Grüne Werbeartikel - so vielfältig wie die Natur

Florapresenta zeigt, wie man emotional und nachhaltig für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen werben kann.

Werbung und Natur - wie passt das zusammen? Denkbar gut, wie die Geschäftserfolge des in Henstedt-Ulzburg ansässigen Unternehmens Florapresenta zeigen. Immer mehr Firmen setzen im Hinblick auf ihre Werbung, Promotions oder Incentives auf "Werbeartikel, die Wurzeln schlagen" - so der Slogan des ganzheitlich umweltorientierten Werbemittelanbieters.

Munakuppi - ein tierisches Vergnügen
Werbeagenturen und Marketingverantwortliche wissen: Werbeartikel verstärken Werbebotschaften. Dass sie dabei nicht nur umweltverträglich, sondern umweltförderlich sein können, zeigt ein Blick in das Sortiment der Firma Florapresenta.

Zum Lieferumfang gehört alles, was grünt und blüht: Von bedruckten Saattütchen als Mailing-Beilage, über kreative Saatsets als Give aways bis hin zu Blumen und Pflanzen als Werbeträger. Auch Gewürze, Kräuter und Trockenfrüchte befinden sich im Sortiment von Florapresenta, zunehmend auch aus ökologischem Landbau. So kann man natürlich werben - mit Werbeartikeln aus der Natur.
Besonderen Wert legt das Team von Florapresenta auf die individuelle Verfeinerung der Werbeideen, etwa hinsichtlich Exklusivität und Originalität. "Wir haben die Kunst des Schenkens auf buchstäblich natürliche Weise kultiviert. Wobei wir den Kunden auf Wunsch von der ersten Idee über den Konzeptansatz bis hin zur Verpackungsgestaltung ein komplettes Full-Service-Paket anbieten" betont Geschäftsführer Kai Horstmann.

Als Mitglied bei B.A.U.M. e.V. - dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewusstes Management - weist Florapresenta all seine Großkunden auf einen sehr wichtigen Punkt hin: Denken beim Schenken - der Umwelt zuliebe! Wer sich als Werbungstreibender dieser Mühe unterzieht, dem erschließen die vielfältigen Möglichkeiten aus dem Angebot der Natur völlig ungeahnte und zugleich überaus erfolgversprechende Perspektiven. Dass auch die Umwelt davon profitiert, ist dabei keineswegs zufällig, sondern gezielte Absicht.  

Quelle: Florapresenta-GmbH

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 20.03.2013
     
Cover des aktuellen Hefts

Jetzt reicht's!

forum 04/2020

  • Klimaschutz als Volkssport
  • Marketing for Future
  • Systemrelevant
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
FEB
2021
BIOFACH und VIVANESS
Shaping Transformation. Stronger. Together.
online
11
MÄR
2021
Kinostart „Now" - „If you fail, we will never forgive you!"
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Nichtstuer sind keine Helden
Der Philosoph Christoph Quarch meint, dass die Bundesregierung mit ihrer Kampagne „#besondere Helden“ der Demokratie schadet.

Jetzt auf forum:

Wer, wenn nicht er?

JOBLINGE: Gemeinsam mit vielfältig engagierten Unternehmen gegen Jugendarbeitslosigkeit

Followfood zahlt Impact Investor BonVenture aus

Cookies & Datenschutz - was ist 2021 zu beachten?

Keinen Millimeter Abweichung

Die Woche der Veränderung

Jabil baut Kapazitäten für nachhaltige Verpackungen mit dem Kauf von Ecologic Brands™ aus

Die Hälfte vom Teller für Obst und Gemüse

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • TourCert gGmbH