Wirtschaft | CSR & Strategie, 05.09.2022
10. Bayerischer CSR-Tag zum Green Deal am 29. September 2022
Wie gelingt der faire Übergang für eine nachhaltige und klimaneutrale Wirtschaft in Bayern?
Freuen Sie sich auf den bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, Zukunftsforscherin Jule Bosch und über 30 weitere Referentinnen und Referenten, die in Vorträgen, Diskussionen und zehn parallelen Themenforen ihr Wissen weitergeben. Seien auch Sie mit dabei!

10. Bayerischer CSR-Tag „Gemeinsam Zukunft gestalten" am 29. September 2022
Das Ziel steht fest – bis 2050 will die EU der erste klimaneutrale Kontinent werden und den Übergang zu einer gänzlich nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft schaffen. Der Europäische Green Deal stellt die Weichen für diesen Wandel und bündelt zahlreiche, die Wirtschaft betreffende Gesetzesinitiativen. Angesichts der aktuellen geopolitischen Entwicklungen erscheint dieses Vorhaben zugleich noch dringlicher und herausfordernder als vor der politischen Zeitenwende.
Doch wie genau gestaltet sich die zukünftige Art des Wirtschaftens in 2050 und wie sieht der Weg dorthin aus? Gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) werden bei diesem Wandel eine Schlüsselfunktion einnehmen, denn sie treiben Innovationen in den verschiedenen Handlungsfeldern voran. Wagen auch Sie auf dem 10. Bayerischen CSR-Tag einen Blick in die Zukunft und diskutieren Sie mit unseren Experten, was der Green Deal in der Praxis für Sie und Ihr Unternehmen bedeutet.
Wann: Donnerstag, 29. September 2022, 10:00 bis 17:00 Uhr- Wo: Die Veranstaltung wird hybrid durchgeführt – Eine Teilnahme ist digital und vor Ort in der IHK für München und Oberbayern (Max-Joseph-Straße 2 in 80333 München) möglich.
- Die Teilnahme ist kostenfrei.
- Programm und weiterführende Infos unter: www.ihk-muenchen.de/csr-tag/
Veranstalter: Bayerischer Industrie- und Handelskammertag (BIHK) e.V.? in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales.
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
MAI
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Naturschutz
Der Mensch als Herr und Meister über die Natur?Christoph Quarch weist auf das Schöpferische und Kreative im wilden Leben hin
Jetzt auf forum:
R*Evolution aus dem Kleiderschrank
Nachhaltig shoppen, ohne Detailseiten zu lesen?
Letzte Chance auf eine umfassende Förderung
BEAM 2026 - Hospitality Gamechanger Summit
BMV fördert Ladeinfrastruktur für schweren Straßengüterverkehr
Neue Studie entzaubert „Wunderpflanzen“ für die Herstellung von Kraftstoffen
Weniger Bürokratie und dafür mehr Umsetzung im Umwelt- und Klimaschutz




















