B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!
Halfar. Starke Taschen | Nachhaltigkeit im Fokus | Recycling-Materialien

Workshop "Storytelling oder Powerpoint?" ein voller Erfolg

So wird Nachhaltigkeit zum Erlebnis!

Unter dem Motto "Nachhaltigkeit braucht Geschichten und Emotionen" lud forum am vergangenen Wochenende zum Workshop "Storytelling oder Powerpoint?" in München ein.

Coach Ralph Willmann trainierte mit dem Teilnehmern die Kunst der Rede und erläuterte was einen Vortrag spannend macht. Anhand einer persönlichen Geschichte, die laufend optimiert wurde, erläuterte der Schauspieler und Improvisationsfachmann die Kunstgriffe mit denen man seine Zuhörer fesselt und Vorträge hält, die unvergesslich bleiben.


"Zwei Tage Storytelling in so einer Runde mit so einem Lehrer: Das kann man nur empfehlen", so Diana Iljine, Geschäftsführerin des Filmfest München.

Aufgrund der positiven Resonanz und Nachfrage bietet forum Folgeveranstaltungen und exklusive Inhouse-Seminare an. Für Anmeldungen und Nachfragen steht Ihnen Katharina Wußler, Projektleiterin forum Events, zur Verfügung.

Sie erreichen Sie unter 089-746611-11 oder per E-Mail: k.wussler@forum-csr.net.

Quelle: FORUM Nachhaltig Wirtschaften Büro Süd
Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 27.07.2011
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
SEP
2020
Globaler Klimastreik
Wir streiken zur Energiewende und Klimagerechtigkeit!
deutschlandweit
21
OKT
2020
CSR-Tag 2020
Grünes Licht für die Wirtschaft – Zukunftsfähig mit Klimaschutz
online
03
DEZ
2020
13. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Die Krise als Chance zum ökologischen und sozialen Umbau
40474 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Pioniere & Visionen

Countdown für Planet B
Leila Dreggers Plädoyer für einen Aufbruch ins utopische Denken. 4 - Wasser und Liebe: Was das Wasser für die Erde, ist die Liebe für den Menschen

Jetzt auf forum:

Trendstudie Neo-Ökologie

Andreas Braun: Nachhaltig investieren – simplified

Peter Carstens: Das Klimaparadox

Dana Thomas: Unfair Fashion

In den Kommunen entscheidet sich die Zukunft…

Mülheim soll „Cradle to Cradle“-Zukunftsstadt werden

Höchste Qualität gehört zum PRIMAVERA Markenkern: Förderprojekt für beste Rohstoffe

Ab 2021 klimaneutral: 1. FC Köln erhält als erster Proficlub das Zertifikat „Nachhaltiger Wirtschaften“

  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • TourCert gGmbH
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG