Gute Nachrichten von Love Green
Love Green im Fernsehen
Anfang Mai 2011 ging das Medienprojekt Love Green an den Start. Seit Juli 2011 hat Love Green mit dem Medienpartner SAT.1 eine reichweitenstarke TV-Kampagne gestartet.
Parallel zur TV-Kampagne von Love Green wird SAT.1 das Thema Nachhaltigkeit auch redaktionell begleiten. In unterschiedlichen Programm-Formaten. Teilweise mit eigenen Love Green Rubriken. Gemeinsam möchten SAT.1 und Love Green so die breite Masse der Bevölkerung erreichen und für das Thema Nachhaltigkeit begeistern. Mit Informationen, Fakten und mit Unterhaltung.
Seit dem 4. Juli 2011 ist das Programm des TV-Partners SAT.1 drei Monate lang "grün": Sendungen wie das SAT.1-Frühstücksfernsehen, das SAT.1-Magazin, AKTE 20.11, Kerner, Planetopia und Weck Up sowie Dokumentationen widmen sich in regelmäßigen Rubriken bzw. monothematischen Beiträgen den Themen Energie, Mobilität, Ernährung und Konsum. In der Auftaktwoche gibt es u.a. diese Themen:
5. Juli
AKTE 20.11: Die Öko-Irrtümer: Was Sie über Nachhaltigkeit garantiert noch nicht wissen
6. Juli
SAT.1-Frühstücksfernsehen: Gallisches Stromdorf mitten in Brandenburg. Feldheim ist das erste energieautarke Dorf Deutschlands
7. Juli
Kerner: Das 'Love Green'-Quiz : Der beste 'Love Green'-Experte von der Straße tritt im Studio gegen Tierfilmer Andreas Kieling an
8. Juli
SAT.1-Frühstücksfernsehen: Zu Gast: Huecco. Der spanische Musiker stellt in seinem neusten Hit 'Dame Vida', dem 'Love Green'-Kampagnensong, den 'Socket Ball' vor: Einen Fußball, der nach 15 Minuten Spielzeit drei Stunden lang eine LED-Lampe zum Leuchten bringen kann.
Weitere Informationen zu den Sendeterminen finden Sie hier.
![]() |
Der TV-Sender SAT.1 berichtet drei Monate lang zu "grünen" Themen. Foto: © SAT. |
Seit dem 4. Juli 2011 ist das Programm des TV-Partners SAT.1 drei Monate lang "grün": Sendungen wie das SAT.1-Frühstücksfernsehen, das SAT.1-Magazin, AKTE 20.11, Kerner, Planetopia und Weck Up sowie Dokumentationen widmen sich in regelmäßigen Rubriken bzw. monothematischen Beiträgen den Themen Energie, Mobilität, Ernährung und Konsum. In der Auftaktwoche gibt es u.a. diese Themen:
5. Juli
AKTE 20.11: Die Öko-Irrtümer: Was Sie über Nachhaltigkeit garantiert noch nicht wissen
6. Juli
SAT.1-Frühstücksfernsehen: Gallisches Stromdorf mitten in Brandenburg. Feldheim ist das erste energieautarke Dorf Deutschlands
7. Juli
Kerner: Das 'Love Green'-Quiz : Der beste 'Love Green'-Experte von der Straße tritt im Studio gegen Tierfilmer Andreas Kieling an
8. Juli
SAT.1-Frühstücksfernsehen: Zu Gast: Huecco. Der spanische Musiker stellt in seinem neusten Hit 'Dame Vida', dem 'Love Green'-Kampagnensong, den 'Socket Ball' vor: Einen Fußball, der nach 15 Minuten Spielzeit drei Stunden lang eine LED-Lampe zum Leuchten bringen kann.

Weitere Informationen zu den Sendeterminen finden Sie hier.
Die Medien-Initiative Love Green inspiriert die Menschen in Deutschland zu mehr Nachhaltigkeit. Werden auch Sie aktiv. Werden Sie Ermöglicher von Love Green! Ob als Förderer, als Presenter von Rubriken im Love Green Online-Magazin oder als Partner in allen Kommunikationsmaßnahmen. Erfahren Sie mehr unter www.love-green.de. Täglich fünf gute Nachrichten zum Thema gibt es unter www.love-green.de/blog oder bei Facebook unter www.facebook.com/LoveGreen.de. |
Quelle: Love Green, UnitedSenses GmbH
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 05.07.2011

Jetzt reicht's!
forum 04/2020
- Klimaschutz als Volkssport
- Marketing for Future
- Systemrelevant
Kaufen...
Abonnieren...
17
FEB
2021
FEB
2021
11
MÄR
2021
MÄR
2021
Kinostart „Now" - „If you fail, we will never forgive you!"
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

Der Philosoph Christoph Quarch meint, dass die Bundesregierung mit ihrer Kampagne „#besondere Helden“ der Demokratie schadet.