Deauville Green Awards 2015

Abschlusszeremonie der 4. Ausgabe der Deauville Green Awards

Die Abschlusszeremonie der 4. Ausgabe der Deauville Green Awards fand am 11. Juni vor über 200 Fachleuten aus der Industrie sowie mehreren namhaften Prominenten wie Jamy Gourmaud (Journalist und Dokumentarfilmemacher), Sonia Rolland (Regisseurin und Comedian) und Nils Tavernier (Regisseur und Dokumentarfilmemacher) statt.
 
Mittagessen in der Villa Strassburger in Deauville © Deauville Green AwardsMit einer 60%-igen Steigerung professioneller Akkreditierungen im Jahr 2015 „haben die Deauville Green Awards mit ihrer vierten Ausgabe erneut ihren Platz auf dem Markt bestärkt. Von 300 eingereichten Filmen (Dokumentarfilme – Wirtschaftsfilme – Sensibilisierungskampagnen) aus über 30 Ländern weltweit kamen 100 in die engere Wahl", so George Pessis, neben François Morgant und Jean-Charles Pentecouteau einer der Mitbegründer des Festivals.
 
Außerdem „bemerkenswerter Weise gut die Hälfte der Filme, die am Wettbewerb teilgenommen haben, kommen aus dem Ausland, insbesondere aus Deutschland (mehr als 20 Trophäen sowie der Grand Prix für die beste Sensibilisierungskampagne „Power saving rocks" von Brainwaves), Österreich (Gastland der Ausgabe 2015, über 10 Preise) und Skandinavien, aber auch dem Vereinigten Königreich (das dieses Jahr mit „The Man Behind Your Chocolate" von Nice and Serious seinen Durchbruch hatte und den Grand Prix für den besten Wirtschaftsfilm gewann). Diese Vielfältigkeit an Teilnehmerländern zeugt einerseits davon, dass die Themen, die das Festival umfassen, auf europäischer und internationaler Ebene an Wichtigkeit zunehmen, und bedeutet gleichzeitig auch, dass die Deauville Green Awards weltweit an Bedeutung gewinnen."
 
Die begehrte Trophäe der Deauville Green Awards © Deauville Green AwardsDIE 3 GRAND PRIX
 
GRAND PRIZE FOR BEST AWARENESS FILM
  • Stromsparen Rockt ! (Power Saving Rocks !) (GERMANY). Director: Andreas Grassl. Production: Wolff Brothers GmbH. Client: Bayerische Energieagentur im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie
 
GRAND PRIZE FOR THE BEST DOCUMENTARY
  • VIVRE (FRANCE). Director: Pierre Schumacher. Production: Séquence Image. Client: SFGG – Programme MobiQual
 
GRAND PRIZE FOR BEST CORPORATE FILM
  • The Man Behind Your Chocolate (UK). Director : Nice and Serious. Production: Nice and Serious. Client: Rainforest Alliance
 
Der erste Preis der drei Grand Prix für den besten Bewusstseinsfilm "Stromsparen rockt!" ging an Regisseur Andreas Grassl aus Deutschland, eine Auftragsarbeit für die Bayrische Energieagentur im Bayrischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie.
 
 
Alle weiteren Gewinner der einzelnen Sektionen finden Sie hier.


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Zukunft bauen
  • Frieden kultivieren
  • Moor rockt!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Digitalisierung

Smartphones und Philosophie
Werden Handy-Verbote in Schulen und Altersgrenze bei Social Media Nutzung die Probleme lösen?
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet

Vom Öko-Pionier zum chinesischen Familienalltag: SODASAN und Stakunft Home gestalten nachhaltiges Wohnen

So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden

Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem

Zuversicht und Inspiration schenken

Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks Berlin-Brandenburg und Zentek halten Kunststoffeimer im Kreislauf

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • circulee GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • TÜV SÜD Akademie
  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation