BIOFACH 2023 into organic - Paving the path - Nürnberg, 14.-17.02.2023

Wie passen Anspruch und Wirklichkeit zusammen?

Fragen an die Welt von morgen und Antworten von Experten beim Wirtschaftsgipfel EuroMinds (30.6.-1.7.)

„The Big Quit", nennen es die Amerikaner, „das große Abschiednehmen". Gemeint ist der Abschied vom Arbeitsmarkt. Nahezu überall fehlen Arbeitskräfte, nicht nur in der Gastronomie und im Pflegebereich, sondern beispielsweise auch im Handwerk, in Apotheken, Medien- und IT-Unternehmen, Industrie, Gartenbau, an Flughäfen und im Ingenieurswesen. Woran liegt das? Und vor allem: Wie können wir es ändern? Ganz sicher müssen auch die Arbeitgeber Abschied nehmen – und zwar von bisherigen Erwartungen und Vorstellungen. Was bedeutet das? 
 
© Sören Bauer Events
Antworten auf diese und zahlreiche weitere drängende Fragen für die Wirtschaft und die Unternehmen von morgen versuchen Experten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft auf dem dritten Wirtschaftsgipfel EuroMinds am Donnerstag, den 30. Juni und Freitag, den 1. Juli 2022 in Hamburg zu finden.

Zum Themenkomplex Werte, Haltung & Verantwortung von Unternehmen diskutieren unter anderem Thomas Voigt, Vice President Corporate Communications and Political Affairs der Otto Group Holding, Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation und Nachhaltigkeit Procter & Gamble, Dr. Peter Robejsek , Country Manager für Mastercard Deutschland und Frauke Bank, Leiterin Corporate Communications & Affairs, Wall GmbH.
 
Wie bringen wir Anspruch und Wirklichkeit zusammen? Das fragen sich die Teilnehmer des Panels „Wirtschaft von morgen, ökologisch, digital und sozial – aber auch leistungsfähig?", darunter Marc S. Tenbieg, Geschäftsführender Vorstand des Deutschen Mittelstands-Bunds (DMB) e.V. und Prof. Dr. Claudia Kemfert, Leiterin der Abteilung Energie, Verkehr, Umwelt am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung.
 
Aber auch Themen wie die Mobilitätswende, Klima und Umwelt, die Energiekrise und die Digitalisierung kommen bei der Veranstaltung nicht zu kurz, wenn mehr als 40 Experten, Entscheider und Meinungsführer Ideen und Standpunkte darlegen. Aber nicht nur Gedanken, sondern auch Kontaktdaten sollen ausgetauscht werden. Die Begegnungen jenseits der Panels beim Gipfel-Barbecue und beim Champagner-Ausklang sind kein Selbstzweck, sondern dienen dem Kennenlernen und der Vernetzung der Teilnehmenden untereinander und mit den Gästen aus dem Publikum.
 
EuroMinds-Gründer Sören Bauer erhielt bereits in den Vorjahren viel Zuspruch und Lob für eine perfekte Organisation und die großartige Location, das Helmut Schmidt Auditorium der Bucerius Law School Hamburg, mit seinen parkähnlichen Außenflächen. „Kreativität und lösungsorientiertes Denken gedeihen nun mal besser, wenn das Ambiente und der Rahmen stimmen", so Sören Bauer. „Interessierte Gäste sind uns an beiden Kongresstagen herzlich willkommen."
 
Wer beim Wirtschaftsgipfel EuroMinds dabei sein möchte, kann sich beim Businessnetzwerk kostenfrei registrieren und die Teilnahme anfragen. 
 
Aber auch digital können Interessierte dabei sein. Alle Panels stehen an den beiden Kongresstagen als Live-Stream kostenfrei auf www.eurominds.de zur Verfügung. 
 
Kontakt: Face-Club.com | info@face-club.com | www.face-club.com

Wirtschaft | CSR & Strategie, 21.06.2022
     
Cover des aktuellen Hefts

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz

  • Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
  • Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
  • Green Chefs
  • Die Brücke zur Natur
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
14
FEB
2023
BIOFACH
Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel
90471 Nürnberg
14
FEB
2023
Was wir tun müssen, und was wir haben werden
Wie Nachhaltigkeit in der Dauerkrise gelingen kann
50676 Köln und online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Digitalisierung

Halten Sie sich für schlauer als ChatGPT?
Christoph Quarch sieht die Gefahr, die kulturellen Errungenschaften von 3000 Jahren auf dem Altar des Money-Making zu opfern.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Gold für KAISER+KRAFT

toom begrüßt Unterstützung des BMEL zur Torfreduktion

Klimaneutrale Hanschuhe, entwickelt in Tirol

ESG-Ratings:

Warum Sie Windows 11 von it-nerd24 kaufen sollten

Krieg zerstört zu viel

Zum Valentinstag: Heiße Geschenke von Feuerwear für die Liebsten

Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht:

  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • TourCert gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • PEFC Deutschland e. V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG