#VerantwortungJetzt! - Die Krise als Chance für den Wandel

Bio-Seehotel Zeulenroda erhält GREEN BRAND Germany

Als erstes Hotel Deutschlands bekommt das Hotel diese Auszeichnung

Dem Bio-Seehotel Zeulenroda, einem Unternehmen der Bauerfeind-Gruppe, wurde am Mittwoch, 19. September 2012 als erstes Hotel in Deutschland die renommierte Auszeichnung zu den GREEN BRANDS Germany 2012/2013 verliehen.

Freudestrahlend nehmen Prof. Hans B. Bauerfeind, Eigentümer des Hotels (2.v.l.) und Direktor Marco Lange das Zertifikat für das Bio-Seehotel Zeulenroda zur Auszeichnung zu den GREEN BRANDS Germany 2012/2013 entgegen.
Foto: © Bio-Seehotel Zeulenroda
Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung übergab Norbert Lux, der Chief Operating Officer der GREEN BRANDS Organisation, das Zertifikat an Professor Hans B. Bauerfeind, dem Eigentümer des Hauses, im Beisein des Direktors Marco Lange. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit ist seit jeher in der Unternehmensphilosophie verankert. Als erstes Hotel, das klimaneutrale Tagungen und Aufenthalte anbietet, gilt das Bio-Seehotel als Vorreiter für Branche und Region. Dies beweist, neben zahlreichen Zertifikaten und Auszeichnungen, wie beispielsweise dem B.A.U.M Umweltpreis oder dem europäischen Eco-Label, einmal mehr die neueste Auszeichnung zu den GREEN BRANDS Germany 2012/2013.

"Das Zertifikat ist für uns eine erneute Bestätigung und Motivation für die Zukunft, weiterhin Potential für Verbesserungen und Veränderungen im Sinne der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes zu erkennen und umzusetzen", so Marco Lange, Direktor des prämierten Hauses. Mit dem Gütesiegel zeichnet die internationale GREEN BRANDS Organisation in Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen, ökologisch nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen aus. Erstmalig wurde dazu ein dreistufiges, weltweit einzigartiges Verfahren zur Prüfung eingesetzt. Im Anschluss an eine Normierung und Validierung nach wissenschaftlich konzipierten Kriterien entscheidet eine hochrangige, unabhängige Jury. Das internationale Auszeichnungsverfahren begann 2011 erstmals in Österreich, wo bislang über 40 Marken die Auszeichnung erhielten.

Neben bekannten Marken wie Frosch, alverde NATURKOSMETIK und GEROLSTEINER ist das Bio-Seehotel Zeulenroda nun das vierte deutsche Unternehmen, dem die Ehre zur Auszeichnung zu Teil wird.

Weitere Informationen: www.Green-Brands.org

Quelle: Green-Brands-Organisation-Limited

Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 26.09.2012
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
15
NOV
2020
Zukunftsforum Energie & Klima
Auswirkungen der Corona-Krise auf Energiewende und Klimaschutz
online
03
DEZ
2020
13. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Die Krise als Chance zum ökologischen und sozialen Umbau
40474 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
Tierisch gut gedruckt! Wir drucken VEGAN. premium green by oeding-print.de

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Countdown für Planet B - Leila Dreggers Plädoyer für einen Aufbruch ins utopische Denken
2 - Spirituelle Basisdemokratie: Die Kraft des Ewigen in der Politik
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Wild Asia ist neues SAN-Mitglied

Mit Experten kann man kein Land regieren!

Was wollen wir einschränken?

Voller Fokus auf Nachhaltigkeit

Von Schwedt auf den europäischen Markt

Werbemittelagentur Hagemann verfolgt nachhaltige Unternehmensstrategie

Globale Wasserressourcen in Gefahr

Provinzial: Seit zehn Jahren Vorreiter-Unternehmen

  • PEFC Deutschland e. V.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • TourCert gGmbH
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG