Die besten Klimaschutz-Songs von Kindern
Tchibo und S.O.F. Save Our Future Umweltstiftung suchen bundesweit
Energiesparen und Klimaschutz in einem Lied: Ein Auto, das lieber in der Garage als im Stau steht. Eine schlaue LED-Lampe oder eine Mülltonne mit Bauchweh. Oder der kürzeste Song der Welt, um Energie zu sparen. Das könnten einige Ideen und Geschichten für den originellsten Energiespar- und Klimaschutz-Song sein. Mit dem Wettbewerb möchten Tchibo Energie und die Umweltstiftung Kitas und Schulen dazu anregen, Bildungsarbeit zu Energie und Klimaschutz zu gestalten und gleichzeitig die vielen tollen Ideen und Bildungsprojekte sichtbar machen. Teilnehmen können alle Kitas, Vorschulen und Schulen von Klasse 1 bis 8 in Deutschland. Der Tchibo Kindergie-Wettbewerb ist mit insgesamt 30.000,- Euro für die weitere Gestaltung von Bildungsarbeit dotiert.

- Klimaschutz-Song aufnehmen und per Post oder E-Mail (kindergiewende@tchibo.de) einsenden
- Der Wettbewerb findet in drei Kategorien statt:
1. Kitas
2. Vorschul- und Grundschulklassen
3. weiterführende Schulen bis einschließlich zur 8. Klasse
- Die Jury wählt pro Kategorie fünf Finalisten aus
- Per Facebook-Abstimmung (www.facebook.com/tchibo) wird der Sieger in jeder Kategorie ermittelt
- Start der Einreichung: 8. September
- Abgestimmt wird vom 17. - 30.11.2014
- Preisgeld gesamt: 30.000 Euro
Seit dem 28. April spendet Tchibo Energie für jeden neuen Kunden 10 Euro an die
Bildungsinitiative KITA21 der S.O.F. Im Rahmen der mehrfach ausgezeichneten Initiative unterstützt die gemeinnützige Stiftung Kitas mit Fortbildung, Beratung und Materialien bei der Gestaltung lebendiger Bildungsarbeit zu zukunftsrelevanten Themen. So erhalten Kinder die Möglichkeit, sich Wissen und Kompetenzen anzueignen, die für eine zukunftsfähige Mitgestaltung unserer Gesellschaft im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung erforderlich sind.
Weitere Infos unter: www.tchibo.de/kindergiewende
Umwelt | Klima, 14.09.2014

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