82 Leistungen. Ein Vertrag. Ein Preis. Transformation as a Service - Planungssicherheit statt Projekte

MBA für Zukunftsmanager*innen: Digitale Q&A-Mittagspause am 16. Juli

Studierende des Centre for Sustainability Management (CSM) stehen Studieninteressierten Rede & Antwort

Der MBA Sustainability Management qualifiziert umfassend und berufsbegleitend für das unternehmerische Nachhaltigkeitsmanagement. (Bild: Leuphana/Teresa Halbreiter)
Q&A-Mittagspause mit MBA-Studierenden am 16. Juli von 12.30-13.15 Uhr
Wie gelingt ein Einstieg ins Nachhaltigkeitsmanagement? Welche Wege eröffnet das MBA-Studium? Wie jongliert man Studium, Beruf und Privates? Und was brauchen „Change Agents for Sustainability" eigentlich? Stellen Sie im digitalen Konferenzraum Ihre Fragen zum berufsbegleitenden MBA-Studium im Nachhaltigkeitsmanagement. Nach einem kurzen Impuls zu Inhalten und Studienbedingungen des weltweit ersten „Green MBA" von Anna Michalski aus dem MBA-Team, stehen zwei MBA-Studierende Rede und Antwort und berichten aus erster Hand von ihren Erfahrungen. Dabei sind Martin Vogl, 17. MBA-Jahrgang und Sustainability Manager Product Marketing bei der AUDI AG und Thomas Hülsdau, 19. MBA-Jahrgang und Sustainability Manager bei Hengst Filtration. Die Teilnahme an der Q&A-Mittagspause ist kostenlos.


Early-Bird-Bewerbungen für den 22. Jahrgang bis 15. August möglich
Studieninteressierte können sich ab sofort für einen Studienplatz im 22. Jahrgang des MBA Sustainability Management bewerben. Sie werden Teil des größten universitären Netzwerks für Nachhaltigkeitsmanagement, das über 900 Studierende und Alumni und zahlreiche Praxispartner verbindet. Wer sich bis zum 15. August (Early-Bird-Frist) bewirbt, kann schon vor Studienbeginn in dieses Netzwerk eintauchen und im September exklusiv bei den Home Coming Days – dem Netzwerktreffen von über 20 MBA-Jahrgängen – teilnehmen. Ein weiterer Vorteil: Early-Bird-Bewerber*innen sichern sich vor Ablauf der regulären Bewerbungsfrist am 30. September bereits einen Studienplatz.

Kontakt: Anna Michalski, Centre for Sustainability Management (CSM) | csm-kommunikation@leuphana.de | www.leuphana.de/mba-sustainament



     
        
Cover des aktuellen Hefts

Die Natur lebt vom Kreislauf – und wir?

forum 04/2026

  • Kreislaufwirtschaft
  • Biodiversität
  • Bildung
  • Wasserweisheiten
  • Altöl im Kreislauf
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
08
OKT
2026
forumESGready - Fortsetzung unserer beliebten Online-Events ab 8. Oktober
Transformation im Mittelstand: Aktuelle relevante Themen in drei Terminen
Online
20
OKT
2026
Personalmesse München powered by Zukunft Personal
Die Messe für Recruiting, Personalmanagement, BGM und Weiterbildung
80939 München
23
NOV
2026
European Sustainability Week
Built on Trust. Driven by Insight. Focused on Impact. - Ticketrabatt für forum-Leser*innen
53639 Königswinter
Alle Veranstaltungen...
Transformation für den Mittelstand. In vier Wochen wissen, was zu tun ist.
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Klima

Die italienischen Momente im Leben?
Christoph Quarchs Überlegungen zum Hitzesommer
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Es brennt! Doch kaum regnet es, ist alles vergessen …

Wie smarte Technologie Würde und Sicherheit im Alter sichert

LEEF wird fürs Nachhaltigkeitsmanagement ausgezeichnet

Konkrete Gefahren für Betriebe

Nachhaltigkeit beginnt mit gutem Design

Bereits über 70 Veranstaltungen für Munich Climate Week 2026 angekündigt

Bessere Verpackungen, weniger Müll

Regenwald-Konferenz erhält den "Making a Difference" Award 2026 des Jane Goodall Instituts Deutschland

B.A.U.M. Insights
  • Zendure DE GmbH
  • SUSTAYNR GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • 66 seconds for the future
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • WWF Deutschland
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Global Nature Fund (GNF)
  • ZamWirken e.V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen