Grüne Werbeartikel - so vielfältig wie die Natur

Florapresenta zeigt, wie man emotional und nachhaltig für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen werben kann.

Werbung und Natur - wie passt das zusammen? Denkbar gut, wie die Geschäftserfolge des in Henstedt-Ulzburg ansässigen Unternehmens Florapresenta zeigen. Immer mehr Firmen setzen im Hinblick auf ihre Werbung, Promotions oder Incentives auf "Werbeartikel, die Wurzeln schlagen" - so der Slogan des ganzheitlich umweltorientierten Werbemittelanbieters.

Werbeagenturen und Marketingverantwortliche wissen: Werbeartikel verstärken Werbebotschaften. Dass sie dabei nicht nur umweltverträglich, sondern umweltförderlich sein können, zeigt ein Blick in das Sortiment der Firma Florapresenta.

Zum Lieferumfang gehört alles, was grünt und blüht: Von bedruckten Saattütchen als Mailing-Beilage, über kreative Saatsets als Give aways bis hin zu Blumen und Pflanzen als Werbeträger. Auch Gewürze, Kräuter und Trockenfrüchte befinden sich im Sortiment von Florapresenta, zunehmend auch aus ökologischem Landbau. So kann man natürlich werben - mit Werbeartikeln aus der Natur.
Besonderen Wert legt das Team von Florapresenta auf die individuelle Verfeinerung der Werbeideen, etwa hinsichtlich Exklusivität und Originalität. "Wir haben die Kunst des Schenkens auf buchstäblich natürliche Weise kultiviert. Wobei wir den Kunden auf Wunsch von der ersten Idee über den Konzeptansatz bis hin zur Verpackungsgestaltung ein komplettes Full-Service-Paket anbieten" betont Geschäftsführer Kai Horstmann.

Als Mitglied bei B.A.U.M. e.V. - dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewusstes Management - weist Florapresenta all seine Großkunden auf einen sehr wichtigen Punkt hin: Denken beim Schenken - der Umwelt zuliebe! Wer sich als Werbungstreibender dieser Mühe unterzieht, dem erschließen die vielfältigen Möglichkeiten aus dem Angebot der Natur völlig ungeahnte und zugleich überaus erfolgversprechende Perspektiven. Dass auch die Umwelt davon profitiert, ist dabei keineswegs zufällig, sondern gezielte Absicht.  

Quelle: Florapresenta GmbH

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 20.03.2013

     
Cover des aktuellen Hefts

Der Zauber des Wandels

forum 04/2024 ist erschienen

  • Windkraft
  • Zirkuläre Produkte
  • Tax the Rich
  • Green Events
  • Petra Kelly
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
SEP
2024
IAA TRANSPORTATION
Die führende Leitplattform für Logistik, Nutzfahrzeuge und den Transportsektor
30521 Hannover, 17.-22.09.2024
08
OKT
2024
VertiFarm - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
Internationale Fachmesse für Next Level Farming und New Food Systems
44139 Dortmund
16
OKT
2024
13. KONGRESS BW
Ressourceneffizienz- und Kreislaufwirtschaftskongress des Landes Baden-Württemberg
69115 Heidelberg
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Feinde der Demokratie, Feinde des Rechts
Für Christoph Quarch haben BSW und AfD im Bundestag bei der Selenskyi-Rede ihr wahres Gesicht gezeigt.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Menschen machen Wunder …

Start der Bewerbungsphase für den CSR-Preis der Bundesregierung für nachhaltig handelnde Unternehmen

Nominierte für den Bundespreis Ecodesign 2024 stehen fest

Wie aus Textilabfällen neue Ressourcen für eine nachhaltigere Zukunft der Modeindustrie werden

CSM der Leuphana bietet Weiterbildungsstudium zu Nachhaltigkeit im Sport

Nachhaltigkeit als strategischer Erfolgsfaktor für Unternehmen

Gutes Gewissen – guter Schlaf:

Tag der offenen Tür bei Fischer’s EM-Chiemgau, 21. September 2024, Stephanskirchen

  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften