Deauville Green Awards 2015

Abschlusszeremonie der 4. Ausgabe der Deauville Green Awards

Die Abschlusszeremonie der 4. Ausgabe der Deauville Green Awards fand am 11. Juni vor über 200 Fachleuten aus der Industrie sowie mehreren namhaften Prominenten wie Jamy Gourmaud (Journalist und Dokumentarfilmemacher), Sonia Rolland (Regisseurin und Comedian) und Nils Tavernier (Regisseur und Dokumentarfilmemacher) statt.
 
Mittagessen in der Villa Strassburger in Deauville © Deauville Green AwardsMit einer 60%-igen Steigerung professioneller Akkreditierungen im Jahr 2015 „haben die Deauville Green Awards mit ihrer vierten Ausgabe erneut ihren Platz auf dem Markt bestärkt. Von 300 eingereichten Filmen (Dokumentarfilme – Wirtschaftsfilme – Sensibilisierungskampagnen) aus über 30 Ländern weltweit kamen 100 in die engere Wahl", so George Pessis, neben François Morgant und Jean-Charles Pentecouteau einer der Mitbegründer des Festivals.
 
Außerdem „bemerkenswerter Weise gut die Hälfte der Filme, die am Wettbewerb teilgenommen haben, kommen aus dem Ausland, insbesondere aus Deutschland (mehr als 20 Trophäen sowie der Grand Prix für die beste Sensibilisierungskampagne „Power saving rocks" von Brainwaves), Österreich (Gastland der Ausgabe 2015, über 10 Preise) und Skandinavien, aber auch dem Vereinigten Königreich (das dieses Jahr mit „The Man Behind Your Chocolate" von Nice and Serious seinen Durchbruch hatte und den Grand Prix für den besten Wirtschaftsfilm gewann). Diese Vielfältigkeit an Teilnehmerländern zeugt einerseits davon, dass die Themen, die das Festival umfassen, auf europäischer und internationaler Ebene an Wichtigkeit zunehmen, und bedeutet gleichzeitig auch, dass die Deauville Green Awards weltweit an Bedeutung gewinnen."
 
Die begehrte Trophäe der Deauville Green Awards © Deauville Green AwardsDIE 3 GRAND PRIX
 
GRAND PRIZE FOR BEST AWARENESS FILM
  • Stromsparen Rockt ! (Power Saving Rocks !) (GERMANY). Director: Andreas Grassl. Production: Wolff Brothers GmbH. Client: Bayerische Energieagentur im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie
 
GRAND PRIZE FOR THE BEST DOCUMENTARY
  • VIVRE (FRANCE). Director: Pierre Schumacher. Production: Séquence Image. Client: SFGG – Programme MobiQual
 
GRAND PRIZE FOR BEST CORPORATE FILM
  • The Man Behind Your Chocolate (UK). Director : Nice and Serious. Production: Nice and Serious. Client: Rainforest Alliance
 
Der erste Preis der drei Grand Prix für den besten Bewusstseinsfilm "Stromsparen rockt!" ging an Regisseur Andreas Grassl aus Deutschland, eine Auftragsarbeit für die Bayrische Energieagentur im Bayrischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie.
 
 
Alle weiteren Gewinner der einzelnen Sektionen finden Sie hier.


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Die Wahrheit in der Politik
Christoph Quarch betrachtet die aktuellen Realitätsverweigerungen mit Sorge
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

forum future economy

Lkw-Service unterwegs

future economy: Regeneration als neue Fortschrittserzählung

Für Hobby- und professionellen Gartenbau: Label kennzeichnet nachhaltige Substratherstellung

"Was heute vermieden wird, muss später unter massivem Zeit- und Kostendruck nachgeholt werden."

Großzügigkeit und Wohlwollen

  • Engagement Global gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • NOW Partners Foundation
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • TÜV SÜD Akademie
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)