Garten-PV - Stromkosten um fast 80 Prozent gesenkt!

DUP UNTERNEHMER TAG am 6. September 2023 in Essen

Neue Kontakte knüpfen und das Know-how erweitern

Hochkarätige Speakerinnen und Speaker, spannende Insights zu wichtigen Zukunftsthemen sowie Möglichkeiten, das eigene Netzwerk branchenübergreifend zu erweitern: Das bietet der DUP UNTERNEHMER TAG am 6. September in Essen.

© Offenblende / Michael SchwettmannDigitalisierung, Fachkräftemangel, Energiekostenexplosion: Die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft, denen sich Unternehmerinnen und Unternehmer täglich stellen müssen, sind vielfältig und groß. Auf sich allein gestellt, lassen sie sich kaum meistern.

Deshalb haben DUP UNTERNEHMER, die Plattform für Digitalisierung & Nachhaltigkeit, sowie das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) die Veranstaltungsreihe DUP UNTERNEHMER TAG ins Leben gerufen. 

Dort sprechen Top-Expertinnen und -Experten aus verschiedenen Bereichen über Themen, die jede Unternehmerin und jeden Unternehmer betreffen. Daneben kommt auch das Networking bei Food, Drinks und Livemusik nicht zu kurz. Nicht umsonst steht die Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Ausgezeichnet netzwerken"!

Renommierte Fachleute liefern spannende Insights
  • Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund
  • Prof. Dr. Michael Otto, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Otto Group
  • Martin Kind, Geschäftsführer der KIND-Gruppe
  • Birgit Wolff, Head of Marketing & Communications bei der ManpowerGroup
  • Lionel Souque, CEO der Rewe Group
  • Maximilian Freiherr von Wiedersperg, Vertrieb an Flottenkunden Markt Deutschland bei der BMW Group
  • Martina van Hettinga, Geschäftsführerin von i-potentials
  • Dr. Ulrich Stephan, Chief Investment Officer der Deutschen Bank
  • Daniel Schäfer, Geschäftsführer von Sea Cloud Cruises
  • Kai Anderson, Tranformation Lead International bei Mercer
Praxisrelevante Themen auf der Bühne und in Masterclasses
Sie alle werden in Essen profunde Einblicke in ihre jeweiligen Fachgebiete geben sowie ihre Ansichten zu wichtigen Trends, welche die Entwicklung in Wirtschaft und Gesellschaft in den kommenden Jahren maßgeblich beeinflussen werden, teilen. 

Selten besteht die Gelegenheit, solch ausgewiesene Expertinnen und Experten live zu erleben – und ihnen obendrein individuelle Fragen stellen zu können. Denn: Neben spannenden Keynotes stehen sieben lehrreiche Masterclasses mit praxisrelevanten Insights und konkreten Mehrwerten auf dem Programm. Die Themen reichen von A wie Arbeitgeberattraktivität über R wie Resilienz und T wie Technologieoffenheit bis zu U wie Unternehmenswertsteigerung und V wie Vertrieb. 

„Arbeitgeber der Zukunft" werden ausgezeichnet
Zudem erhalten am 6. September 2023 in Essen jene Firmen, die vom DIND als „Arbeitgeber der Zukunft" ausgezeichnet wurden, ihre Awards. 

Brigitte Zypries, Bundesministerin a.D. sowie Herausgeberin des DUP UNTERNEHMER-Magazins betont: „Insbesondere Mittelständler tun sich schwer, der Recruiting-Herausforderung zu begegnen. Deshalb haben wir die Initiative ‚Arbeitgeber der Zukunft‘ ins Leben gerufen. Unser Ziel: Wir wollen Unternehmen mit einem Siegel helfen, ihre Stärken sichtbar zu machen und so im Wettbewerb um die besten Köpfe erfolgreich zu sein." 

Die objektive Analyse der Kandidaten für die Auszeichnung durch das DIND umfasst Social Listenings, die Prüfung der digitalen Touchpoints der Unternehmen sowie Selbstauskünfte. Darüber hinaus begutachtet das DIND Feedbacks von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden auf Plattformen wie Kununu.
 
Leserinnen und Leser des forum Nachhaltig Wirtschaften erhalten mit folgendem Code 50 Prozent Rabatt beim Ticketkauf: DUT_FNW50. 

Kontakt: DUP UNTERNEHMER-Magazin | redaktion@dup-magazin.de | dup-unternehmertag.de


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Frau Reiche – es reicht!

forum 03/2026

  • Resilienz
  • Klimafinanzierung
  • Wald
  • Startups
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
JUN
2026
Woche des Wasserstoffs 2026 (#WDW2026)
Wasserstoff verbindet
deutschlandweit
30
JUN
2026
Circular Tech Hub
Europe’s Largest Tech, Startup & Digital Investment Event
14055 Berlin
28
SEP
2026
Zertifikatskurs „Sustainability Management“
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Megatrends

Deutsche wünschen starke Führung
Christoph Quarch analysiert die neue Sehnsucht nach Macht und Herrschaft
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.
Garten-PV - Den besten Stromtarif gibt es im Garten.

Jetzt auf forum:

Teamgeist und Zusammenhalt

VerpackDG: Über §26 mehr europäisches Recycling fördern

Jean Ziegler: Unermüdlicher Kämpfer für das Recht auf Nahrung

Alles beginnt jetzt. Auf der Straße. Im Kopf. Im Herzen.

Neuer Marktplatz für Kreislaufwirtschaft in Planung

Lebensmitteltaugliche Rezyklate aus dem Gelben Sack – Interzero leistet Pionierarbeit

DGNB entwickelt neues Zertifizierungssystem für Bestandsquartiere

CBD im Alltag: Fünf Anwendungsformen und ihre Eigenheiten

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • circulee GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • WWF Deutschland
  • ZamWirken e.V.
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • SUSTAYNR GmbH
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • 66 seconds for the future
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH