#VerantwortungJetzt! - Die Krise als Chance für den Wandel
Halfar. Starke Taschen | Nachhaltigkeit im Fokus | Recycling-Materialien

Gute Nachrichten von Love Green

Nachhaltigkeit - bedeutungsvoll & innovativ

Diese Woche hat die 17. Weltklimakonferenz im Südafrikanischen Durban begonnen. Love Green kann zwar keinen direkten Einfluß auf die Politiker dort nehmen, doch zeigen die "guten" Nachrichten, wie innovativ und wichtig das Thema Nachhaltigkeit ist.

Klimaschutz für fast alle Bundesbürger wichtig
Klima schützten: kleine Schritte kann jeder gehen!
Foto: © kugel auf flickr

Für 90 Prozent der Menschen in Deutschland ist Klimaschutz ein wichtiges oder sehr wichtiges Thema. Bei Jugendlichen liegt die Quote sogar bei 99 Prozent. Eine aktuelle Forsa-Umfrage bestätigt somit, dass Klimaschutz auch weiterhin eine hohe Relevanz in der Bevölkerung hat. Gerade mit Blick auf die 17. Weltklimakonferenz im südafrikanischen Durban erneuert der Auftraggeber der Umfrage, der Verband der Chemischen Industrie (VCI), seine Forderung an die Politik, endlich ein globales Klimaschutzabkommen zu verabschieden.





Warum Modernes in der traditionellen Zeit hilft
Ein Licht für die Zukunft: LED!
Foto: © laszlo-photo auf flickr

Adventszeit ist Lichterketten-Zeit. Bis zu fünf Euro kann eine einzige Lichterkette an Strom in diesen paar Wochen verschlingen. Und meistens haben wir ja mehrere Lichterketten im Einsatz. Ein Viertel weniger verbrauchen LED-Lichterketten. Sie sind zwar in der Anschaffung teurer, halten jedoch auch 100-mal länger.











Gebrauchte Kleidung bei H&M
Secondhand - der neue Nachhaltigkeitstrend?
Foto: © Johan J.Ingles-Le Nobel auf flickr

Die schwedische Modekette H&M setzt mittlerweile auch auf gebrauchte Kleidung. Bei ihrem Tochterunternehmen Weekday gibt es nicht nur Neues zu kaufen, sondern auch gut erhaltene Seconhand-Ware. Die Botschaft von Weekday Vintage: Neues und Altes lässt sich gut miteinander kombinieren. Gestartet ist Weekday zunächst im Heimatland von H&M in Schweden, mittlerweile gibt es die Geschäfte auch in drei deutschen Städten: in Berlin, Hamburg und Köln.

Quelle: Love Green, UnitedSenses GmbH
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 02.12.2011
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
21
OKT
2020
CSR-Tag 2020
Grünes Licht für die Wirtschaft – Zukunftsfähig mit Klimaschutz
online
03
DEZ
2020
13. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Die Krise als Chance zum ökologischen und sozialen Umbau
40474 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Pioniere & Visionen

Countdown für Planet B
Leila Dreggers Plädoyer für einen Aufbruch ins utopische Denken. 4 - Wasser und Liebe: Was das Wasser für die Erde, ist die Liebe für den Menschen

Jetzt auf forum:

Leuphana Universität Lüneburg launcht nachhaltige Mode-App

Die Wissenschaft stellt keine Warum-Fragen

Thankyou startet globale Kampagne zur Bekämpfung der weltweiten Armut

Einsatz für nachhaltiges Wirtschaften:

YouTopia: Fünf Tage im Zeichen des Klimawandels

Rinn Beton- und Naturstein erhält Platin-Medaille von EcoVadis

Ohne Pestizide – für eine zukunftsfähige Landwirtschaft

„Unser Boden, unser Erbe“ - Wie wollen wir in Zukunft leben?

  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • TourCert gGmbH