66 seconds for the future - forum zeigt Zukunftsgestalter:innen und Nachhaltigkeitspionier:innen

VeggieWorld vom 28. bis 29. September 2024 in Hofheim-Wallau

Vegane Produkte & Trends

Endlich wieder VeggieWorld im Rhein-Main Gebiet: Vom 28.-29. September 2024 findet die VeggieWorld nach einigen Jahren Unterbrechnung wieder im Rhein-Main Gebiet statt. Schon von 2015-2018 war das Messecenter Rhein-Main ein fantastischer Gastgeber.

© VeggieWorld / Björn FehlVon veganen Pralinen bis zu innovativen Fleisch- und Fischalternativen, von köstlichem veganen Käse bis zu coolen Sneakern und von handgemachter Seife bis zu hochwertiger Kosmetik: Die VeggieWorld zeigt, dass der eigene Lebensstil einfach und ohne Verzicht vegan gestaltet werden kann. Rund 80 Aussteller präsentieren mehr als 1.200 vegane Produkte. So dürfen sich die Besucher auf einen bunten Mix aus Milch-, Fisch- und Fleischalternativen, Superfood, Süßigkeiten, Getränken, sowie Bekleidung, Accessoires, Kosmetik, Dienstleistungen und Projekten freuen. Im Cateringbereich gibt es, Burger, türkische Spezialitäten, Bowls, leckeres Eis und vieles mehr.

Auf der Bühne: Live Kochshows und vegane Influencer
Das Bühnenprogramm ist unterhaltsam, abwechslungsreich und liefert den Besuchern Tipps, Tricks und Wissen für die heimische Küche. Wir begrüßen u.a. Ernährungswissenschaftler Dominik Machner, der über vegane Ernährung in der Therapie chronischer Erkrankungen spricht und in seinem zweiten Vortrag über die Herausforderungen in der veganen Sporternährung berichtet.

Alexander Flohr von „Hier kocht Alex" ist Kochbuchautor, YouTuber, Podcaster und begeistert das VeggieWorld Publikum seit Jahren mit unterhaltsamen und informativen Kochshows.

TV-Koch, Sternekoch, Paradiesvogel – auf Benedikt Faust trifft vieles zu. In diesem Jahr kocht Beneditk Faust zum ersten Mal auf der VeggieWorld Bühne und zeigt seine Interpretationen der veganen Küche.

Zusätzlich mit Maxine Morast, Tobias Schalyo, Chris Popa, Saskia Meyer, Dr. Rolf Simon und nach langer Pause auch wieder mit Kirstin Knufmann ergibt sich ein abwechslungsreiches, unterhaltsames und informatives Bühnenprogramm, das die Besucher begeistern wird.

ProVeg als starker Partner
ProVeg war 2011 Ideengeber und Mit-Initiator der VeggieWorld und ist bis heute Schirmherr und enger Kooperationspartner des Veranstalters. ProVeg ist die erste weltweit tätige Ernährungsorganisation, die sich für die pflanzliche Lebensweise einsetzt. In Vorträgen auf der VeggieWorld Bühne und am ProVeg-Messestand informiert das Team über die Mission und aktuelle Projekte der Organisation.

Alle wichtigen Informationen, Updates und Entwicklungen rund um die VeggieWorld gibt es zu jederzeit und aktuell auf der Messewebseite.

VEGGIEWORLD – Die Messe für den veganen Lebensstil
Die VeggieWorld ist die führende internationale Messereihe für den veganen Lebensstil. Die VeggieWorld zeigt, dass ein pflanzlicher Lebensstil nicht nur nachhaltig und tierfreundlich ist, sondern auch Spaß macht. Vegane Manufakturen, Caterer, Reseller und Social Businesses präsentieren auf der Messe einen bunten Mix aus Milch- und Fleischalternativen, Superfoods, Süßigkeiten, Getränken sowie Bekleidung, Accessoires, Kosmetik, Dienstleistungen und Projekten. Alle Produkte sind vegan, vielfach auch bio-zertifiziert und fair gehandelt. Besucher können sich über die vielfältigen Möglichkeiten des veganen Lebens informieren. Auch für Fachbesucher, wie Gastronomen, Einzel- oder Großhändler bietet die VeggieWorld ein reichhaltiges Angebot. Ein attraktives Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen und spannenden Kochshows mit Stars der veganen Szene, Verkostungen und der persönliche Kontakt zu den jeweiligen Herstellern machen die VeggieWorld zu einem einzigartigen Erlebnis. Die VeggieWorld fand bereits an 30 Standorten in 13 Ländern in Europa und Asien statt.

Kontakt: Veranstalter: Messe Dortmund GmbH | Durchführung: Wellfairs GmbH, Hendrik Schellkes | schellkes@wellfairs.de | veggieworld.eco



     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

forum 01/2026

  • Zukunft bauen
  • Frieden kultivieren
  • Moor rockt!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
30
JAN
2026
Perspektive Wohnungsbau in Augsburg und Bayern
Impulse, Herausforderungen und Lösungswege
86159 Augsburg
10
FEB
2026
E-world energy & water
Der Branchentreffpunkt der europäischen Energiewirtschaft
45131 Essen
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Das Recht des Stärkeren
Christoph Quarchs philosophische Analyse zum US-Angriff auf Venezuela
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Krankheit und Gesundheit

Aufrüsten für den Frieden?

Tu Du's auf 17 Ziele.de

Rat für Nachhaltige Entwicklung neu berufen

Sperrmüll vs. Entrümpelungsfirma: Wann lohnt sich professionelle Hilfe?

BAUExpo 2026 vom 20. bis 22. Februar in Gießen

CO2-Preis: Bundesregierung sollte zu Koalitionsvertrag stehen

Start-up Your Dream

  • NOW Partners Foundation
  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • circulee GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • WWF Deutschland
  • TÜV SÜD Akademie
  • Engagement Global gGmbH