Lifestyle | Gesundheit & Wellness, 01.03.2023
Grosslehen. Einfach schön.
Im Hotel & Chalets Grosslehen erwartet Sie eine genussvolle Auszeit mit malerischem Rundumblick in die Kitzbüheler Alpen.
Sanfte Morgensonne, traumhafte Ruhe und imposante Gipfel. Im Hotel & Chalets Grosslehen erwartet Urlaubende eine genussvolle Auszeit mit malerischem Rundumblick in die Kitzbüheler Alpen.
Im Jahre 1632 stand hier ein Bauernhof, der nur zu Fuß erreicht werden konnte – heute begeistert der familiengeführte Betrieb von Bettina und Markus Geisl mit gemütlichen Suiten und Zimmern, sowie modernen Chalets. Ein hoteleigener Naturbadeteich ergänzt die Idylle und bietet Erfrischung. Die eigene Landwirtschaft beherbergt unter anderem zottelige, schottische Hochlandrinder, die es auf der hoteleigenen Weide zu bestaunen gibt.Schon am Frühstückstisch wird die kulinarische Philosophie des Hauses deutlich, denn hier kommen nur Erzeugnisse vom eigenen Bauernhof sowie regionale Produkte zum Einsatz. So wird der Käse in Tiroler Sennereien hergestellt, während Backwaren von einer Bäckerei in Fieberbrunn stammen. Ein Highlight ist das selbstgebackene Bauernbrot von Seniorchefin Vroni, das am besten einfach mit hausgemachter Butter schmeckt. Somit charakterisieren beste Qualität und Regionalität die alpine Wirtshausküche, die das Team täglich seinen Gästen serviert. Tierwohl und nachhaltige Produktion haben im Grosslehen absolute Priorität.
Egal zu welcher Jahreszeit es Reisende ins Pillerseetal zieht – hier finden sich zahlreiche Möglichkeiten für eine aktive Auszeit. Eine leichte Wanderung führt zum Lauchsee oder zu den Streuböden. Alternativ können Gäste den Hausberg Wildseeloder mit seinem malerischen Bergsee entdecken. Wer den Tag ganz entspannt angehen möchte, nimmt eine sanfte Yogastunde am Teichufer aus oder begibt sich in die finnische Blocksauna. Im Anschluss dann die wunderbare Aussicht aus dem Ruheraum geniessen mit freiem Blick in die Bergwelt – und jetzt einfach durchatmen. Ganz im Einklang mit sich selbst und der Natur.Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2023 mit dem Schwerpunkt: Zukunft gestalten - Krieg & Klimakatastrophe erschienen.
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Klima
Wenn Klimaschutz nur der Ökonomie schadet...Christoph Quarchs Überlegungen zur Generationengerechtigkeit
Jetzt auf forum:
Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit
The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken















