie" | "How to become famous? PR für Start-ups"
  • Themenwelt »Marken« "Schnelligkeit siegt" | "Gelebtes Employer Marketing" | "Herausforderungen in der Markenführung von The Whisky Store / Whisky.de" | "Starke Marken bei Sportvereinen"
  • Themenwelt »Crossmedia« "Integrierte Kommunikation" | "Reach Your Customers everytime everywhere" | "Internet of Things" | "Von den besten Dialogkampagnen lernen"

Gemeinsame Abschlussveranstaltung: Das neue Empfehlungsmarketing | Anne M. Schüller

Für Fragen zur BAW Sommer-Akademie wenden Sie sich bitte per Mail oder telefonisch unter +49 (0)89 48 09 09 39 an Fabian Eckl.


Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 09.07.2015
     
Cover des aktuellen Hefts

SOS – Rettet unsere Böden!

forum 01/2021

  • Eine Frau, die es wissen will
  • Eine neue Vision für den Tourismus
  • Jetzt oder nie
  • Models for Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2021
Das Fieber - Der Kampf gegen Malaria
Filmstart und Online-Premiere mit Filmgespräch
online
30
APR
2021
10. Deauville Green Awards - Call4Films noch bis zum Ende April
Internationales Festival für verantwortungsvolle Filme
Deauville und online
15
JUN
2021
Der Kongress zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex 2021 (by CQC)
DNK-Botschafter und Zukunftsgestalter gesucht!
online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Bildung

Shoppen statt Bildung
Umfrage zur Priorisierung der Lockdown-Lockerungen schockiert unseren Philosophen Christoph Quarch
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Klimaschutz meets Direktvertrieb:

Diebstahl, Vertrauensmissbrauch und Co. - für Unternehmen untragbar

sportgreen: Erster Online-Shop speziell für nachhaltige Sportbekleidung startet am Earth Day

Profis für Nachhaltigkeit & Digitalisierung: Neue Studiengänge machen fit für den Wandel in Unternehmen

Freude, schöner Götterfunken

"Let's Keep the Planet Blue" als Leitidee für nachhaltige Produkte und Services

PepsiCo weitet Maßnahmen für nachhaltige Landwirtschaft entschlossen aus

„Voice of Yoga meets UNDER ONE SKY“. Entspannende meditative Reise für die Seele hat am 21. April Premiere auf YouTube

  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • PEFC Deutschland e. V.
  • TourCert gGmbH
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene