Anzeige, Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 26.09.2025
Tage des guten Wirtschaftens (TDGW) 2025, 18. September bis 08. Oktober, bayernweit & online
Erlebe viele gemeinwohl-bilanzierende Unternehmen jeder Rechtsform live!
Eingebettet in die Europäischen und die Deutschen Tage der Nachhaltigkeit rückt der Gemeinwohl-Ökonomie Bayerne e.V. im Rahmen der Tages des guten Wirtschaftens noch bis 08. Oktober an diversen Orten Bayerns & online zahlreiche Beispiele guten Wirtschaftens ins Scheinwerferlicht und ermöglicht vielen Menschen, gute Wirtschaftsweisen kennen- & lieben zu lernen!
Hintergrund
Immer mehr Menschen sehnen sich nach einem Wirtschaftssystem, das gut für Mensch und Umwelt ist! Doch auf die Frage, was als gutes Wirtschaften zu betrachten sei, gibt es (noch) keinen demokratischen Konsent. Die ECOnGOOD | Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ)-Bewegung leistet mit ihren heute schon anwendbaren Werkzeugen einen Beitrag dazu, das Gute zu beschreiben und stellt im Rahmen von den TDGW nicht nur ihr Verständnis von gut vor, sondern gibt auch diversen gemeinwohl-bilanzierenden Unternehmen eine Bühne:
Ob Architekt*in, Brauer*in oder Bauunternehmer*in– sie alle zeigen u.a. in ihrer Gemeinwohl-Bilanz, wie sie im Sinne des Gemeinwohls agieren und damit die Zukunft der Wirtschaft bzw. das Wirtschaften der Zukunft prägen!
Eine Übersicht zu allen Mitwirkenden und deren Events (inklusive der genauen Orte und Anmeldeinformationen) in diesem Jahr und insbesondere in den verbleibenden Tagen findet sich auf www.tdgw.events! (#TDGW)
Links
- LandingPage bayern.econgood.org
- Termineintrag der TDGW
- Projektseite TDGW-Events bzw. Tage des guten Wirtschaftens - Events
Über die Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) in Bayern
Der in München ansässige Gemeinwohl-Ökonomie Bayern e.V. wurde 2015 als Institution der international agierenden Bewegung der Gemeinwohl-Ökonomie gegründet. Inzwischen gehören diesem über 700 Mitglieder an, die sich in über 20 bayerischen Regionalgruppen engagieren und die Vision des entwicklungsoffenen GWÖ-Konzepts verbreiten, umsetzen und weiterentwickeln – Tendenz steigend! Außerdem gibt es in Bayern bereits über 200 Unternehmen mit Gemeinwohl-Bilanz, einem der wesentlichen, heute schon anwendbaren, Werkzeuge des Wirtschaftsmodells.
Kontakt: Gemeinwohl-Ökonomie Bayern e.V., Michael Vongerichten | bayern@econgood.org | bayern.econgood.org
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
MAI
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Naturschutz
Der Mensch als Herr und Meister über die Natur?Christoph Quarch weist auf das Schöpferische und Kreative im wilden Leben hin
Jetzt auf forum:
Kreislaufwirtschaft am Bau & Energie für die Zukunft
Gastfreundschaftslektionen aus Südtirol
Koalition von Ländern treibt beschleunigte Abkehr von fossilen Energien während Energiekrise voran
Deutsche Umwelthilfe widerlegt Mythos angeblich hoher Systemkosten Erneuerbarer Energien
Die Energiewende ist kein Kostenblock – sie ist ein Gewinnmodell für die Regionen






















