Garten-PV - Der Mini-Solarpark fürs Eigenheim

Nachhaltige Sicherheit aus der Region: Clever Protect Zaun von TTS

Ressourcenschonend, langlebig und regional produziert

Sicherheitszäune von TTS
Sicherheit trifft Nachhaltigkeit: Mit dem neuen Clever Protect Zaun erweitert die TTS Transport- und Trennwandsysteme GmbH ihr Portfolio um ein Produkt, das Wirtschaftlichkeit mit ökologischer Verantwortung verbindet. Der Zaun ist bis zu 30 % günstiger als bestehende Systeme.
 
Werther  – Sicherheit trifft Nachhaltigkeit: Mit dem neuen Clever Protect Zaun erweitert die TTS Transport- und Trennwandsysteme GmbH (www.ttsysteme.de) ihr Portfolio um ein Produkt, das Wirtschaftlichkeit mit ökologischer Verantwortung verbindet. Der Zaun ist bis zu 30 % günstiger als bestehende Systeme, wird vollständig in Deutschland gefertigt und punktet durch kurze Lieferwege, lange Lebensdauer und einen hohen Grad an Wiederverwendbarkeit.

„Wer nachhaltig produzieren will, muss nicht nur auf Materialien, sondern auch auf Logistik und Lebenszyklen achten", erklärt Nina Bruelheide, Leiterin im Vertriebsinnendienst. „Mit Clever Protect bieten wir eine Lösung, die Ressourcen schont, Emissionen reduziert und gleichzeitig ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet."

Nachhaltigkeit als Produktprinzip
Der Clever Protect Zaun wurde so konzipiert, dass er energieeffizient produziert, modular aufgebaut und bei Bedarf leicht erweitert oder umgebaut werden kann. Das verlängert den Lebenszyklus erheblich und reduziert den Materialeinsatz über die gesamte Nutzungsdauer.
Die wichtigsten Eckpunkte:
  • 100 % Made in Germany – kurze Transportwege und regionale Wertschöpfung
  • Langlebige Materialien mit geringem Wartungsaufwand
  • Modulares System mit Wiederverwendungs-Potenzial
  • Direkter Kundenservice vor Ort – kein Callcenter, keine langen Wege
Regional verwurzelt, nachhaltig gedacht
Mit rund 30 Jahren Erfahrung setzt TTS bewusst auf Produktion am Standort Ostwestfalen-Lippe. So werden CO?-intensive Lieferketten vermieden, lokale Arbeitsplätze gestärkt und Unternehmen in der Region eng miteinander vernetzt. „Gerade für den Maschinenbau in unserer Region ist es wichtig, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, der flexibel reagieren kann – und dabei nachhaltig denkt", so Bruelheide.

Messepremiere auf der FMB
Vom 4. bis 6. November 2025 feiert der Clever Protect Zaun seine Premiere auf der FMB – Fachmesse für Maschinenbau in Bad Salzuflen. Fachbesucher können sich dort live von der Qualität, Flexibilität und nachhaltigen Ausrichtung des neuen Produkts überzeugen.

Über TTS GmbH
Die TTS GmbH aus Werther (Westf.) ist seit 30 Jahren Spezialist für hochwertige Lager- und Betriebseinrichtungen. Das Familienunternehmen setzt konsequent auf Qualität, regionale Fertigung und nachhaltige Produktentwicklung. Neben individuellen Sonderanfertigungen gehören auch flexible Standardsysteme wie der neue Clever Protect Zaun zum Portfolio. 

Kontakt: info@ttsysteme.de | info@ttsysteme.de | www.ttsysteme.de



     
        
Cover des aktuellen Hefts

Frau Reiche – es reicht!

forum 03/2026

  • Resilienz
  • Klimafinanzierung
  • Wald
  • Startups
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
11
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken – Zusammen für das Gemeinwohl!
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
11
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
22
OKT
2026
csrTAG 2026 – Nachhaltigkeit als Wirtschaftsfaktor
R³essourcen. R³esilienz. R³entabilität. - Ticketverkauf gestartet
A-6236 Alpbach
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Bildung

Keine Zeit für Kinder und Zukunft
Christoph Quarch analysiert die Vergleichsstudie der UNICEF zur Kinderarmut
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Weltnaturschutztag

Zukunft wird gemacht – nicht verwaltet

EEG: Strommarkt sollte viele einbinden, nicht wenige begünstigen

"I want you to act as if our house is on fire. Because it is."

Urlaub machen, wo die Feuerwehr im Dauereinsatz ist?

Neue Hitzewelle: Intakte Natur schützt vor Hitze und Trockenheit

Mit diesen 5 Besonderheiten wird die Tagung zum Event

"Angriff auf die Erneuerbaren Energien"

  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • WWF Deutschland
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ZamWirken e.V.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • 66 seconds for the future
  • NOW Partners Foundation
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • SUSTAYNR GmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen