66 seconds for the future - forum zeigt Zukunftsgestalter:innen und Nachhaltigkeitspionier:innen

BIO HOTELS: Urkunde für grüne Tagungen und Reisegutschein zu gewinnen

Tagungskunden der BIO HOTELS erhalten ab sofort ein neues green meeting Zertifikat für den Umweltbericht.

ehc green meeting Siegel © BIO HOTELSMit fast 100 Mitgliedsbetrieben in vielen europäischen Ländern sind die BIO HOTELS die nachhaltigste Hotelgruppe auf dem Markt. Die Betriebe bieten zertifizierte BIO-Qualität und eine individuelle Angebotspalette. Neben der gastronomischen Zertifizierung auf Basis der EU-Ökoverordnung, die nahezu 100 Prozent Lebensmittel und Getränke aus Bio-Anbau vorschreibt, legen die Kriterien Ökostrom, Ökopapier und Naturkosmetikprodukten und die Zertifizierung nach dem Umweltmanagement-System „eco hotels certified", kurz ehc fest. Passend hierzu gibt es jetzt für die Tagungshotels der BIO HOTELS das ehc green meeting Siegel.
 
In Form einer personalisierten Urkunde erhalten die Tagungskunden schriftlich die Bestätigung, dass sie umweltschonend getagt haben. Die Unternehmen können so den Bereich Tagungen und Firmenreisen in ihrem CSR- oder Umweltbericht dokumentieren. Die BIO HOTELS Tagungs-Spezialisten sind besondere Orte mit tollen Seminarräumen und professionellem Service. Von der Bio-Vollpension mit gesunden Kaffeepausen bis zur Ausstattung im Seminarraum mit umweltzertifiziertem Papier ist das gesamte Green Meeting eine nachhaltige Angelegenheit.
 
Tagungsnewsletter abonnieren und 150,- Euro Reisegutschein gewinnen
Seminarraum 'Freiraum' im Gut Sonnenhausen. © Gut SonnenhausenInteressierte für den Bereich Green Meetings können sich jetzt für den Tagungs-Newsletter der BIO HOTELS anmelden. Dieser erscheint 4 x pro Jahr und informiert über die schönsten und nachhaltigsten BIO Tagungshotels. Einfach eine e-Mail mit Absender, Namen und dem Betreff Newsletter an tagung@biohotels.info senden und an der Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es einen Reisegutschein in Höhe von 150,- Euro, der online in sämtlichen BIO HOTELS einzulösen ist.
 
Die Umweltkriterien
Neben den hohen Standard-Anforderungen der zertifizierten BIO HOTELS ist das ehc-Zertifikat ein wichtiges Instrument des Umweltmanagements der BIO HOTELS: Ziel des als Benchmark-System ausgelegten Messinstruments ist die stetige Senkung des CO2-Werts je Gast und Nacht. Diser ermittelt sich aus umfangreichen Abfragekriterien, die je Hotel jährlich gepflegt werden müssen und umfasst neben den Energiewerten zum Beispiel die Anreisewege der Lebensmittel, den Fleischverbrauch, den Verbrauch von Reinigungsmitteln und das Müllaufkommen, aber auch die Anfahrtswege der Mitarbeiter und die Übernachtungszahlen. Bei der letzten Auswertung lag der durchschnittliche CO2 Verbrauch je Gast und Nacht bei 11,95 Prozent. Das kommt dem Ideal von angestrebten 10 Prozent schon sehr nahe.
 
Jährlich werden innerhalb der BIO HOTELS Preise z.B. für die größte Verbesserung des Werts ausgelobt, als Anreiz zur stetigen Verbesserung des eigenen Umweltmanagements.
 
Alle Tagungshotels der BIO HOTELS: www.biohotels.info/tagung
 
Kontakt:
BIO HOTELS, Claudia Schaffhausen | tagung@biohotels.info


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Zukunft braucht Frieden

forum 02/2026

  • Militär & Märkte
  • Grüner Wasserstoff
  • Moorschutz als Invest
  • ESG loves KI
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
MÄR
2026
Erneuerbare - rund um die Uhr (nutzen)
33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
84524 Neuötting
21
APR
2026
Sustainable Economy Summit
Rückenwind für die Wirtschaft der Zukunft
10117 Berlin
08
JUN
2026
SuperReturn Energy Transition - Ticket discount for forum readers!
Powering progress. Investing in the future of energy.
10789 Berlin
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Der Zauber von Olympia - und Geschichten von Hass und Hetze
Christoph Quarch wünscht sich einen Fokuswechsel in der Berichterstattung von den Olympischen Spielen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Innovation und Kreativität brauchen Spielräume

Countdown zur Earth Hour 2026

Richtiges Haushalten denkt das Morgen mit

Keine Transformation ohne Frauen

Circular Valley Convention 2026 erfolgreich gestartet

Gemeinsam Städte zukunftsfähig machen

Gemeinsamer Appell an den Koalitionsausschuss zum Klimaschutzprogramm

Strom speichern statt abregeln

  • WWF Deutschland
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • SUSTAYNR GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • circulee GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • NOW Partners Foundation
  • TÜV SÜD Akademie