Wie passen Anspruch und Wirklichkeit zusammen?

Fragen an die Welt von morgen und Antworten von Experten beim Wirtschaftsgipfel EuroMinds (30.6.-1.7.)

„The Big Quit", nennen es die Amerikaner, „das große Abschiednehmen". Gemeint ist der Abschied vom Arbeitsmarkt. Nahezu überall fehlen Arbeitskräfte, nicht nur in der Gastronomie und im Pflegebereich, sondern beispielsweise auch im Handwerk, in Apotheken, Medien- und IT-Unternehmen, Industrie, Gartenbau, an Flughäfen und im Ingenieurswesen. Woran liegt das? Und vor allem: Wie können wir es ändern? Ganz sicher müssen auch die Arbeitgeber Abschied nehmen – und zwar von bisherigen Erwartungen und Vorstellungen. Was bedeutet das? 
 
© Sören Bauer Events
Antworten auf diese und zahlreiche weitere drängende Fragen für die Wirtschaft und die Unternehmen von morgen versuchen Experten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft auf dem dritten Wirtschaftsgipfel EuroMinds am Donnerstag, den 30. Juni und Freitag, den 1. Juli 2022 in Hamburg zu finden.

Zum Themenkomplex Werte, Haltung & Verantwortung von Unternehmen diskutieren unter anderem Thomas Voigt, Vice President Corporate Communications and Political Affairs der Otto Group Holding, Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation und Nachhaltigkeit Procter & Gamble, Dr. Peter Robejsek , Country Manager für Mastercard Deutschland und Frauke Bank, Leiterin Corporate Communications & Affairs, Wall GmbH.
 
Wie bringen wir Anspruch und Wirklichkeit zusammen? Das fragen sich die Teilnehmer des Panels „Wirtschaft von morgen, ökologisch, digital und sozial – aber auch leistungsfähig?", darunter Marc S. Tenbieg, Geschäftsführender Vorstand des Deutschen Mittelstands-Bunds (DMB) e.V. und Prof. Dr. Claudia Kemfert, Leiterin der Abteilung Energie, Verkehr, Umwelt am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung.
 
Aber auch Themen wie die Mobilitätswende, Klima und Umwelt, die Energiekrise und die Digitalisierung kommen bei der Veranstaltung nicht zu kurz, wenn mehr als 40 Experten, Entscheider und Meinungsführer Ideen und Standpunkte darlegen. Aber nicht nur Gedanken, sondern auch Kontaktdaten sollen ausgetauscht werden. Die Begegnungen jenseits der Panels beim Gipfel-Barbecue und beim Champagner-Ausklang sind kein Selbstzweck, sondern dienen dem Kennenlernen und der Vernetzung der Teilnehmenden untereinander und mit den Gästen aus dem Publikum.
 
EuroMinds-Gründer Sören Bauer erhielt bereits in den Vorjahren viel Zuspruch und Lob für eine perfekte Organisation und die großartige Location, das Helmut Schmidt Auditorium der Bucerius Law School Hamburg, mit seinen parkähnlichen Außenflächen. „Kreativität und lösungsorientiertes Denken gedeihen nun mal besser, wenn das Ambiente und der Rahmen stimmen", so Sören Bauer. „Interessierte Gäste sind uns an beiden Kongresstagen herzlich willkommen."
 
Wer beim Wirtschaftsgipfel EuroMinds dabei sein möchte, kann sich beim Businessnetzwerk kostenfrei registrieren und die Teilnahme anfragen. 
 
Aber auch digital können Interessierte dabei sein. Alle Panels stehen an den beiden Kongresstagen als Live-Stream kostenfrei auf www.eurominds.de zur Verfügung. 
 
Kontakt: Face-Club.com | info@face-club.com | www.face-club.com

Wirtschaft | CSR & Strategie, 21.06.2022

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Lunch & Learn: Begeisterung für die Erde!
Wie gelingt der ökologische Wandel?
online
13
MAI
2024
IFAT Munich 2024
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
81823 München
24
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Sport & Freizeit, Reisen

Retten die Fan-Proteste das Spiel?
Christoph Quarch sieht im Fußball einen letzten Zufluchtsort des Menschlichen in einer ökonomisierten und technisierten Welt.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Preise gehen nach Bayern

Recruiting: weibliche Talente für männerdominierte Branchen

Incycle – rundum nachhaltig

PTA IT-Beratung erhält Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

„Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!“

Porsche engagiert sich für die Kinderhospizarbeit

„Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen.”

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen